eBook Reader für Android mit Übersetzungsfunktion

U

UhrenPeter

Gast
Auf dem PC verwende ich Calibre für eBook und ich suche eine für das Lesen ähnlich gute App für Android.

Zum Verständnis:
Die Kindle App ist die schlechteste eBook Reader App die ich kenne! So etwas will ich gar nicht! Übertriebenes DRM: Limitierte Anzahl von Copy&Paste, Übersetzungsfunktion miserabel (angeblich Bing, aber fast kein Wort wird übersetzt), man darf nur die überteuerten Kindle Bücher kaufen, etc.

Was ich unbedingt brauche:
- Eine gute Übersetzung (englisch zu deutsch), wie in Calibre, bei der man am besten eine eigene Quelle wählen kann. Google oder Bing sind die denkbar schlechtesten Quellen zum Übersetzen! Sehr oft falsch und damit völlig unbrauchbar.

Was super wäre, aber kein muss:
- Eine Karteikartenfunktion, bei der man gesuchte Wörter simpel und schnell speichern kann. (1 Klick?) Die Karteikartenfunktion bei Kindle auf Android funktioniert beispielsweise gar nicht und das manuelle Hinzufügen ist absolut umständlich zeitintensiv. Wenn die Karteikartenfunktion automatisch noch die Übersetzung hinzufügt, wäre es perfekt.

Wichtig:
- Ich lese ausschließlich ePub Bücher! Genauso erstelle ich ausschließlich ePub Dateien, wenn ich mir PDF sparen kann.
 
Moon+ schon versucht?
 
Beim Moon+ wird auch per Google übersetzt
 
Moon+ ist leider genauso schlecht.

Ich dachte immer Reader wie der Kindle oder Apps auf Android wären super dafür geeignet.
Leider ist überall dieser unfähige Google Übersetzer integriert...

Aktuell ist das einzige gute Geräte bei mir ein Surface Pro, weil es relativ kompakt ist und Calibre dank Windows installieren kann. Leider ist es auf Dauer trotzdem viel zu schwer und groß.
 
Hallo Peter,

ich habe auch das Problem wie oben beschrieben (suche eBook Reader für Android Handy/Tablet mit Übersetzungsfunktion).
Hast du in der Zwischenzeit eine gute Lösung finden können?

LG Uta
 
Zurück
Oben