beyerdynamic dt 900 pro x

Benjoo

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
16
Hallo ich habe mir das beyerdynamic dt 900 pro x gekauft und wollte fragen ob ich einen externen Verstärker brauche. Ich habe das dark hero VIII in meinem PC Verbaut .
 
Siehst du dann wenn du sie in Betrieb genommen hast. Denke aber dass da keiner nötig ist da die KH einen relativ geringen Widerstand von 48ohm haben.
 
Na wenn du den Kopfhörer schon hast, dann stecke ihn doch einfach ein. Wenn es funktioniert benötigst du wohl keinen Verstärker.
Der DT900 ProX ist relativ einfach anzutreiben.
 
klar funktionieren die Kopfhörer auch Ohne Verstärker aber wäre ein Verstärker sinnvoll um bessere Qualität zu bekommen ? :)
 
Nein, nur höhere Lautstärke.
Für bessere Qualität wäre, wenn es denn daran mangelt, ein DAC, notfalls in Verbindung mit einem Kopfhörerverstärker nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow
Benjoo schrieb:
wäre ein Verstärker sinnvoll um bessere Qualität zu bekommen ?
Ob das "sinnvoll" ist, das hängt davon ab, wen du frägst.

Dein Board hat (theoretisch) eine sehr gehobene Audio-Sektion. Um da einen hörbaren Unterschied zu erzeugen, müsstest du einen - meiner Meinung nach - unverhältnismäßig hohen Betrag über die (virtuelle) Ladentheke schieben.
 
Drewkev schrieb:
Weißt du überhaupt was ein Verstärker ist?
Ach komm schon, wir alle wissen was er meint - oder etwa nicht?
Die meisten Leute die ich kenne sagen zu einem DAC+KHV einfach "Verstärker".
 
Alles klar Danke euch :)

Sorry dass ich es nicht genau formuliert habe

lg
 
Welche dt 900 pro x hast du denn? 48 Ohm vermutlich? Bin gerade nicht sicher obs eine andere version gab.

Wie empfindest du Qualitat und Lautstaerke gerade?
Drewkev schrieb:
Darauf beharrt das Forum nun mal, auch wenn ich selber oft weiß was gemeint ist :)
dann Frag doch einfach nach in: "Du sagst a, meinst aber b, was sich vona durch XY unterscheidet, richtig?"
 
Habe die Kopfhörer erst heute erhalten und noch nicht getestet was müsste ich bei den Windows Einstellungen beachten ? hatte sonnst nur ein astro a50
 
Benjoo schrieb:
Habe die Kopfhörer erst heute erhalten und noch nicht getestet was müsste ich bei den Windows Einstellungen beachten ?
Lautstärke nicht zu hoch drehen, das ist schädlich ;)

Der Experte würde dir dazu raten, jegliche Klangbeeinflussung zu deaktivieren (Equalizer etc.).
Mein Rat: erlaubt ist was gefällt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjoo
Benjoo schrieb:
hatte sonnst nur ein astro a50
Du hättest dich vorher auch etwas informieren können, denn ein Upgrade zum A50 sehe ich im DT 900 Pro X nicht.
Messvergleiche A50 vs. DT 900 Pro X
Also falls du dich wunderst, was da los ist, dass das DT 900 Pro X dir nicht die Ohren öffnet. Nein, dazu sind die Unterschiede zu gering zum A50.
 
Zurück
Oben