Suche eBook-Reader für wiss. Literatur/Uni

Sephirio

Lt. Commander
Ich habe ein Surface Tablet, aber da ist die Kindle-App Schrott. Markieren etc. dauert alles ewig lang, langsam, langweilig. Ist nicht zum aushalten.

Der Reader muss können:
- Kindle-eBooks lesen und die Notizen mit dem PC synchen
- PDFs lesen und Notizen unterstützen

Das war es schon. Ich will eigentlich ungern mehr als 200 Euro ausgeben. 6 Zoll scheinen mir etwas klein, wie beim Paperwhite. Da hat mein Galaxy Note ja schon 5,7 Zoll....

Da bleibt dir nur der Kindle, andere reader unterstützen das entsprechende ebook Format von Amazon nicht...

Ah, wie doof. Das 6 Zoll Ding taugt wahrscheinlich nichts für meine Zwecke?

Was die Sache mit den Notizen angeht weiß ich leider nicht, aber Amazon hat ne kostenlose Hotline.
Hab den Kindle aber mal parallel zum tolino in der Hand gehabt, da fand ich den Kindle ziemlich schwach von der Bedienung, dafür war das Display marginal besser.

Leider wird dir das nicht viel weiterhelfen.

Aber theoretisch könnte man doch jedes Android Tablet/Android Reader nehmen und eine Kindle App installieren? Ich kann ja auch auf meinem Surface Kindle-Bücher lesen. Da müssten doch also mehr Endgeräte in Frage kommen?

Kindle App gibts auch für Android, dadurch käme dann jedes aktuelle Tablet in Betracht. Für Notizen Sync gibts ebenfalls genug Soft, von Keep über Springpad und Evernote und PDF kann so ein Tablet eh. Oder meintest Du im PDF Notizen die sich dann auch auf dem PC wiederfinden?

7'' Tablets gibts ja genug, gutes Verhältnis zw. Preis & Leistungsfähigkeit das aktuelle Nexus 7. Ansonsten gibts in der 7'' Klasse genug Konkurrenz das auch was für Dich dabei sein sollte.

Zurück
Oben