NoPainNoGain
Lt. Junior Grade
Hi!
Ich suche wieder mal ein Ding, das alles kann
Im Moment habe ich ein Desktopset von Microsoft, Intellimouse Explorer 2.0 und das Intelliboard, beides kabellos.
Funktioniert recht gut, bis auf die Scrollfunktion unter Win7 bin ich restlos zufrieden.
Hauptsächlich brauche ich die Eingabegeräte für Office, Internet, Grafikbearbeitung, möchte aber auch damit spielen, vorwiegend Ego-Shooter.
Jetzt stehe ich vor der Wahl:
1) Gaming-mouse Razer Imperator + Microsoft Digital Media 3000 (ca. 90,-)
oder
2) Microsoft Wireless Laser Desktop 7000 (ca. 80,-)
Wichtig sind mir frei konfigurierbare Favoritentasten auf dem Keyboard und zusätzliche Tasten zB für Rechner, Mediasteuerung, Lautstärke, usw.
Die Maus muss auf jeden Fall zwei Daumentasten haben, schön wäre auch ein Mausrad mit Rasterscrollfunktion - das hat die 7000er leider nicht.
Die 7000er-Maus liegt ganz gut in der Hand (war mit der Explorer 2.0 auch zufrieden), weiß aber nicht, wie gut sie sich zum Spielen eignet.
Die Ladestation würde mich evtl. stören, da sind zwei Kabel nicht so auffällig
Was würdet ihr mir raten oder welche Erfahrungen habt ihr mit den Dingern?
Ich suche wieder mal ein Ding, das alles kann
Im Moment habe ich ein Desktopset von Microsoft, Intellimouse Explorer 2.0 und das Intelliboard, beides kabellos.
Funktioniert recht gut, bis auf die Scrollfunktion unter Win7 bin ich restlos zufrieden.
Hauptsächlich brauche ich die Eingabegeräte für Office, Internet, Grafikbearbeitung, möchte aber auch damit spielen, vorwiegend Ego-Shooter.
Jetzt stehe ich vor der Wahl:
1) Gaming-mouse Razer Imperator + Microsoft Digital Media 3000 (ca. 90,-)
oder
2) Microsoft Wireless Laser Desktop 7000 (ca. 80,-)
Wichtig sind mir frei konfigurierbare Favoritentasten auf dem Keyboard und zusätzliche Tasten zB für Rechner, Mediasteuerung, Lautstärke, usw.
Die Maus muss auf jeden Fall zwei Daumentasten haben, schön wäre auch ein Mausrad mit Rasterscrollfunktion - das hat die 7000er leider nicht.
Die 7000er-Maus liegt ganz gut in der Hand (war mit der Explorer 2.0 auch zufrieden), weiß aber nicht, wie gut sie sich zum Spielen eignet.
Die Ladestation würde mich evtl. stören, da sind zwei Kabel nicht so auffällig
Was würdet ihr mir raten oder welche Erfahrungen habt ihr mit den Dingern?