Suche Dect Telefon mit Android

overdriver

Lt. Commander
Hallo Leute ich suche einen Nachfolger für mein Speedphone 701 weil dieser eine zu alte Android (2.x) version drauf hat und mir zu unsicher geworden ist. Sollte ein Dect Telefon mit Android sein denn ich nutze eigentlich bei mobilen Geräten nur noch Android.

Darf man fragen, wofür bei einem Dect Telefon unbedingt Android benötigt wird?
Welche Telefonanlage ist vorhanden?

Weil ich den Komfort bei Android kennengelernt habe und da ich bei Mobilgeräten eigentlich nur noch auf Android setze. Desweiteren kann ich da viele programme nutzen. Als Telefonanlage wird eine Fritzbox 7490 genutzt (catiq2 fähig)

April april? Nein, oder?
Spaß beiseite, mir stellt sich jetzt der Sinn eines DECT-Android-Hardware-Telefons nicht ganz ein?
Komfort, Mobil <=> Android √ ok soweit
Oder willst du nur mit deinem Androiden im Heimnetz telefonieren? Das wäre über eine Fritz!App zu realisieren...über WLAN dann allerdings

Zuletzt bearbeitet:
Warum April April? Bei Android weis ich was ich habe bei anderen proberitären Systeme weis man nicht was man hat. Ich selbst habe die FritzApp auch aber da frisst es meinen Akku schnell auf.

Ja, die App zieht schon ein wenig am Akku. Im 2,4er Netz allerdings nicht so sehr wie im 5er. Aber das Akkuproblem dürfte beim speedphone 701 in ganz anderen Welten liegen, wenn man diversen Beiträgen leidgeplagter User im Netz Glauben schenken darf. Weiß ja nicht, wie es sich bei dir verhält...
Nein, welcher Mehrwert stellt sich für dich ein, neben einem schon vorhandenen Androidgerät, noch ein androidbasiertes, ausschließlich im DECT-Netz zu betreibendes, zuzulegen?

Naja ich bin gerade am überlegen vielleicht ein Smartphone mit dickem Akku zuzulegen und dann diese App. Denn ich habe mal zu den Telefonen Tesberichte und User Reviews durch gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal ein Gigaset Handy mit DECT Modul,das bekommt man aber wahrscheinlich nur noch gebraucht und mit Glück.

Naja hat sich erledigt denn die Dect Telefone die ich gesehen habe haben alle eine alte Android version. Da bringt es nichts in der richtung ersatz für meinem Speedphone zu kaufen. Jetzt liebäugle ich halt einfach günstige Android smartphones die ich als WLAN Telefon mißbrauche.

Zurück
Oben