Suche dringend CPU Kühler

motsch_

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.135
Hi,

ich suche sehr dringend einen CPU Kühler für meinen PC, denn ich mir noch heute bestellen möchte:

AMD Phenom X6 1090T
Gigabyte GA-870A UD3

Da der Scythe Mugen 2 Rev B erst ab dem 17.12 bei Mindfactory verfügbar ist, habe ich mir überlegt, einen anderen zu kaufen, da ich nicht so lange warten möchte.

Er sollte auf jedem Fall nicht die höhere Lautstärke haben, und die Temperaturen gleich nieder halten als der Scythe Mugen 2. Preislimit': 45€

Habe schon mal diesen gesehen: EKL Alpenföhn Nordwand
 
Hi

schau dir am besten mal die letzten Berichte /Test von CB an.
https://www.computerbase.de/tests/gehaeuse/

Auf ihrer Bestenliste stehen noch diese 2
# Scythe Mugen 2 (hohe Leistung, vielseitig einsetzbar, sehr groß)
# Noctua NH-U12P (hohe Leistung, super Gesamtpaket, leise, etwas teuer)
wobei sie deinen Max.Preis um 5-8 euro übersteigen.

lg Karakal
 
Schau nochmal nach bitte. Bei mir steht beim Mugen 2 Rev B. Lagernd | > 5 St.

Ich hab mir damals den Scythe Yasya geholt weil der Mugen vergriffen war. Allerdings hatte der Yasya zu dem Zeitpunkt 32 Euro gekostet und nicht 45 wie jetzt.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Also:

Die Nocuta überschreiten leider mein Guthaben, welches ich zu Verfügung habe.

So stellt sich mir die Frage ob ich den mugen 2 Rev B, welcher ja wieder verfügbar ist (war heute Nachmittag anders) oder den Ninja 3 oder den Alpenföhn eben. Dieser aht ein Klasse Aussehen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob er auch so gut kühlt und ob er so leise ist, wie der Mugen.
 
wenn du den Mugen bestellt dann bei Computerland, da ist der Versand nur 3,99 und bei MF 6,90
 
bestell mir da heute den ganze PC...

Zu meiner Frage: Mugen2 Ninja3 oder Alpenföhn...
 
Zu dem Mugen brauchst du dann zusätzlich noch zwei Halteklammern oder du machst sie mit Kabelbindern fest.
 
So habe nun den Scythe Mugen 2 Rev B gekauft.

Mir stellt sich nun noch die Frage, ob ich 2 Lüfter draufmachen soll, da ich mir noch ne bequiet Lüfter mitbestellt habe. Der Boxed Lüfter von Scythe ist acu enthalten. Soll ich nun 2 draufsetzen, oder doch nur einen...

Wenn ja, geht der boxed lüfter gut?

Welche massiven Vorteile erhalte ich durch 2 CPU Lüfter?
 
Der Scythe Lüfter ist kein Boxed Lüfter/ Kühler.

Ein zweiter Lüfter an einem Kühlkörper ist eher unsinnig, da die Kühlleistung nur wenig ansteigt dafür aber die Lautstärke enorm zu nimmt.
 
kann das auch noch wer widerlegen??

Eigentlich dürfte dies nicht der Fall sein, da man dadurch nur wenig mehr/ bis gar keine Lautstärke erhöht! So hab ich halt mal in der Schule gelernt... kann mich aber auch irren!
 
Zurück
Oben