suche ein mobo

• Ersteller Ersteller malikah
  • Erstellt am Erstellt am
M

malikah

Gast
Hi,

stelle imo gerad eine Liste zusammen für mein kommenden PC (überarbeite sie wieder) und hänge gerad bei der Auswahl des Motherboards fest. Das Asus gefällt mir schon mal gar nicht, soll ja zu warm werden. Daher würde ich eher das GigaByte P35-DS3R nehmen. Da ich eh kein SLI/Crossfire brauche.
Weiss jetzt aber nicht, ob es tauglich für die Zukunft ist und überhaupt den 6850 unterstützt. Wie siehts bei dem Board mit der Wärmebildung aus und passt der Kühler Scythe Infinity ohne große Probleme oder sollte man doch doch lieber ein andere Kühler nehmen?
Wäre nett wenn evt. der das Board hat helfen könnte, danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kühler passt. Zu warm dürfte die Geschichte auch nicht werden. Die neuen C2D werden aufjedenfall unterstützt auch von einem P965 Chipsatz.

Hast du unbedingt 2 Threads aufmachen müssen.

malikah schrieb:
Hi, Das Asus gefällt mir schon mal gar nicht, soll ja zu warm werden. Daher würde ich eher das GigaByte P35-DS3R nehmen. Da ich eh kein SLI/Crossfire brauche.

Wenn Du das DS3R nimmst, ist alles in Butter.
Da würde ich garnicht lange überlegen.;)

malikah schrieb:
Da ich eh kein SLI/Crossfire brauche.

Na endlich mal einer mit nem gesunden Menschenverstand.:D

Mfg.

Hier mal die Spezifikation des Gigabyte P35-DS3R:)

Sockel
spacer.gif
775
Prozessor
spacer.gif
Intel® Pentium® 4 (Extreme Edition) 3.6 GHz, Intel® Processor 820 - 840, Intel® Processor 920 - 960, Intel® Core 2 Duo (Conroe) E4400, E6300 - E6800, Intel® Core 2 Extreme und Intel® Core 2 Quad Q6600 und QX6700

Chipsatz
spacer.gif
Intel® P35

Steckplätze
spacer.gif
PCI (32 Bit) 3unterstützt 33 MHz (5 Volt)PCIe x1 3PCIe x16 1

Bustakt
spacer.gif
800-1333 MHz

BIOS
spacer.gif
Dual BIOS Plus

Formfaktor
spacer.gif
ATX

Netzteil
spacer.gif
ATX12V 2.0 (24-poliger Hauptanschluss und 4-poliger Zusatzanschluss)

Speicher
spacer.gif
maximal 8192 MBArt des Speichers SDRAM-DDR2Speichersockel 4 x DDR2Speicherstandards DDR2-667 (PC2-5300)DDR2-800 (PC2-6400)Dual Channel wird unterstützt JaECC-Speicher wird unterstützt Nein Registered-Speicher wird unterstützt Nein Fully Buffered wird benötigt Nein

Anschlüsse
spacer.gif
1 x Seriell1 x Parallel1 x Maus PS/21 x Tastatur PS/21 x 34-polig Floppy
IDE
spacer.gif
Art des Controllers IDEAnschlüsse intern 1 x 40-poligProtokolle Ultra DMA/133Max. Übertragungsrate 133 MB/sMaximale Geräteanzahl 2Kanäle 1
SATA1
spacer.gif
Art des Controllers Serial ATAAnschlüsse intern 6 x Serial ATAProtokolle Serial ATA/300Max. Übertragungsrate 300 MB/s, 3,0 GBit/sChip Southbridge Intel ICH9RMaximale Geräteanzahl 6Kanäle 6Unterstützte RAID Level 0, 1, JBOD
SATA2
spacer.gif
Art des Controllers Serial ATAAnschlüsse intern 2 x Serial ATAProtokolle Serial ATA/300Max. Übertragungsrate 300 MB/s, 3,0 GBit/sMaximale Geräteanzahl 2Kanäle 2Unterstützte RAID Level 0, 1, JBODBemerkung SATA Festplatten als RAID Level 0 und 1 nutzbar

USB Controller
spacer.gif
Art des Controllers USB 2.0Anschlüsse extern 4 x USB-AProtokolle

USB 2.0Max. Übertragungsrate 60 MB/sMaximale Geräteanzahl 127Kanäle 1
FireWire Controller
spacer.gif
Art des Controllers FireWireAnschlüsse extern 1 x 6-polig FireWireProtokolle FireWireMax. Übertragungsrate 50 MB/sMaximale Geräteanzahl 63Kanäle 1

Sound
spacer.gif
Chip Realtek ALC888Eingänge 1 x Line-In1 x MikrofonAusgänge 3 x Line-OutKanäle bis zu 4 analogSurround Soundchip mit HD-Audio

LAN
spacer.gif
Bezeichnung Realtek RTL8111BAnschlüsse 1 x RJ-45 (LAN)Transferrate LAN 10/100/1000 MBit/sChipsatz Realtek RTL8111B

Optional nutzbar
spacer.gif
8x USB 2.0, 2x FireWire

Weitere Infos
spacer.gif
Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update notwendig.

Der E6850 ist noch nicht gelistet, ich denke das kommt mit dem nächsten BIOS.;)
Kann mir auch nicht vorstellen, das der auch so nicht laufen sollte.​

Mfg.​

Zurück
Oben