• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein Rollenspiel

Reloader

Ensign
Ihr kennt bestimmt das game Fable ?
Mir hat des sehr gefallen. Warum ?
Da man sein "ich" verändern könnte die mission waren auch geil einfach geil das Spiel.
So gibt es auch andere Rollen spiele da wo man sein "ich" verändern kann z.B. wie bei Fable, man könnte gut oder böse sein oder eine dünne bohnenstange oder ein richtiger kraftpaket, war alles dir selber überlassen.
Gibt es noch weiter games die so ähnlich sind ?

das mit dem gut und böse geht glaube ich auch bei Dawn of Magic, allerdings hat mich die demo erstmal nicht überzeugt. ist auch eher hack&slay.

Ich kann dir Star Wars: Knights of the Old Republic empfehlen.
Spielt sich zwar anders als Fable, ist aber imo eins der besten RPGs.
Du kannst entweder ein aufrichtiger Jedi sein oder ein böser Sith.

Bis jetzt hat mir noch keins der beiden games gefallen :(
gibt es keine anderen games die so ählich wie fable sind ??
was einer von euch wann fable 2 rauskommt ?

wenn ich richtig gelesen habe, ist der releasetermin für fable 2 noch nicht bekannt.
auf der game developers conference (18.02. - 22.02.) soll es wohl neue infos geben.

gute rollenspiele gibt es einige. inwieweit diese ähnlich zu fable sind, kann ich nicht sagen, da ich es nicht gespielt habe.

Fable ist recht einzigartig in seiner Machart und mir persönlich zu simpel. Eben viel "Spielerei" im Spiel. ;) Von daher wirds schwer sein ein vergleichbares Spiel zu finden. KOTOR ist eine Möglichkeit, aber die gefällt dir ja nicht. Du könntest auch Oblivion antesten, dort kannst dir auch raussuchen ob du "fame" oder "infamy" sammelst, Dieb oder Attentäter oder Krieger wirst. Die Leute reagieren dann auch anders auf dich. Ist gerade eh ein guter Deal als GOTY Edition mit beiden AddOns. Allerdings eben nicht dasselbe ... musst dich schon ein bissel auf was neues einlassen, sonst suchst die nächten 5 Jahre noch nach einem Fable-Ersatz.

Ich kann Dir "Jade Empire" empfehlen. Eigentlich so gar nicht mein Setting - aber hat mir großartig gefallen und ist Fable am ähnlichsten.

Stimmt, das am ehesten. Gute Idee. Sollte ich auch mal anzocken, fällt mir gerade ein.

also oblivion hab ich wochen lang gezockt des hat mir auch sehr gefallen, Jade Empire werde ich mir mal angucken.

Wie so oft ist der Anfang übrigens etwas zäh. ^^ Aber nach einer Stunde macht es bis zum Schluss einen Mordsspaß. :)

fable war echt ein ungewöhnliches spiel, hatte seine eigenart aber im positiven sinne versteht sich. oblivion fand ich am anfang doll, später pfui. die enwickler ham sich zu sehr mit sekundärquests beschäftigt als mit der primären handlung, haben zum teil sinnlose quests eingebaut die nur zeitverschwendung sind. naja mir fällt auhck ien spiel ein was ich dir empfehlen könnte, welcher fable nen bissl ähnelt ausser KotOR. viel glück noch beim suchen.

Meine Alltime Classics in dem Bereich sind Fallout 1 und 2. Da kannst du schon zu Beginn viele Eigenschaften festlegen, die du im Spiel fort entwickeln kannst. Ansonsten natürlich viele der "alten" Rollenspiele, z.B. Legend of Fearghail. Kennt das eigentlich noch jemand ausser mir?
Matthias

ich kann dir Titan Quest empfehlen ist mal etwas anderes sich durch die griechische Mythologie zu "klicken".
ist vom ding ähnlich wie diablo nur freundlicher.

edit:upps hab wohl nicht gelesen das es ego perspektive sein soll

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist da bitteschön der unterschiedliche Ansatz, mit dem man seinen Charakter spielen kann? Er suchte doch ein Spiel, bei dem man Gut oder Böse spielen kann. Oder habe ich das nur nicht entdeckt?
Matthias

also des mit gut und böse ist mir net so wichtig.
aber ich will meine person verändern können zum beispiel ausehen (muskeln), die rüstung

GTA: San Andreas?
Ist zwar kein Rollenspiel, aber ein Actionspiel mit Rollenspielelementen. Auserdem kannst du deinen Karakter komplett deinen wünschen anpassen.

Zurück
Oben