Suche DAC für DT 900 Pro x und Presonus Serie 3.5

Lucifer22

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
78
Hallo zusammen,

Ich benutze als Lautsprecher meine Presonus Eris 3.5 und als Headset die DT 900 Pro X. Die Presonus sind per Cinch auf Klinke an meinem PC (OEM Motherboard HP) und per Klinke zu Klinke mit meinem MacBook verbunden, sodass je nach Zuspieler entsprechend der Sound ausgegeben wird. Meine DT 900 Pro X sind aktuell nur am Motherboard angeschlossen, leider hab ich ein relativ hohes Grundrauschen, das nervt. Außerdem würde ich sie auch gerne am MacBook ohne umstöpseln nutzen. Die Idee wäre per Soundkarte / DAC beide Ausgabegeräte und den Tower und das MacBook anzuschließen. Idealerweise würde ich den Gerätwechsel gerne am Gerät oder per USB Hub durchführen. Ich finde den DAC Markt als audionoob ehrlicherweise total unübersichtlich. Oft empfohlen ist die Soundblaster G6 bzw. X4, oder Geräte wie der Fossi K5 Pro etc. An sich wäre sowas wie der Scout Mode bei den soundblaster zum zocken spannend, falls er wirklich was bringt. Auf der anderen Seite wäre mir ein unkompliziertes setup lieber,
Preislich stelle ich mir was bis 100€ vor, der USB Switch mit ~ 20€ wäre dann nochmal extra. Ich bin jedoch auch offen für andere Vorschläge. :-)

Danke euch und schönen Sonntag!
 
Schau Dir mal den Topping DX3 pro+, Fiio K5 Pro ESS oder den FiiO K7 BT an. Das sind gute Mittelklassegeräte mit solide implementierten DACs und ausreichend kräftigen Kopfhörerverstärkern. Es gäbe auch noch den S.M.S.L. C200 in dieser Preis- und Leistungsklasse. C200 und K7 haben auch einen symmetrischen Ausgang. Für den DT 900 ist das nicht interessant, falls Du aber mal aufrüstest, gäbe es entsprechende Reserven auch für weniger effiziente Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir erstmal für die Vorschläge und die Auswahl. Für mich lesen die sich alle (auch preislich) sehr ähnlich. Welchen empfiehlst du denn? Wofür brauche ich später ggf. mal einen symmetrischen Ausgang? :-)
Danke dir!
 
Symmetrische Anschlüsse (und wenn dementsprechende Geräte angeschlossen werden) verhindern Störungen speziell bei langen Kabeln, ob das jetzt für Otto Normal interessant ist mal so dahingestellt.

Ich nutz den Topping mit 700 Pro X und Nubert Nuboxx A-125 seit Mai letzten Jahres und bin zufrieden (hängt per USB am PC und via Klinke zu Cinch zu toslink Adapter an der playsi über den Monitor Ausgang und ja läuft besser als es sich anhört) Wollte zwar direkt via USB zu Toslink aber der Adapter, den ich probiert hab hat da zumindest bei mir nur Störungen in Verbindung mit dem Topping verursacht.
Vorteil ist auch du kannst ihn per Fernbedienung steuern. Manche Einstellungen sind etwas umständlich, aber wenn man das mal gemacht hat ists auch gut alles was sonst wichtig ist geht so ganz einfach.
 
Zurück
Oben