Suche DVB-C USB-Stick

JeGe

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.920
Hallo,

wer kann mir einen zuverlässigen (also soft- [Treiber] u. hardwaremäßig!) DVD-C (also für Kabelempfang!) als auch eine - nach Möglichkeit Freeware - zuverlässige TV-Karten-Software empfehlen? Mit dem Stick (resp. der Software) werden keine Aufnahmen gemacht - quasi wird der nur zum TV-Empfang genutzt.
(Bitte nicht Haupauge 930C, denn den Stick hatte ich bereits hier... Aber nun weiß ich auch, das ich um die Produkte dieser Firma zukünftig einen ganz großen Bogen machen werde!)

Danke schon mal.
 
A

Andreas75

Gast
er hatte eigntlich nach einer empfehlung, nicht nach irgendwelchen geizlisten gefragt....aber das ist hier wohl so üblich
 

sts2000

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
23
Hallo,google mal nach Sundtek.bei mir läuft einer an der dreambox als zweiter tuner.fuer die gibt es win und auch linux treiber.
 

JeGe

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.920
Sorry, hatte vergessen das BS zu erwähnen: WIN 7 (x64)
(Und das Teil soll dann prinzipiell an einem Windows-PC und nicht an einer Dreambox und auch an keiner sonstigen Set-Top-Box laufen...)
 

JeGe

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.920
Danke, aber auch suche ich leider keine TV-Karte sondern eine externe TV-Empfangs-Hardware (soll an einem Nettop (Zotac) per USB angeschlossen werden) für Windows...
Ergänzung ()

Frage zum hier bereits vorgeschlagenen Sundtek-Stick: Hat den zufällig jemand auch unter WIN 7 (x64) ohne murren und knurren ans laufen bekommen? Denn so wie ich das aus dem Sundtek-Forum schon rauslesen konnte, scheint die Installation dieses Treibers (und teils auch der Sendersuchlauf) zumindest unter Windows - wie imo auch bei allen TV USB-Sticks - reine Glückssache zu sein...
Und für ~ 80,-- € (Stick Preis) wo ich mir dann auch noch selber den Treiber aus dem Netz laden und die TV-Software extra kaufen muss, ist mir das zu blöd da dann noch auf's Glück angewiesen zu sein...
Denn ich hatte bereits gestern mit Sundtek (in Berlin) telefoniert und dieser Mitarbeiter (österreichischer Dialekt) konnte mir zur Kompatibilität unter Windows keine direkte Auskunft (Zusage) sagen, da so gut wie keine Erfahrungen mit Windows (so zumindest seine Aussage)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top