Suche Ebook bis 150€ für meine Mutter...

CaTFaN!

Pixelschubser
Abend allerseits ;)

Meine Mutter möchte sich ein Ebook anschaffen. Nun ist es so das ich vieles weiß, nur von den Geräten habe ich gleich null Plan und ich weiß auch gar nicht, wie das ganze funktioniert - Neuland...
Ich kaufe mir ein Gerät und kann dann Bücher runterladen soviel ich möchte (abhängig vom Anbieter?!) oder kostet das etwas?

Die Erwartungen an das zukünftige Ebook sehen wiefolgt aus: Lange Akkulaufzeit, angenehmes Display zum lesen, Wlan-fähig, Romane sind bevorzugt falls das eine Rolle spielt und eine große Auswahl an Büchern, vorrausgesetzt die Anzahl wird durch irgendetwas limitiert...

Nun, was könnt ihr empfehlen? Gibt es für 150€ ein Rundum-Sorglos-Paket oder einen Allrounder?

Gruß
CaTFaN!

J

jumijumi

Gast
Guck mal bei Amazon nach dem Kindle, da steht eigl. Alles bei, wie dieser funktioniert etc.
Allerdings kannst beim Kindle nur Amazon-Bücher runterladen.
Sony-Reader können mit fast jedem Format umgehen. Das meist verbreitete ist das von Amazon (also nur für Kindle) und ePub.
Personen meisten Bücher kosten, meist nur 1-2€ günstiger als die gedruckte Version. Es gibt Seeeehr wenige, welche gratis sind. Der Kindle hat noch die Amazoncloud und damit kann man Bücher in anderen Formaten an eine Kindlemail schicken und das umgewandelte wird sofort auf den Kindle runtergeladen.
Sowieso ist der Kindle am praktischsten und einfachsten. Die Rechnung für die Bücher kann man halt mit Kreditkarte, Bankeinzug und weiteren Amazonsdings bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Hellblazer

Lt. Commander
naja, zumindest bei Amazon gibt es eigentlich recht viel ältere Literatur kostenlos (ich meine, dass das al die sind, deren Autoren länger als 70 Jahre tot sind und somit das Urheberrecht weggefallen ist?)