So Leute, das QPad ist bei mir angekommen und ich habe es mit meinem Fatal1ty (das ich noch irgendwie reparieren konnte) verglichen.
Ehrlich gesagt, bin ich nicht wirklich damit zufrieden. Der Sound ist zwar gut, aber nicht wirklich besser als der Sound vom Fatal1ty. Die beiden ziehen in meinen Augen so ziemlich gleich.
Während das QPad einen "schärferen", aber auch einen "schrilleren" Ton bietet (sodass es einem so vorkommt, man würde "mehr" hören als beim Fatal1ty), kommt einem das Fatal1ty "weicher" und basslastiger vor.
Das QPad ist somit eher für's Gamen und das Fatal1ty eher für's Musik hören geeignet.
Da ich aber nur gute Bewertungen vom QPad im Vergleich zum Fatal1ty gehört/gelesen habe, dachte ich, dass das von mir nur Einbildung wäre oder dass es einfach nur Gewöhnungssache ist und habe somit eine Außenstehende (meine Schwester, die wesentlich öfter Musik als ich hört) das mal austesten lassen:
Sie hat auf beiden Headsets Musik gehört (ohne dass ich gesagt habe, welches teurer oder angeblich besser wäre) und sie meinte auch, dass das Musik-hören beim Fatal1ty aufgrund des guten Basses besser war, während der Sound auf dem QPad für sie "heller" und auch (wie ich es schon fand) "schriller" wirkte. (Außerdem hat sie bemerkt, dass man die Lautstärke beim Fatal1ty höher einstellen konnte als beim QPad, aber da ich für Musik die Lautstärke nicht so mega hoch einstelle, ist mir das auch egal).
Sie hat aber auch gesagt, dass sie es sich gut vorstellen könnte, dass das QPad für "genaues Hören", also für's Zocken besser geeignet wäre.
Naja, so viel zur Bewertung.

Ich glaube, ich werde das QPad zurückgeben, da ich das "genaue Hören" nicht so oft brauche wie den Hörgenuss bei Musik, auch wenn das für so manche Games ziemlich praktisch wäre.
Ich glaube, ich werde mir einfach ein neues Fatal1ty holen (denn ich glaube nicht, dass meine Reparatur noch lange heil bleiben wird), außer ihr empfiehlt mir ein Headset, wovon ihr WIRKLICH überzeugt seid, dass es einen krasseren oder einen genau so guten (natürlich dann aber im unterem Preisjargon) Sound bietet.
@The_Jensie Ich habe ebenfalls mit dem Gedanken rumgespielt, deinen Vorschlag zu befolgen und mir ein Superlux mitsamt Zalman-Mikro und Soundkarte zu holen. Nur habe ich keine Lust, alle 3 Sachen zurückschicken zu müssen, falls mir der Sound nicht besser gefällt :/
Bist du dir sicher, dass sich das auf jeden Fall lohnt?