Suche ein gutes 5.1 System für den PC

Cervix schrieb:
Für Musik würde ich das Teufel nicht empfehlen. Der Frequenzgang ist so ausgedellt. Riesiges Mittenloch, fiepsige Höhen, matschige Bässe. Für Filme: okay, bei Musik: no way, lieber gescheites Stereo-System, aber das wird bei dem Preisrahmen auch auf etwas nicht viel besseres rauslaufen.

dem kann man nur zustimmen, für den Preis wirst du im 5.1 Segment nichts besseres bekommen. Die "guten" Soundsysteme in 5.1 bzw. 7.1 sind so um die 300€ angesiedelt und wäre von Logitech das Z5500 oder von Teufel das Concept G.

noch zur Soundkarte: Hier bei Computerbase gabs letztlich mal ein review über die "neuen" Xfi Karten. Das sind halt abgespeckte versionen von den "normalen". Teils bei der Technik, teils bei der Ausstattung.

Bei Creative's Xfi solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass folge features dabei sind:
CMSS3D (ganz wichtig für Musik) und optional noch den 24Bit Crystalizer.

Nachtrag: Falls du auch darüber nachdenkst dich um 2.1 Segment umzuschauen: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KVZL46 diese Boxen sind z.B. eine gute Wahl und sind schon im oberen Bereich was die Qualität angeht: Aber das darf man jetzt natürlich nicht mit Stereoanlagen vergleichen (ist zwar abwegig, kam aber auch schon vor).

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK#C67 -> Das hier is mein favourit was Preis\Leistung angeht. Gibts irgendwo garantiert auch billiger.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
ViperPro schrieb:
Ja, das mit der Kühlplatte wurde gefixt.
Ich weiss jetzt nicht ob ich Weinen oder Lachen soll.
Gerade im Hi-Fi Forum gelesen. Da meldet sich schon der erste, bei dem das Power CEM Überhitzt.
Teufel Teufel, hoffen wir mal dass das eine Ausnahme ist.

Pc-Junkie schrieb:
Also an deiner Stelle würde ich noch etwas Sparen!! Und mir dann das Logitech Z 5500 holen!!! der pure Killer ihn jeden bereich ob Musik Film oder Spiel!!!!:D :D

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KVZL44

Kann ich nur bestätigen, kostet dafür aber auch mal eben das doppelte!
Der Vorteil man hat einen sehr guten Klang und einen integrierten Digital Decoder.
Muss jeder für sich selbst entscheiden ob es einem 300€ Wert ist.

F.M.Guenni schrieb:
Ich weiss jetzt nicht ob ich Weinen oder Lachen soll.
Gerade im Hi-Fi Forum gelesen. Da meldet sich schon der erste, bei dem das Power CEM Überhitzt.
Teufel Teufel, hoffen wir mal dass das eine Ausnahme ist.

Ist das schon die neue Version oder hat er noch eine alte gekauft? Wäre ja denkbar, dass er noch eine ältere bekommen hat.

Gruß Andy

Kauf dir ein CEM und eine X-Fi. Mit der Kombination wirst du für das Geld kaum etwas besseres erhalten. Was mir bei meinem Subwoofer des CEM passiert ist, war echt nichts schlimmes. Bei mir ist die Sicherung im Subwoofer durchgebrannt.
Kurz gewechselt und dann ging s wieder.

Hab mein CEMPE heute bekommen. Bin grad noch am zusammenbauen. Das System hängt an einer X-Fi Xtreme Music. Wird wohl toller Sound. In der Presiklasse für wohl kein Weg über Teufel!

wow bin ja richtig überrascht, soo viele antworten :) danke

Es ist ja eigentlich immer so das es für mehr geld besseres gibt.
Da ich momentan auf einen High End PC spare den ich mir ca ende nächsten jahres kaufen möchte werde ich bei den 200€ bleiben!

Ich hatte bereits vor mir die Creative X-Fi Xtreme Music zuzulegen, da ich momentan nur eine Teratec 5.1 karte nutzte (da der Eingang bei der Onboardkarte kapputgegangen ist und dies die billigste alternative war!).

Bei der Xtreme Music gibt es ja wieder 2 Karten eine Bulk und eine normale (69€/93€) würd mir die teurere beim kauf des Teufel systems irgendwelche vorteile bieten oder sind das nur nutzlose kabel die ich dann doppelt hätte?

Ich möchte Außerdem ein Headset parrallel zu dem CEM laufen lassen.
Damit ich wenn ich z.B. in Teamspeak bin einfach die boxen ausschalten kann und die kopfhörer aufsetzten kann.
Ist das technisch möglich?
Momentan ist es bei mir so das die Boxen im Front und die kopfhörer im Hinten eingang stecken habe dazu habe ich die Software auf 5.1 gestellt. somit kommt aus boxen und kopfhörern das gleiche!

Welche X-Fi sollte ich ihm empfehlen?

thx

NiK

Cervix schrieb:
Für Musik würde ich das Teufel nicht empfehlen. Der Frequenzgang ist so ausgedellt. Riesiges Mittenloch, fiepsige Höhen, matschige Bässe. Für Filme: okay, bei Musik: no way, lieber gescheites Stereo-System, aber das wird bei dem Preisrahmen auch auf etwas nicht viel besseres rauslaufen.

Außerdem ging bei einem Kumpel von mir immer der Subwoofer aus, weil die mickrige Kühlplatte nicht mehr mit dem Kühlen hinterherkam. Kann aber sein, dass das mittlerweile gefixt wurde.

Warum müssen die Leute Sachen schlechter darstellen als die sind ?
Du verlangst doch nicht wirklich was von einem 150€ System ?
Also solche Kommentare können sich die Leute hier sparen.
Hört sich an , als ob du genau von diesen 10€ Lautsprechern aus Aldi sprichts.

Riesiges Mittenloch, fiepsige Höhen, matschige Bässe. <- Wozu kaufen die Leute die dann ?
Und sind mehr als zufrieden ? ... Hören wir also auf Cervix und schmeißen alle unsere Teufel Systeme auf den Müll .

Schwachsinn sowas mit 1000€ (und mehr+Verstärker,Kabel usw.) Standlautsprechers zu vergleichen.

Der Kühlkörper ist groß genug , also ich hatte keine Probleme damit .

Das deine eigene persönliche (nicht allgemeine) Meinung. Schreib dann wenigstens
"meiner Meinung nach".

Das ist meine Meinung über deine Meinung.

Ist nicht persönlich gemeint , ich sage das für alle Leute die sowas vergleichen (und es gibt genug).

mfG Steve

Cervix hat doch recht mit seiner beschreibung. das CEM ist nunmal ein brüllwürfel und hat die genannten schwachpunkte.

So ich habe mir jetzt das CEM Power Edition und die Extreme Musik der X-Fi Reihe bestellt. :)

Mal schaun wanns den nun kommt und wie die kombination wirkt!

xXSteVeXx schrieb:
Warum müssen die Leute Sachen schlechter darstellen als die sind ?
mfG Steve
Und warum müsen andere Leute, immer alles schön Reden? :)
Es darf doch wohl noch gestattet sein, auf Schwachpunkte Aufmerksam zu machen.
Wozu gibt es denn Foren?

Zurück
Oben