Suche dringend CPU Kühler

habe für meinen CPU-Kühler nen 120mm BEQUIET Lüfter geholt!
Soll der nun zur Rückseite oder zur Vorderseite des Gehäuses schauen?
 
Seite A sieht man Seite B "berührt" den Kühlkörper.

-> Ich würde es jedoch ganz ohne Lüfter probieren und den Lüfter lieber hinten verbauen. Du kannst es bestimmt leise haben, aber mach mal was du meinst. :p
 
ok, dann verbaue ich einen 140 Lüfter am Boden, und 2 oben!
Und den anderen 120 hinten oben? und in der Front ?

Ist das System deiner Meinung nach torotzdem leise?
 
Einer im Boden ist sinnvoller als vorne, da vorne zum ersten der dicke Staubfilter ist, zusätzlich noch "Waben" Plastik und das Gitter an den man den Lüfter schraubt. Dadurch ist der gleiche Lüfter lauter als wäre woanders verbaut. Einen Lüfter unten, zwei oben, einer hinten erscheint mir als sinnvoll, fast schon übertrieben. Man muss jedoch bedenken, dass du einen X6 Prozessor hast. Probier es so, sollten die Temperaturen bei Prime95 i.O. sein kannst du z.B. oben einen weg nehmen. Dies so weiter machen bis die Temperaturen nicht mehr i.O. sind. Naja, bau erstmal die Lüfter ein und lass sie auf 5V laufen, das sollte reichen und leise sein.
 
Zurück
Oben