Suche Digicam ohne bewegliche Teile

narf5

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
24
Ich suche eine Digicam, wo nicht dran ist, was sich bewegt und somit schnell kaput gehen kann - also kein Linsenverschluss etc. Ich trage meine Cam immer in der Hosentsche mit mir rum, um sie sofort einsatzbereit zu haben, wenn ich ein Foto machen will. Bisher hatte ich die Casio M2, die gleich noch einen MP3 player integriert hatte. An sich kein schlechtes teil, aber sie hatte nur 2 megapixel. Außerdem ist sie kaput gegangen, weshalb ich nun eine neue suche und schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt hab. ich habe aber nichts passendes gefunden und wende mich deshalb ans forum, in der Hoffnung, dass das hier jemand liest, der mir helfen kann.
Ich hatte mir die fujifilm finepix Z3 bestellt. Bei dieser Cam fährt kein objektiv raus, trotzdem hat sie 5x optischen zoom (über ein Prisma), allerdings ist die Linsenverschlussklappe ein riesen Teil zum vorne dran hin und herschieben. Wenn diese Klappe nicht währe, währe das die perfekte Cam.
Weiterhin hatte ich noch die Sony Cyber-shot DSC, die Kodak EasyShare V705 und die Nikon Coolpix S-reihe ins auge gefasst, aber keine konnte mich überzeugen.
Die Cam sollte einen eingebauten Blitz und min. 2 megapixel haben. Der Preis spielt keine Rolle, wenn sie mir echt zusagt. Ausschlaggebend ist natürlich die Fotoqualität (bei Tag sowie bei Nacht). Ich hoffe echt, mir kann jemand helfen, denn ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll.
Vielen dank im voraus.
 
Falls jemand dieses Forumeintrag findet: damit er sich nicht ärgert, dass es keine Antwort zu gibt: ich hab ein Cam gefunden, die sogar noch toller ist: wasserdicht und bruchsicher. und zwar ist das die olympus µ 770 SW.

7,1 Megapixel
3fach-Zoomobjektiv,
Brennweite 38 – 114 mm (entspr. 35 mm)
6,4-cm-/2,5-Zoll-HyperCrystal-LCD
Metallgehäuse, wasserdicht bis zu einem Wasserdruck entsprechend 10 m Tiefe
Stoßfest aus bis zu 1,5 m Höhe
Bruchsicher bis 100 kg Last
Frostsicher bis -10°C
Anzeige von Atmosphärendruck sowie Höhe/Tiefe während der Aufnahme
Auch bei geringem Umgebungslicht sehr gute Leistung dank BrightCapture Technologie
 
Zurück
Oben