Suche eierlegende Wollmilchsau

ckone2208

Lt. Commander
Hallo

ich bin absoluter Fotolaie und möchte mir für meine defekte Casio QV-r40 einen Nachfolger beschaffen.
Die neue sollte möglichst alles im Automatikmodus schaffen, weil ich von Fotografie nicht wirklich Ahnung habe. Am PC berarbeiten will ich die Bilder auch nicht.

Die Bilder werden normalerweise nur in "normalen" Größen ausgedruckt.
Preislich möchte ich eigentlich nicht mehr als 250€ ausgeben.

Hauptsächlich soll die Kamera für Alltagsmomente genutzt werden. Geburtstage, Partys, Urlaub, hier sollte ien gute Bildquali vorhanden sein.
Weil ich aber auch Volleyballer bin hätte ich gerne eine möglichst schnelle Cam mit guter Serienbildaufnahme, hier ist die Bildquali nicht soo wichtig da die Bilder später ins Web gestellt werden. Zoom wäre dafür auch ganz nett.

Ausserdem sollte die Kamera auch möglichst kompakt sein.

Ich weiss dass ich dann wohl an jeder Anforderung Abstriche machen müsste, wichtig ist mir auf jeden Fall die "Schnelligkeit" der Cam, welche Kamera käme meinen Anforderungen an nächsten?

Hab mich auch schonmal informiert: Diese Kameras habe ich mir überlegt:

Canon Powershot A720 IS Digitalkamera ca 200€

Panasonic Lumix DMC-TZ3 ca 270€

Panasonic Lumix DMC-TZ2 ca. 230€

Panasonic Lumix DMC-LS75 ca. 140€

Panasonic Lumix DMC-LS65 ca. 120€

Canon PowerShot A 570 IS ca. 170€

FujiFilm FinePix F40fd ca. 170€

Sony Cyber-shot DSC-W55 ca. 170€

Sony Cyber-shot DSC-W35 ca. 134€

Könntet ihr mir bei der Entscheidung helfen?
Danke für jeden Tipp.

Salut,

für deine Anforderungen genügt jedes von dir angeführte Modell. Entscheidend beim Kauf einer Kamera sind Preis, Leistung, Haptik, Optik und die Bedienbarkeit. Pauschale Empfehlungen zu geben halte ich deshalb für ziemlich sinnfrei, was dir besser in der Hand liegt und vor allem mit was du am besten zurecht kommst, kannst nur du selbst entscheiden. Geh einfach mal in ein Fotogeschäft, schau dir alles an und laß dich beraten.

Wenn "Schnelligkeit" ein K.O. Kriterium ist, streiche die Fuji F40fd von deiner Liste. Im direkten Vergleich
zur Ixus 70 schneidet sie bei Bereitschaft und bei Serienaufnahmen schlechter ab.

Dankeschön für dei ANtworten ich hab mich für die Ricoh R4 entschieden.

WErde wenn gewünscht auch was dazu schreiben...

Zurück
Oben