Suche eine .exe aus dem MCE

China

Fleet Admiral
Grüzi! :D

Als ich neulich mal das MCE gestartet habe, um Sachen für meine Xbox zu importieren... dauerte das ein wenig.
Bin ich also raus gegangen und als ich wieder kam, lief da ein recht netter Bildschirmschoner.
Der zeigt alle Bilder auf den Rechner als riesen Leinwand an.

Jetzt hab ich mich wund gesucht und die olle .exe nicht gefunden. :freak:

Weiß jemand, wie man diesen SCR so starten kann?

(Das Ding startet nach ca. 2-3Mins idle im MCE)

Da sie bereits auf seinem Rechner sein sollte, wird er bestimmt nicht den Saver aus dem Jahre 2002 (October 1, 2002) benutzen wollen, der ausserdem noch für XPMCE ist und nicht für W7.

Die Einstellungen für den Bildschirmschoner müssen nicht unbedingt eine *.exe benutzen, es reicht eine *.scr Datei. Als Schoner wird wohl die "Diashow eigener Bilder" eingestellt sein, den kann man konfigurieren, damit kannst Du dann einstellen welche Bilder wie angezeigt werden.

Jau, der Zweite Link wäre es gewesen.
Aber nur für die eine Datei da anmelden... *narf*

Der Eigene Bilder SCR ist es nicht werkam.
Es sei denn, man kann den noch paar Befehl anpassen.
Optisch ist es ein ganz schöner Unterschied.

Die SCR's im Windoof Verzeichnis hab ich schon abgegrast.
Da war aber leider nix bei. Ebenso wenig, wie bei den .exen in MCE Verzeichnis.

Es kann ja nicht sein, das auf Deinem Rechner etwas läuft, was Du nicht selbst installiert hast.
Bin ich also raus gegangen und als ich wieder kam, lief da ein recht netter Bildschirmschoner.
Es muss also entweder Bestandteil vom Betriebssystem sein oder es hat jemand so einen Schoner installiert. Und wenn er startet, sollte er sich auch auf dem Rechner befinden und muss nicht aus dem Inet runtergeladen werden. Wenn es sich um einen Virus_Schoner handelt ist das natürlich was anderes.

Es kann auch Bestandteil von einem "Thema" sein.

So etwas Simples vielleicht?
In der Systemsteuerung->Anpassung->Bildschirmschoner und dort Fotos auswählen.
Unter Einstellungen kann der Ordner für die Bilder festgelegt werden.

Ist das nun was Anderes, als das was ich empfohlen habe? >>
Als Schoner wird wohl die "Diashow eigener Bilder" eingestellt sein, den kann man konfigurieren

So... hab mir mal den Code von dem Typ angesehen... da ist doch meine Lösung:

C:\Windows\ehome\ehshell.exe /screensaver

Und schon lüppt das Ding.
Lesen hilft echt! :lol:

Dank an SoToAC für den Link.

Zurück
Oben