Suche ein Komplet Mainboard

lklplaya09

Ensign
Ich suche ein MAinboard mit Ram und allem drum und dran weil ich gehört hbae das es günstiger ist als ein Kompletten Pc.
Nur das Problem ist ich weis nicht wie ich es dan einbauen sollte.
Deswegen direkt mal die Beiden Fragen.

Und woher sollen wir nun wissen, was du ausgeben willst? Was du damit machen möchtest? Und noch viel tausend andere Fragen auf die ich keine Lust habe, weil wenn ich solch einen Thread lese schon fast anfange zu weinen.

natürlich ist es günstiger, weil sowas wie case, netzteil, festplatten...etc fehlt.
aber so komplettdinger sind meistens nichts, weil das kaum ein empfehlenswerter shop macht.
nenne uns lieber dein budget, deine anwendungen und wir sagen dir welche cpu, board und ram sinnvoll sind und helfen dir dann auch beim zusammenbau zu nem ganzen rechner.

Ok.
Also ich möchte damit hauptsächlich zocken.
Und der Preis sollte max. bis 200 Euro sein.

Sowas nennt man Bundle.
Und wie du weist nicht wie man es einbaut?
Haste schon mal nen Rechner von innen gesehen?

Was hast du für ein Prozi?
Wieviel Ram willst du?

Must schon nen bissi besser Fragen sonst kann dir keiner helfen.

Prozi : AMD Geode NX 1750 mit 1.4 GHz also habe ich jetz immoment und ich möchte 4 GB Ram habe

Hi lklplaya09

Ich denke das du meinst das man alles in Einzelteile kauf, da ich das nich kenne das man ein mainboard kauft, wo alles (Ram, Cpu) schon vorinstalliert ist.
Das is dann wirklich billiger als wenn man einen fertig Pc kauft. Vorallem sind die Systeme dann wesentlich besser ausbalanciert.
Also Nenn uns am besten mal dein Preisbereich und deinen Verwendungszweck und dann stellt dir die Community hier gern einen sehr guten brachbaren Vorschlag zusammen.

Und ich kann Engelsen nur zustimmen für 200 bekommste kein Vollwertiges Gaming System unter 300 geht da gar nichts also halt dich lieber an ne Konsole oder gib nen bisschen mehr aus

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet "drum und dran"?

MoBo, CPU und Ram bekommst du fuer 200EUR. Mit drum und dran wirds dann aber schon eng.

für 200 euro cpu+ram+mainboard bekommst hardware, mit der du spiele von vor 4 jahren spielen kannst.

was hast du denn momentan für hardware, sonst wird das ganze eher ein downgrade ;)
ausserdem wird dann bestimmt das netzteil oder die grafikkarte imkompatibel sein.

bzw. du hast nen athlon? dann bestimmt auch noch ne agp grafikkarte? ....

Der Geode ist ja noch ein Sockel A Prozessor. Wenn du aktuelle Spiele spielen moechtest fehlen definitiv noch Netzteil und Grafikkarte zum Mainboard, CPU und Ram. Dann musst du aber locker nochmal 200 EUR drauflegen.

Hier mal Details meines Pc's
CPU Typ AMD Athlon XP, 1400 MHz (10.5 x 133) 1600+
Arbeitspeicher 1024 MB
Graka Radeon Omega Saphire HD 512 MB
Prozi AMD Geode NX 1750

so extrem isses nich wie DonnyDepp das darstellt - für 220-230 euro bekommst schon nen phenom II 955, ein solides board und 4gb ram.

aber viel mehr wird dann die grafikkarte nichts mehr sein. genauso wird das netzteil beim neuen pc nicht mehr mitspielen. zu schlecht belüftetes case wohl noch und und und...wenn dein pc wirklich schon so alt ist lohnt das ganze natürlich nicht - da musst du schon etwas tiefer in die tasche greifen...

edit: jop, wie ich dachte. im grunde kannst du das ding grad wie es ist eintüten, verschrotten und dir alles komplett neu kaufen. läuft bei nem rechner mit dem du anständig zocken willst auf mind 500 euro raus.

da bleibt dir mehr als sparen nicht übrig...für deinen alten bekommst halt auch kein geld mehr (kannst dir nen kasten bier und ne schachtel kippen von kaufen ;) ).
alternative wäre ne konsole.

edit: wenn er zocken will kommt er mit 300 aber auch nicht weit ;)

guck dich am besten mal hier um. da werden dir teile für das entsprechende geld empfohlen. um gescheit zocken zu können (und nicht nur spiele von gestern sondern auch welche von morgen) sollte es mind der für 450 euro sein.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
Also dein jetziges System ist schrott, damit lässt sich kein Blumentopf mehr gewinnen.
Zuerst: Was willst du überhaupt zocken und in welcher Qualitätsstufe/Auflösung?

Zurück
Oben