Suche ein RegCleaner

S

SGD-Daniel

Gast
Hallo,

ich suche ein kostenlosen RegCleaner. Kann mir jemand einen empfehlen?

wie wärs´s dann mit der Test Version der TuneUp Utilities --> echt geiles Programm...:)

Das Programm ist nur eine Testversion, danach muss man zahlen.
Ich möchte gern eine FreeVersion.

Ich habe derzeit kein Problem. Ich möchte nur langfristig etwas Kontrolle über meine Registry haben, wenn ich schon nicht direkt Ahnung davon habe.

welches programm ich auch sehr gut finde ist steganos tuning 7 ist zwar auch eine testversion aber richtig geiles programm.

Warum willst du deine Registry überhaupt aufräumen? Wenn da ungenutztes Zeug drinsteht, dann wird das von Windows ignoriert und verbraucht bis auf minimalen Festplattenplatz keine Ressourcen.
Klar, wäre es schön mal ab und an den Müll loszuwerden, wirklich nötig ist das aber nicht und Performance-Schübe wirst du auch nicht bekommen. Allenfalls das Risiko, dass so ein Tune-Programm ein wenig zu viel des Gutes wegschmeißt...

Also ich schwöre auf den guten alten regCleaner von Juono aus Finnland. Wird glaube ich aber mittlerweile als RegSupreme vertrieben... :rolleyes:

oh...also ich find es schon wichtig von zeit zu zeit seine reg zu cleanen.da ist'ne menge datenmüll vorhanden und macht auf die dauer das xp ziemlich langsam.du glaubst ja garnet,was da so alles drinne steht...also,ich spreche aus erfahrung.
und so viel kannste net kaputt machen,wenn du dich ein bissl mit deinen system auskennst.angst davor wie timbo brauchst du daher keine zu haben;)

es gibt verschiedene methoden.ich lösch gern manuell raus.einfach per suchfunktion und schon bekommst du der reihe nach alles aufgelistet.denn net jeder regcleaner löscht alles.nach der deinstallation von progz und appz bleiben noch sehr viele regeinträge vorhanden,die wie schon gesagt,das system bzw. das os auf die dauer verlangsamen.man merkt es besonders beim öffnen und schließen der fenster,wie z.b.:explorer

ich kann regsupreme empfehlen!ist ein gutes prog.findet sehr viel und defragmentier au deine reg ab und zu...

Ich danke euch. Leider konnte mir keiner einen kostenlosen RegCleaner empfehlen, aber da RegSupreme dem ReCleaner ähnlich sieht, nehme ich vorerst den bis die Testphase beendet ist.

Wie geschrieben, leider läuft der RegCleaner nicht bei mir. :-(

Also Resupreme verstehe ich überhaupt nicht. Er schreibt immer, dass dies und jenes nicht gefunden werden kann. Und nun einfach auf Beheben klicken und alles ist wieder in Ordnung? Wo kann man da etwas löschen?

redeemer schrieb:
da ist'ne menge datenmüll vorhanden und macht auf die dauer das xp ziemlich langsam.du glaubst ja garnet,was da so alles drinne steht...also,ich spreche aus erfahrung.
Möööp! Falsch! Bzw. bin ich da anderer Meinung. Und ich zitiere jetzt mal auszugsweise die aktuelle c't:
c't 17/2005 schrieb:
Der Hauptgrund dafür, dass das Aufräumen der Registry unter Windows XP kein zusätzliches Tempo bringt, liegt an der Art, wie XP die Registry in den Arbeitsspeicher lädt. Während Windows 2000 sie noch komplett geladen hat, blendet XP nur noch die Teile der Registry, auf die es gerade zugreifen muss, in 16 KByte kleinen Blöcken in den Speicher ein. Zudem verwendet es eine begrenzte Anzahl (256 pro Hive) - ist die überschritten, wirft XP die jeweils ältesten wieder raus.

Ist eine schöne Ausgabe über Sinn und Unsinn von Windows-Tunerei. Pflichtlektüre!

Hi,
Is mir jetzt mal egal ob's was bringt oder nicht:D Auf jeden Fall find ich XP-Clean spitzte. Findet zar nicht alles aber doch einiges. Einfach hier im Softwarearchiv nach xp suchen. Findeste schon!

Zurück
Oben