Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Digitalkamera mit Fernbedienungsmöglichkeit vom PC aus
- Ersteller Bossi68
- Erstellt am
ohmsl
Lt. Commander
Schau mal im www.dslr-forum.de. Dort wurde sich schon mit dem Thema beschäftigt. kann jetzt aber keinen Link geben, da es schon etwas her ist.
supersonic
Lt. Commander
afaik gibts für DSLRs Software welche es erlaubt sämtliche einstellungen vom PC aus vorzunehmen. Bin mir aber nicht sicher ob es das ist was du suchst.
F
frankpr
Gast
Canon Kameras können so etwas. Die DSLR's alle, bei den Knipsen kenne ich mich nicht so aus, aber die S45 konnte es auf jeden Fall. Software liegt den Kameras bei.
JulesBärle
Lt. Commander
Salut,
bei Nikon geht das derzeit mit dem Programm Camera Control Pro und folgenden Cameras
- D200
- D2Xs
- D40
- D40
- D80
mit dem alten Programm NC4.x geht es auch mit
- D70
- D70s
- D2X
bei Nikon geht das derzeit mit dem Programm Camera Control Pro und folgenden Cameras
- D200
- D2Xs
- D40
- D40
- D80
mit dem alten Programm NC4.x geht es auch mit
- D70
- D70s
- D2X
Quickmick07
Lieutenant
ich sehen den nutzen darin nicht, vom pc aus zu fotografieren. canon hat software dabei, dass man fotografieren kann, und die bilder automatisch übertragen und angezeigt werden. doch wie will man bildausschnitt schärfe und ähnliches bestimmen, wenn man nicht an der kamera ist, bzw. das auge nicht am sucher hängt??
Das macht schon Sinn. Ich möchte Objekte auf einem Tisch mit wechselnden Motiven, aber immer der gleichen Kameraeinstellung aufnehmen. Dabei kommt die Kamera auf ein Stativ und soll dann vom PC ausgelöst werden, eben aber ohne die Kamera zu berühren.
F
frankpr
Gast
Selbstverständlich bringt die fernsteuerung über den PC etwas. In der Makrophotographie z.B.
michael54431
Commander
ich hier auch - canon powershot g5 - mit der mitgelieferten software lässt sich die kamera komplett vom pc aus steuern.