TeamViewer Motive 3

Suche eine aktiven Switch

Grafmulder

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem aktiven 16 Port Gigabit Switch. Habt ihr hier schon mit irgendwelchen Geräten Erfahrungen sammeln können? Ich benutzte vorher den Level One GSW-1603. Dazu benötige ich eventuell ein Referenzgerät oder einen vergleichbaren aktiven Switch.

Ich bedanke mich schonmal bei euch.

Was ist denn ein inaktiver Switch?

Na mit aktiv meine ich einen administratierbaren Switch. Einen passiven ( also inaktiven) Switch schliesst du nur an und das wars. Bei einem aktiven kannst du auf das Gerät selber gehen und Einstellungen vornehmen, ähnlich wie bei einem Router. ;)

Also suchtst du einen managed Shwitch ... na dafür gibts doch auch den Preisvergleich da oben .

Solche Geräte nennt man in der Branche fü gewöhnlich "managed" oder "smart-managed", je nach Geräteklasse.

Ohne genaue Angaben, was der Switch können soll, wird dir kaum jemand einen brauchbaren Vorschlag unterbreiten können, weil sich die Fähigkeiten auch bei diesen Geräten stark unterscheiden. Wenigstens die Frage, ob es ein L2 oder L3 Switch sein soll, müsstest du beantworten und vielleicht noch einen groben Preisrahmen vorgeben.

Vielen Dank für deine Hilfe. Zwar in der Suche nach Einträgen gesucht aber soweit nicht gedacht.
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
So ist es. Nennt sich Managed bzw. Smart Managed Swich: http://geizhals.at/de/?cat=switchgi...~658_managed~658_smart+managed~2827_16#xf_top

Sonst noch Anforderungen?

Genau soetwas habe ich gesucht. Vielen Dank das sollte ausreichen.
Ergänzung ()

KillerCow schrieb:
Solche Geräte nennt man in der Branche fü gewöhnlich "managed" oder "smart-managed", je nach Geräteklasse.

Ohne genaue Angaben, was der Switch können soll, wird dir kaum jemand einen brauchbaren Vorschlag unterbreiten können, weil sich die Fähigkeiten auch bei diesen Geräten stark unterscheiden. Wenigstens die Frage, ob es ein L2 oder L3 Switch sein soll, müsstest du beantworten und vielleicht noch einen groben Preisrahmen vorgeben.

Ein L3 Switch wäre natürlich besser, Preis zwischen 50,00 Euro und ca. 200 Euro.

Ich frage mal quer rein. Was ist der Unterschied zwischen Managed und Smart Managed? Laut folgendem Link steht "Smart" für ein Webinterface. http://www.hgr-tec.de/faq/index.php?action=artikel&cat=7&id=57&artlang=de
Managed ohne Smart erreicht man z.B. auch per SNMP, SSH, Telnet.... Das eine schließt das andere doch nicht aus, oder? Laut dem Link ist ein Managed der "mächtigere", kann er nicht dennoch ein Webinterface haben und wird somit Smart?

smart-managed ist mehr oder weniger ein Marketingbegriff.
Ein managed switch ohne Webinterface käme mir nicht mehr in die Firma.
Und dann wenns geht einen ohne Java.

@Grafmulder: Sonst keine Anforderungen? Dann bleibt wirklich nur der Blick auf den Preisvergleich. Ich würd zu nem lüfterlosen 19" DLINK mit internem Netzteil greifen.

Zurück
Oben