Suche ein Gameserver, Teamspeakserver, NAS Pc, Render Pc, Streaming Pc .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
333
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?
Für Gameserver hosten, Teamspeak hosten, NAS Online Speicher Medium, NAS Speicher, Rendering & Streaming Pc, Gaming in 1080p

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Mittlere bis Hohe Settings bei 1080

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Normale Videobearbeitung für mein YouTube Kanal,
Videobearbeitungsprogramm wird CyberLink PowerDirector 16.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Besonderes Leise,

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1x 24 Zoll oder 1x 27 Zoll FreeSync Monitor


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): FX 9370
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8 Gb 1600 Mhz von Hyper X
  • Mainboard: AsRock 990FX Extreme 9
  • Netzteil: Cougar LX 500 Watt
  • Gehäuse: Corsair Carbide Series 100R
  • Grafikkarte: MSI Rx 470 8 Gb X
  • HDD / SSD: 500 Gb SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

bis zu 850€


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

lange wie möglich


5. Wann soll gekauft werden?

In den nächsten 3 - 5 Monaten


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Mit einem Kumpel zusammen
 
Du willst einen einzigen PC als Gameserver und gleichzeitig zum Codieren von Videos und Streams?
Das Vorhaben würd ich erst mal in Frage stellen.

Bob-Snijder schrieb:
In den nächsten 3 - 5 Monaten
Warum fragst du dann jetzt schon?
Bis dahin ist ggf. Zen 2 schon auf dem Markt.
 
Suchst du jetzt eins oder zwei/drei Geräte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und FranzvonAssisi
Und was ist mit der Kiste aus der Signatur? Die hat mit dem PC den du scheinbar ersetzen willst ja mal gar nichts gemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scooter010
Tjoa, bei bis zu 850 Euro bleibt eigentlich nur ein Ryzen7 2600X über den man sinnvollerweise dafür nehmen könnte.
Allerdings da der PC in 3-5 Monaten erst gekauft werden soll, gibts dann vielleicht ja auchschon den Ryzen7 3700X, der nochmal etwas schneller sein dürfte.
Eventuell gibts dann auch ältere Threadripper Modelle im Ausverkauf, was zumindest beim Rendern Vorteile hätte.
 
Der Ryzen 7 1700 ist m. M. n. am sinnvollsten, da er für nur 164€ 8-Kerne bietet, was bei einem Streaming PC & Server m. M. n. mindestens benötigt wird. Dazu würde ich noch 32 GB G. Skill Aegis DDR4-3000 nehmen.
 
da einige Leute nicht richtig lesen oder verstehen können. Ich besitze einen zweiten Pc, diesen Computer möchte ich in einem Allrounder umwandeln der folgende aufgaben haben wird.

1 bis 3 Gameserver hosten,
1 bis 3 Teamspeak Server hosten,

nebenbei möchte ich mit diesen Pc Streamen und Videobearbeiten,

Diesen Pc möchte ich gerne als Online Speicher benutzen,

Als 1080p Gaming Pc für die Gäste.

Warum ich diesen Pc in 2 bis 5 Monaten zusammen bauen möchte, wegen Geld sparen.
 
Wie viel (Festplatten-)Speicher brauchst du denn? Soll er 24/7 laufen? Um welche Games geht es? Wie viele User jeweils? Streamen in welcher Auflösung/Qualität?
 
Bob-Snijder schrieb:
da einige Leute nicht richtig lesen oder verstehen können
Wenn du hier Hilfe erwartest, wäre es angebracht die Wortwahl zu überdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unsichtbar4388, Matas1803, Compatiblewith und 4 andere
Ich habe auf einigen Anbietern von Gameserver geschaut, was Sie für Hardware anbieten und ich bin erstaunt das in einigen Server ein Ryzen 7 1700 drine steckt.
 
Bob-Snijder schrieb:
Ich besitze einen zweiten Pc

Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): FX 9370
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8 Gb 1600 Mhz von Hyper X
  • Mainboard: AsRock 990FX Extreme 9
  • Netzteil: Cougar LX 500 Watt
  • Gehäuse: Corsair Carbide Series 100R
  • Grafikkarte: MSI Rx 470 8 Gb X
  • HDD / SSD: 500 Gb SSD

Bob-Snijder schrieb:
Ich besitze einen zweiten Pc, diesen Computer

Intel Core i7-8700K, 6x 4.8GHz | Zotac GeForce GTX 1080 Mini |
Samsung SSD 970 EVO 1000GB, M.2 | Samsung SSD 860 EVO 2TB, SATA |
ASRock Z370M-ITX/ac | G.Skill Trident Z RGB 2x 8GB, DR4-3200 |
Thermalright AXP-100H Muscle |
Corsair SFX 600W | Riotoro CR280

Also ich weis nicht ob ich der Einzige bin den die ganze Geschichte etwas verwirrt . . . Welcher PC wird aktuell für was genutzt?

Nilson schrieb:
Wie viel (Festplatten-)Speicher brauchst du denn? Soll er 24/7 laufen? Um welche Games geht es? Wie viele User jeweils? Streamen in welcher Auflösung/Qualität?

Dem schließe ich mich an ! Ohne das zu Wissen können wir kaum helfen . . . . Auch halte ich es absolut für keine gute Idee alles auf einen Rechner zu machen.

Der Rechner soll hosten und als NAS dienen und gleichzeitig streamen und rendern und als 1080p Gaming Maschine für Gäste sein??? Und das Teil soll dann max. 850 € kosten???

Bob-Snijder schrieb:
Diesen Pc möchte ich gerne als Online Speicher benutzen,

Was denn jetzt wieder für einer? Ich seh bei dir nicht durch welcher PC für was genutzt werden soll . . . . bzw. aktuell genutzt wird.

Weiterhin sollte dir durchaus bewusst sein das wenn du etwas hostet auch Sicherheitstechnisch dafür verantwortlich bist . . . Vorallem wenn du das als Onlinespeicher nutzen willst

Wenn du dann noch Daten von anderen Personen speicherst (Stichwort DSGVO) wirds doppelt spannend !

Hast du denn eine Firewall oder sowas im Einsatz? Hast du eine statische IP oder Dyndns bzgl. dauerhaft hosten? Was hast du denn für eine InetLeitung bzgl. Traffic der dann ziemlich massiv werden kann (3 Games hosten+TS hosten+streamen+Sachen im Hintergrund ala YouTube ect. + Gaming)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema kann Geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben