Suche ein Gehäuse-Gerüst

RayVIP

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse-Gerüst. Ich hatte das mal vor längerer Zeit in einem Shop gesehen es besteht aus zwei ebenen eine für Netzteil und Motherboard die andere für die Laufwerke. Der ganze AUfbau ist nach allen Seiten offen und wird in den Ecken nur gestützt. Vielleicht weis jemand von euch noch wie diese Gehäuseart heist und wo man die bekommen könnte.

MfG Ray

Ne net wirklich, das besteht nur aus zwei Platten, einer Boden- und Deckenplatte auf welche die Komponenten befestigt werden.

Wie wäre es mit einem "Ultrabillisch"-Gehäuse aus der Bucht? Käfig behalten den Rest beim nächsten Sperrmüll rausstellen.

Meinst Du so eine Art Regalsystem mit Einschüben oder könnte es sich um offene 19" Gehäuse gehandelt haben? Denkbar wäre auch ein offenes Barebone oder HTPC Gehäuse oder ein sehr klines Bladeservergehäuse. Mir ist aber kein Hersteller bekannt, der so etwas nach deiner Beschreibung je verkauft hätte. Es hört sich eher nach einem Baukastensystem an, welches Modder bzw. Customizer z.T. anbieten, bei dem man sich die Seitenteile separat bestellen lassen kann.

Es wäre gut zu wissen, welche Ausmasse dein Produkt vermutlich gehabt hat.

Einer der offensten Gehäuse, die ich Kenne, ist das Antec 900 im Mesh Design.

Ansonsten gibt es noch sogenannte "open frame chassis", wie diese z.B. http://www.ipc2u.de/catalog/H/HO/
Diese werden in der Industrie vertrieben.

Aber vielleicht ist genau dieser Begriff der gesuchte.

burnout150 schrieb:

Der obere Link kommt schon sehr nahe daran was ich suche, und ja es sieht aus wie ein Regal hat Bohrungen für ein ATX-Board und Befestigunsmöglichkeiten für Netzteil, HDD und CD-Rom.

Ich komme aufs Verderben nicht mehr darauf wie das heist oder wo ich es gesehen habe :rolleyes:

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!

MfG Ray

Ja und?
Wie oben gesagt.
Billiges Gehäuse kaufen und alle nicht benötigte wegschmeissen...
ALLE Gehäuse haben so ein Gerüst innen drinnen.

Zur Not auch OK gibt es aber einzeln nicht bei eBay ^^

Die Firma die das mal vertrieben hat scheint es ja nicht mehr zu geben.

evtl. wär ein Coolermaster Wavemaster ok die sollten günstig zu haben sein gebraucht natürlich, weil das äußere ist dir ja egal und die Verarbeitung ist sehr gut von dem Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nach dem Taower gesucht siehr nice aus in den Tests und der Mainboardschlitten sollte ausreichen, aber den gibt es nicht gebraucht bei Ebay nicht mal neu, leider.

neu gibt es ihn nur mehr vereinzelt, da er nimmer produziert wird. Tja will wohl derzeit keiner abgeben das Teil, ich auch nicht.:D

Frag mal im Marktplatz hier nach.

Zuletzt bearbeitet:
Also doch ein Regal. Sag das doch. Ausgenommen die beiliegenden Taster http://www.hardtecs4u.com/old/2002/senfu_diy_house/index7.php könnte dieses "Angebot" eher als Servierwagen oder OP-Bestecktisch durchgehen. Dabei fehlt noch die Auflage.

Das ganze scheint mir doch etwas wackelig. So eine Konstruktion würde ich mir selbst zusammenbasteln oder ein Steckregalsystem aus dem Baumarkt nehmen.
Was findest Du den persönlich an dem Senfu "Gehäuse" kaufenswert? Hier sind schon so einige Vorschläge gefallen, die ich persönlich dem Senfu vorziehen würde.

Sag uns doch konkret deine Vorstellung, was Du eigentlich genau haben willst.

Moin,

also es sollte von allen Seiten für mich zugänglich sein, denn ich habe öfter andere Hardware da und andere Komponenten zum testen, daher ist ein schneller Tausch für mich unerlässlich. Ein normales Gehäuse macht mir da zu vie Arbeit. Und einfach nur auf den Tisch legen will und kann ich es auch nicht, Platz ist immer Mangelware in einem IT-Bereich :D

Klar war auch schon am überlegen im Notfall mir das selber zusammen zu zimmern.

MfG Ray

Zurück
Oben