[Suche] Desktopset für Office und Spiele

NoPainNoGain

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich suche wieder mal ein Ding, das alles kann :D

Im Moment habe ich ein Desktopset von Microsoft, Intellimouse Explorer 2.0 und das Intelliboard, beides kabellos.
Funktioniert recht gut, bis auf die Scrollfunktion unter Win7 bin ich restlos zufrieden.

Hauptsächlich brauche ich die Eingabegeräte für Office, Internet, Grafikbearbeitung, möchte aber auch damit spielen, vorwiegend Ego-Shooter.

Jetzt stehe ich vor der Wahl:

1) Gaming-mouse Razer Imperator + Microsoft Digital Media 3000 (ca. 90,-)
oder
2) Microsoft Wireless Laser Desktop 7000 (ca. 80,-)

Wichtig sind mir frei konfigurierbare Favoritentasten auf dem Keyboard und zusätzliche Tasten zB für Rechner, Mediasteuerung, Lautstärke, usw.
Die Maus muss auf jeden Fall zwei Daumentasten haben, schön wäre auch ein Mausrad mit Rasterscrollfunktion - das hat die 7000er leider nicht.
Die 7000er-Maus liegt ganz gut in der Hand (war mit der Explorer 2.0 auch zufrieden), weiß aber nicht, wie gut sie sich zum Spielen eignet.
Die Ladestation würde mich evtl. stören, da sind zwei Kabel nicht so auffällig ;)

Was würdet ihr mir raten oder welche Erfahrungen habt ihr mit den Dingern?

Ich hab zu hause ein Cherry Barracuda Set und bin damit recht zufrieden, vor allem mit der Tastatur. Die hat die super genialen flachen tasten der Evolution Stream (die ja gern empfohlen wird) und eine integrierte Handballenauflage. Damit tippt es sich wirklich super. Die Multimedia-Tasten lassen sich per Software mit allem möglichen belegen, auch Macros.

Die Maus aus dem Barracuda-Set ist aber eher nur 0-8/15 Standard... da solltest du dir eher die größeren Sets anschauen, entweder das Marlin oder das Orca. Die haben die gleiche Tastatur, aber eine bessere Maus. (Die b.unlimited kann man auch mit in die Auswahl nehmen, da hat die tastatur aber das "original" Stream-Gehäuse)

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant...

Habe mich für das Microsoft Wireless Laser Desktop 7000 entschieden.
Allerdings am nächsten Tag wieder zurückgegeben.

Die Tastatur hat immer wieder Aussetzer und Verzögerungen, bedingt durch den Funk-USBstick an der Gehäuserückseite des Computers. Vorne angesteckt passt es wieder - aber ich brauche den Steckplatz für andere Hardware.
Die Maus ist billig verarbeitet, das Mausrad schleift seitlich und der Druckwiderstand enorm.
Optisch ist das Set einwandfrei.

Nun habe ich die zweite Variante zu Hause, die Tastatur MS Digital Media 3000 und die Razer Imperator auf dem Mauspad Steelseries 4HD.
Unterschied wie Tag und Nacht ;)

Einzige Nachteile sind die Kabel, das wusste ich aber schon vorher und es stört mich nicht.
Dafür habe ich eine weitaus höhere Präzision mit dem Zeigegerät und eine sehr leise Tastatur mit wichtigen Zusatztasten.

Zurück
Oben