Suche das beste Kostenlose Email Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Murmelchen2

Gast
Hallo

Ich wollte mal fragen ob es gute Email Programme gibt die kostenlos sind? Ich hatte die letzten Jahre immer Incredimail doch dann hatte ich es wegen Fehler wieder deinstalliert..meine Mutter verwendet auf ihrem Laptop Incredimail schon sehr lange und sie hat eigentlich keine Probleme damit. Was gibt es denn da noch so für kostenlose Email Programme? Ich benutze Windows 7 Home Premium 64 Bit

Gruß

Murmelchen 2

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Outlook oder Thunderbird. Siehe auch Google oder Wiki.

Das "beste" Programm gibts nicht, lediglich ein für deinen Einsatzzweck passendes. Da du darüber aber nichts schreibst bleibts bei "Thunderbird oder Outlook".

VG,
Mad

Windows Mail früher Outlook Express über Windows Live zu bekommen!

Thunderbird ist eine feine Sache.

Wenn du nach dem besten suchst, dann Thunderbird. Egal ob kostenlos oder nicht ein Kriterium ist.

ich kann auch Thunderbird empfehlen. ist super!

Ich kann auch Thunderbird empfehlen. Du solltest Dich aber von den "bunten Spielsachen", die Incredimail hat, dann verabschieden. Ich muss zumindest mit dem Kopf schütteln, wenn man Mails bekommt, wo man vor lauter bunt, Bildchen und Smileys, die eigentliche Nachricht kaum findet.

Zum anderen bin mir zwar nicht sicher, ob es wirklich zum guten Ton gehört, Mails im Textformat, anstelle vom bunten HTML zu senden, aber gehört habe ich davon. Was aber nicht bedeutet, dass Thunderbird nur Mails im Textformat "kann". Also bitte nicht falsch verstehen.

Urgixgax

Ich würde auch Thunderbird nehmen, wenn Du tatsächlich sowas brauchst.

Nutze selber auch Opera. Funktioniert einfach und kostet keine extra Ressourcen, wenn man sowieso im Internet surft.
Aber du kannst es ja einfach mal testen. Sowohl Opera, als auch Thunderbird gibts ausl portable Version. Dann musst du nichtmal was installieren. Nur vorsicht beim Testen, dass die Mails nicht vom Server gelöscht werden.

Edit: @hamju63
wenn Du tatsächlich sowas brauchst.
So ein Email Programm ist einfach komfortabel. Auch wenn man nur 1 Email pro Woche bekommt ist es einfach bequemer Opera (oder allternativ Windows Mail/Thunderbird) zu öffnen als sich online durch diverse Werbung durchzuklicken. Besonders wenn man mehr als 1 Emailadresse hat lernt man das schnell zu schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kenne nur die Beste Jacke der Welt.

the-worlds-best-jacket.jpg

Aber wie schon meine Vorschreiber sagten. Ich kann auch den Thunderbird wärmstens empfehlen. Ich nutze den schon seit Jahren und kam bisher nie auf den Gedanken, mich um einen anderen um zu sehen.

Grüße,

Blubbs

Ich bedanke mich für die schnellen Antworten. Ich hab mir jetzt Firebird installiert und es ist einfach super das Programm hab ich sofort gemerkt. Wir haben hier einen Privaten Internet Shop und da kann ich das Programm sehr gut gebrauchen, das Einrichten mit Firebird ging ja ziemlich schnell und einfach.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Firebird? War das nicht ein DBMS(?) statt einem Mailclient?^^

Jetzt ist ja alles geklärt und der TE ist glücklich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben