Suche ein paar Experten die mal über meine Hardware Daten gucken

Rylek91

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
1
Hey Leute :)
Wie im Titel zu sehen suche ich ein paar Experten die mal meine Hardware ansehen könnten und ggf sehen ob irgendwas nicht richtig ist.
Ich habe gestern ein paar neue Teile eingebaut weil mein altes System einfach an die Grenzen gestoßen war.
Das System läuft soweit Reibungslos doch mit den ganzen Werten in CPU-Z etc kenne ich mich nicht so gut aus. Ich kann also Fehler bzw Probleme nicht selber erkennen und brauche einfach mal ein paar Profis an meiner Seite die sich selber mal das ganze anschauen könnten. Sowas wie NB Frequency, DRAM Frequency etc

Hier erst mal die Grund Hardware

CPU - i7 9700k (NICHT Übertaktet)
GPU - Gigabyte RTX2070 Windforce x2
RAM - 16gb DDR4 3000 von Corsair (4x4gb)
Mainboard - MSI MPG Z390 Gaming Plus

Im Bios habe ich dieses XMP aktiviert (aber nichts selber manuell verändert)
Dadurch soll ja angeblich die Performance vom Arbeitsspeicher verbessert werden.
Mainboard Treiber sind die Standard Treiber von der CD und die Grafikkarte ist auf aktuellstem Stand.

Im Anhang sind diverse Screenshots mit den ganzen Parametern etc

Sieht das alles soweit Okay aus? Oder fällt euch irgendwas auf was nicht richtig ist?

Ihr würdet mir sehr helfen da ich einfach viel zu Unerfahren bin.
Für Fragen stehe ich natürlich bereit.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • CPU-Z CPU.png
    CPU-Z CPU.png
    29,3 KB · Aufrufe: 228
  • CPU-Z mainboard.png
    CPU-Z mainboard.png
    18 KB · Aufrufe: 223
  • CPU-Z Memory.png
    CPU-Z Memory.png
    17,5 KB · Aufrufe: 220
  • CPU-Z SPD.png
    CPU-Z SPD.png
    21,1 KB · Aufrufe: 221
  • GPU-Z Home.png
    GPU-Z Home.png
    34,9 KB · Aufrufe: 218
  • GPU-Z Sensors.png
    GPU-Z Sensors.png
    19 KB · Aufrufe: 211
Wenn das System stabil läuft und du keine Bluescreens oder dergleichen hast, ist schon mal alles gut. Dein RAM läuft im XMP-Profil auch mit dem richtigen Takt. Von daher würde ich sagen, alles gut.
 
schiz0 schrieb:
Das sieht etwas seltsam aus.
Machen Grafikkarten oft, um Strom zu sparen. Wenn das Fragezeichen daneben angeklickt wird läuft ein kurzer Rendertest bei dem die wirkliche PCIe Anbindung gezeigt wird.
 
Zurück
Oben