Suche dringend neue Grafikkarte

GT2RS

Cadet 1st Year
Hallo, mein Kumpel und ich haben ebend festgestellt das die Grafikkarte kein Bild mehr ausgibt nun brauche ich dringend eine neue da wir weiter zocken wollen Farmingsimulator 19 mit mods, Eurotrucksimulator2 mit mods Daiblo 3 Reaper of Souls Forza Motorsport 7

Da ich überhaupt keine Ahnung habe welche grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?

SYSTEM

GIGABYTE GA-78LMT-USB3 R2
AMD FX 8370
16GB DDR3
ASUS Strix GeForce GTX 750 Ti OC, STRIX-GTX750Ti-DC2OC-4GD5
Monitor TN FHD
NT LC-Power LC6350 V2.3 Super Silent 350W ATX 2.3

Das Netzteil sollte auf jeden Fall ausgetauscht werden. Hast du mal ein anderes Kabel, oder ein anderes Ausgangssignal benutzt?

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: meta
Das Netzteil gehört dringend ausgetauscht, der Rest des Rechners ist auch nicht wirklich gut.

RX580
bequiet Pure Power 450

• Gefällt mir
Willkommen

Max. Budget?

Settings?

• Gefällt mir
Ist das ein Fertigsystem?
Wenn ja, bitte mal posten welches.
Muss erst mal abgeklärt werden, was überhaupt verbaut werden kann...

btw
Gibt kein Bild aus ist keine Fehleranalyse -> sollte erst mal abgeklärt werden.
Ansonsten empfehle ich ohne großen finanziellen Aufwand eine ähnliche Grafikkarte nochmal zu verbauen, insbesondere wenn das Setup ausreichend war. Sonst musst du NT und eventuell sogar Gehäuse austauschen.

AlanK schrieb:
Das Netzteil gehört dringend ausgetauscht, der Rest des Rechners ist auch nicht wirklich gut.

RX580
bequiet Pure Power 450
Das bequiet Pure Power 11 CM 500 gibt es bei Amazon gerade günstiger.

Edit: Wohl bei Amazon als Verkäufer nun vergriffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
da ist er wieder... der knallfrosch!
es gehört jedenfalls getauscht.

Wow mit so vielen Antworten hab ich nicht gerechnet, also erstmal danke für die Hilfe. Wir haben seine Grafikkarte in meinen Pc gebaut und dann hat alles wieder funktioniert daher gehen wir nun davon aus das die Grafikkarte Schrott ist.

Müsste ich unbedingt ein neues Netzteil kaufen? Wie gefährlich ist es wirklich?

Ähm, so gefährlich, dass dir hier einige "Weg mit dem Böller!" sagen. :D

GT2RS schrieb:

Wenn dir deine gesamte Hardware weniger Wert ist als 50-60€, kannst du es drin lassen.

Und wenn es mit der Grafikkarte nicht läuft, kann auch das Netzteil schuld sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Das Forum übertreibt. Die meisten vermutlich nur vom Hören-Sagen.

Das Netzteil ist qualitiv am untersten Ende... ABER es läuft.
Wenn es es funktioniert und nicht zulaut ist, würde ich es nicht austauschen.
Wenn aber mal ein neues Netzteil etc. benötigt wird etc., an den Foren-Empfehlungen halten.

EDIT: Oh, nur 350 Watt NoName... das gehört dann wirklich ausgetauscht. NoWay.

GT2RS schrieb:

Im schlimmsten Fall könnte es bei seinem Ableben andere Hardware in mitleidenschaft ziehen. Es ist aber wahrscheinlicher das es Bluescreens und/oder spontanes Ausgehen verursacht, weil die neue Grafikkarte mehr Leistung benötigt.

Auch wenn hier wieder mal der Weltuntergang beschworen wird, wenn LC-Power-Netzteile auftauchen: es wird nicht mehr und nicht weniger passieren als mit anderen Netzteilen auch. Ich benutze LC-Power-Netzteile in verschiedenen Varianten seit ca. 2005/2006 und ja, manche gehen nicht mehr aber die meisten laufen noch und das ziemlich zuverlässig. Es kommt auch darauf an, welche Serie man erwischt. Die, die nicht mehr gehen, starteten einfach nicht mehr und wurden ersetzt. Irgendwelchen Schaden hat bei mir noch nie ein LC-Power-Netzteil angerichtet. Also lass doch nicht veralbern ;)

Was richtig ist: für einen Stromfresser vom typ Athlon FX 83xx + Grafikkarte und sonstigem ist ein 350'er Netzteil möglicherweise nicht stark genug und läuft zu nah am Limit. Besser ein 450'er (LC-) Netzteil ;) OK, Spass beiseite, das hier ist ganz gut, preiswert und stark genug für alle Überraschungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia ist im Preisbereich der RX 570 nicht zu empfehlen, die RX 570 ist 40% schneller als ein 1050 Ti, die anderen Karten kosten dann deutlich mehr.

blöderidiot schrieb:
LC-Power-Netzteile in verschiedenen Varianten seit ca. 2005/2006 und ja, manche gehen nicht mehr aber die meisten laufen noch

...bei deiner menge an glück empfehle ich dir, lotto zu spielen...

Zurück
Oben