Suche ein Notebook für meine Schwester | Max. 500€ | Studium

M

McFabbis

Gast
Guten Tag,

wie schon im Titel zu erkennen suche ich für meine Schwester einen LapTop.
Budget liegt bei maximal 500€. Weniger kann er natürlich auch kosten ;-)
Er ist hauptsächlich fürs Studium geeignet.

Er sollte:
- schnell sein (schnell hochfahren, Programme öffen usw.)
- einfach zu transportieren sein
- maximal 500€ kosten
- optisch gut aussehen

Da ich mich leider nur beschränkt mit Rechnern auskenne, bräuchte ich dem nach Vorschläge von euch.
Ich freue mich auf jede positive Antwort!

Etwas das Budget erhöhen: Lenovo E470

Allerdings braucht der noch ein Betriebssystem. Ich weiß nicht ob er "hübsch" genug aussieht, ist aber technisch mit das Beste für das Geld.

Entweder das Budget auf den E470 erhöhen oder nach gebrauchten Businessnotebooks von Händlern schauen, die sich darauf spezialisiert haben die aufzubereiten und wieder zu verkaufen. Da hast du dann auch ein Jahr Garantie und zwei Wochen Widerrufsrecht. Eins der verbreitetsten Modelle ist ein Thinkpad T430, das ist mit HD+Display, 8 GB RAM und SSD für 300 bis 350 € zu bekommen. Im Preisbereich bis 500 € ist das eigentlich das sinnvollste was du machen kannst (der Nachfolger T440 könnte auch noch drin sein oder vergleichbare Geräte von HP und Dell). Auch wenn die ein paar Jahre drauf haben sind die besser als alles, was du neu für den Preis bekommst und halten wahrscheinlich auch noch länger. Die werden von deiner Schwester aber wahrscheinlich nicht als optisch ansprechend angesehen werden (Form follows function). Da bleibt dann die Frage, wo sie am ehesten bereit ist, Abstriche zu machen.

Edit: Hier mal ein Beispiel: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/26662/kw/Lenovo-ThinkPad-T430-2349-SUT

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben