Suche Digitalkamera mit Fernbedienungsmöglichkeit vom PC aus

Bossi68

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich suche eine Digitalkamera mit Fernbedienungsmöglichkeit vom PC aus. Also Fotos und Vidoes vom PC aus aufnehmen/auslösen.

Wer hat da Erfahrungen und kann mir eine empfehlen (sollte schon über 4 MP haben)?

Tschau bossi68

He...was ist los Leute...hat keiner mal `ne Info für mich?

Ist dieses Feature denn so außergewöhnlich...oder sollte ich eine Alternative zu einer Digitalkamera verwenden?

afaik gibts für DSLRs Software welche es erlaubt sämtliche einstellungen vom PC aus vorzunehmen. Bin mir aber nicht sicher ob es das ist was du suchst.

Canon Kameras können so etwas. Die DSLR's alle, bei den Knipsen kenne ich mich nicht so aus, aber die S45 konnte es auf jeden Fall. Software liegt den Kameras bei.

Salut,

bei Nikon geht das derzeit mit dem Programm Camera Control Pro und folgenden Cameras

- D200
- D2Xs
- D40
- D40
- D80

mit dem alten Programm NC4.x geht es auch mit

- D70
- D70s
- D2X

na da werde ich doch mal bei canon und nikon vorbeischauen :-) vielleicht ist da eine für mich dabei

hat schon mal wer von PC aus fotografiert?

ich sehen den nutzen darin nicht, vom pc aus zu fotografieren. canon hat software dabei, dass man fotografieren kann, und die bilder automatisch übertragen und angezeigt werden. doch wie will man bildausschnitt schärfe und ähnliches bestimmen, wenn man nicht an der kamera ist, bzw. das auge nicht am sucher hängt??

Das macht schon Sinn. Ich möchte Objekte auf einem Tisch mit wechselnden Motiven, aber immer der gleichen Kameraeinstellung aufnehmen. Dabei kommt die Kamera auf ein Stativ und soll dann vom PC ausgelöst werden, eben aber ohne die Kamera zu berühren.

Selbstverständlich bringt die fernsteuerung über den PC etwas. In der Makrophotographie z.B.

Und genau für solch einen Fall soll die Kamera ja auch sein. Aber leider macht das wohl hier keiner...schade :(

Das machen sicherlich welche. Ich zum Beispiel mit meiner D50 und Nikon Camera Control Pro. :freak:

ich hier auch - canon powershot g5 - mit der mitgelieferten software lässt sich die kamera komplett vom pc aus steuern.

Zurück
Oben