Suche Datenschutz Programm

Morph2

Cadet 3rd Year
Moin,
wer kann mir ein Programm empfehlen, mit dem ich meine Persönlichen Daten(Kontonr.PIN, etc) schützen kann? Hatte die ganze Zeit die Norton FW, klappte ganz gut. Doch da ich jetzt nen Router hab und die Router FW sich nicht mit Norton vertrug, sind meine Daten mehr oder weniger ungeschützt. Kann mir da einer was empfehlen? Danke im Vorraus

Morph2 schrieb:
Moin,
wer kann mir ein Programm empfehlen, mit dem ich meine Persönlichen Daten(Kontonr.PIN, etc) schützen kann? Hatte die ganze Zeit die Norton FW, klappte ganz gut. Doch da ich jetzt nen Router hab und die Router FW sich nicht mit Norton vertrug, sind meine Daten mehr oder weniger ungeschützt. Kann mir da einer was empfehlen? Danke im Vorraus
du hast doch ne hardwarefirewall, brauchst also nix anderes mehr.
wenn die ports alle zu sind wirste keine probs bekommen.

Die Hardwarefirewall bietet keinen allumfassenden Schutz vor Paßwortdiebstahl.
Suchst du so etwas wie ein Paßwortsafe. Dann schau hier einmal, da gibt es diverse Programme für so etwas.

Oder einfach keine Passwörter auf dem Rechner speichern! Das is schonmal der beste Schutz! ;)
Allerdings können Passwörter auch nur bei der Eingabe zum Einloggen während dem Online-Banking von Trojanern abgefangen werden, daher ist ein aktuelles Virenprogramm Pflicht. Bei dieser Art des Passwort-Diebstahls hilft auch der Passwortsave nix.
Außerdem können Trojaner auch sehr wohl mit SW-Firewalls erkannt werden. Daher empfehle ich zusätzlich die Installation einer Personal Firewall wie z.B. Zone Alarm.

Zone Alarm hat auch so einen Passwortsafe, wenn ich mich recht erinnere. Könnte sich natürlich auch um die Bezahlversion handeln. :D

Zurück
Oben