Suche ein bestimmtes Headset

Zobek

Cadet 3rd Year
Da mein (zweites) Fatal1ty Headset nun einen Wackelkontakt hat, suche ich nun ein anderes Headset, welche diese Eigenschaften erfüllen sollte:

1. Langlebig (zumindest wesentlich langlebiger als das Fatal1ty, was ja nicht so schwer sein kann)

2. (Sehr) guter Sound und ein Mikro, womit man mich (ohne Rauschen) klar und deutlich versteht (also beides mindestens genau so gut wie beim Fatal1ty)

3. Surround-Sound (wäre cool, wenn ich hören könnte, wo genau die Gegner bei CS GO sind :D )

4. Kein Schallschutz (ich möchte schon die Tür hören können, wenn jemand in mein Zimmer kommt :rolleyes: )

5. Maximal 80 Euro

Ich habe zwar schon ne Zeit lang rumgesucht, aber nicht wirklich etwas passendes gefunden. Vllt kennt ihr ja eines, was der Beschreibung zutrifft :)
Vielen Dank im voraus.

1. kaufe Qualität
2. kaufe Qualität (und ein extra Mikro)
3. Surround-Sound bei Kopfhörern ist Bull****. Wieviele Ohren hast du ? Und wie viele Speaker brauchst du dafür ?
4. Nennt sich "offene" Kopfhörer

edit: Link

Zuletzt bearbeitet:
Er hat recht. Alle diese Atribute(außer der Preis und der sinnlose Surroundsound) passen auf einen BEyerdynamic Dt 990. Der Hörer wird leicht mehrere Jahrzehnte überleben.

Okay, also Surround-Sound fällt dann weg. Wusste gar nicht, dass die Sound-Qualität darunter leidet.
Der Link scheint ziemlich veraltet zu sein, denn Beyerdynamic MMX 2 und AKG GHS1 haben nicht mehr den entsprechenden Preis.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, die meinen Anforderungen auch zu 100% (außer Surround) entsprechen?

Naja, so langlebig muss es nun auch nicht sein. Ich möchte es nur nicht alle 2-3 Jahre neu kaufen müssen.
Mehr als 80 Euro bin ich nicht bereit auszugeben.

Nichtmal wenn du mit meinem Vorschlag wirklich nicht mehr neu kaufen musst und der Tragekomfort und der Klang besser als JEDES Headset am markt ist? Auch besser als Produkte für 300€? (das MMX 300 mal ausgenommen).

MIt dem DT 990 machst du absolut nichts falsch.

Was machst du beispielsweise bei deinem Headset, wenn die Ohpolster defekt sind?

Meine Anforderungen beim Tragekomfort sind nicht sonderlich hoch. Da bin ich sogar mit dem Fatal1ty und mit meinen billigen Bluetooth Kopfhörern zufrieden. Ja, der Klang mag schon sehr sehr gut sein, aber wie gesagt, möchte ich nicht mehr als 80€ ausgeben.
Alles, was ich suche, ist so gesagt ein langlebiges Fatal1ty (oder besseres), weil ich mit dem Sound und dem Mikro schon sehr zufrieden bin.

Ich würde es mir auch schwer überlegen, denn 1x die 150€ für den Beyerdynamic und ca. 15-20 Jahre Ruhe (wenn man das Ding ordentlich behandelt). Das ist definitiv auf Dauer günstiger, als immer wieder 80€ auszugeben.

Außerdem bekommt man die passenden Ersatzteile, falls doch mal was ist. Ich tausche an meinem ab und zu mal die Ohrpolster gegen "frische" aus und gut. Ich würde meinen Beyer nie wieder hergeben.

Naja, ich bin dann mal raus hier. Es werden sicher noch einige kommen, die meine Aussagen bestätigen.

Nur soviel: Du wirst mit dem Hörer Dinge hören, die du vorher nicht wahrgenommen hast. Es ist so, als würde man dir Watte aus den Ohre nehmen.

Mensch, Mensch, Mensch. Ich weiß nicht, wie oft ich das noch wiederholen soll. :freak:
Bitte nicht mehr als 80€. Und bitte ein Headset und keine Kopfhörer :)

Bitte nicht mehr als 80€. Und bitte ein Headset und keine Kopfhörer
Wenn du Qualität willst, die dich nicht alle paar Jahr neu kaufen lässt, darfst du nicht im Gamerregal suchen.

Ich hatte in meinem Leben sicher Headsets für über 1000€... alles Schrott. Jetzt besitze ich einen Beyerdynamic Hörer und der hält mittlerweile länger als jedes Headset.

Trotzdem kann und will manch einer keine 150€ für ein Headset ausgeben. Da muss das Geld für ein Micro auch noch abgezogen werden.
Wenn ich mich nicht irre sollten bei dem HyperX Cloud I oder QPad QH-85 vernünftige Speaker verbaut sein.

...

Ich weiß, dass du (The_Jensie) das sicherlich nur gut meinst, aber ich möchte einfach nur ein Headset, welches viel länger hält als ein Fatal1ty und für max. 80€ sonst mindestens genau so gut ist.

Ich glaube, ich hole mir einfach ein weiteres Fatal1ty, wenn nicht irgendjemand noch einen Vorschlag macht, welches meinen Anforderungen entspricht.

Kauf dir einen Superlux 681 Evo! Der kostet nur 28€ und wischt mit dem Fatality den Boden! Das Fatality dürfte im Vergleich mit dem Evo maximal 5-10€ kosten, weil es so schlecht ist.

@Axxid Danke :) Werde ich mir mal genauer anschauen.
Ergänzung ()

@Axxid Beide sehen schon mal sehr interessant aus. Welches würdest du denn eher empfehlen und warum?

@The_Jensie Sieht zwar ziemlich interessant aus, nur gibt es da anscheinend kein Mikro :/

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Superlux bleibt auch genügend Budget für ein Modmic übrig.

Oh man soviel Stuss auf einmal -.-
Wenn der TE nur 80€ ausgeben will dann empfiehlt ihm doch was gutes für 80€.
Was gutes offenes wäre:
Das Qpad QH85: http://geizhals.de/qpad-qh-85-gaming-headset-weiss-a893957.html / http://geizhals.de/qpad-qh-85-gaming-headset-schwarz-a893954.html
oder eine Kombi: http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=36701&pf_rd_p=585296387&pf_rd_i=desktop + http://www.kopfhoererliebe.de/v-moda-boompro-microphone-cable-inkl-y-adapter-black.html oder das ModMic oder ein gutes stand Mikrofon http://geizhals.de/samson-go-mic-a481893.html oder gar nur das Zalman MIC

Zurück
Oben