Suche ein großes Gehäuse um mindestens 5 Platten unterzubringen und zu kühlen

Opteron185

Lt. Commander
Nimm´s Phantom :D

Habe es selber das ist wirklich das beste Case was ich jemals hatte!

Und sieht super aus!

Zuletzt bearbeitet:
Anforderungen an Design oder sowas?

Fractal Design Define R2 / R3, die beiden Modelle haben ne Vielzahl von Festplatteneinschüben, da müssen die nicht ganz so "kuscheln" ;)

Soll schon was gleichschauen. Also dei beiden kommen meinen Ansprüchen am nähesten.

MFG Stefan

Sind die Platte im Raid Verbund oder ohne Raid? Ohne Raid würde sich doch eine 1TB Platte besser machen und ist auch deutlich günstiger, als ein neues Case.

Nö die Platten sind nicht im RAID. Habe im Moment eh ein anderes Setup.

Da eine meiner 500 GB Seagate gestorben ist habe ich mir eine 1,5 TB dazugekauft. Dann habe ich noch eine Seagate 250 GB und 2x WD 500 GB.

Die Temps der Platten sind mir aber zu hoch.

MFG

@bigkiller
Erkläre mir mal eine Antwort bitte !?!

MFG

Hat er doch nur gepostet, weil darüber auch einfach einer eine Marke reingeworfen hat, anstatt ein bestimmtes Gehäuse.

Abgesehen davon finde ich In Win hässlich, sowie Bitfenix. Aber darum geht´s nicht.

Edit: Habe die Nutzernamen gerade vertauscht. Posting kann gelöscht werden.

Das Define R3 ist relativ gut und leise, jedoch bezweifel ich, daß, wenn man 5 oder mehr Festplatten einbaut, die Temperaturen dieser noch im grünen Bereich bleiben. Meine WD 640GB (habe nur eine Festplatte) wird schon jetzt 33 Grad warm im Normalzustand und mit einem betriebenen Frontlüfter, der auf 800RPM läuft, davor. Mehr Platten würden sich dann gegenseitig aufheizen denke ich.

Zurück
Oben