Suche eine externe Soundkarte für Notebook

das kann ich nicht sagen, aber würde ich von ausgehen, da apple ja jedes mal sein eigenes süppchen kochen muss
 
ah ok, finde ich total sch.... ade.
Ich kontaktiere mal den Support, hoffentlich gibt es Auskunft.
 
Hallo noch mal, wie verhält es sich denn mit halboffenen Kopfhörern?

Zitat: Ein halboffener Kopfhörer, wie der Koss Porta Pro, kombiniert das Beste aus beiden Welten. Er isoliert besser nach außen ab, als es offene Kopfhörer können und seine Bässe klingen natürlicher als bei der geschlossenen Form. Sein geringer Anpressdruck sorgt für lang andauernden angenehmen Tragekomfort. Dafür ist seine Außenisolierung nicht so konsequent wie bei geschlossenen Modellen. Offene Kopfhörer sind klanglich transparenter.

Fakten:

Für zu Hause und Unterwegs geeignetgeringer Anpressdruck sorgt für angenehmes Tragegefühlleichte Geräuschunterdrückung (https://www.google.de/amp/www.moder...kopfhoerer/amp/?client=ms-opera-mobile&espv=1)

Wenn es so stimmt was da steht, dann wäre doch der halboffene besser geeignet, wenn man den Kopfhörer mobil und zu Hause benutzen möchte, oder?
 
Hallo, da bin ich nochmal.
Ich habe nun das Gerät erhalten, ich meine den Audio Konverter oder wie es auch heißen mag. Diesen hier: https://www.conrad.de/de/usb-audio-dac-20-hz-20-khz-192khz24bit-speaka-professional-1404113.html
USB Audio DAC 20 Hz - 20 kHz 192kHz/24bit SpeaKa Professional

Ich bin ganz der Bedienungsanleitung gefolgt, aber ich kann den via Treiber nicht installieren. Es erscheint immer wieder eine Fehlermeldung, dass es nicht installiert wurde. Dementsprechend funktioniert es also auch nicht, wenn ich einen Kopfhörer anschließe.
Ich habe Windows 10 64bit. Bitte um Hilfe.
 
Die waren auf der Treiber-CD. So steht es auch in der Bedienungsanleitung. Und unter Windows Geräte-Manager steht auch VIA USB Audio, wenn ich den Konverter anschließe.
Ergänzung ()

Also ich konnte die Treiber manuell installieren. Habe dann manuell die Treiber von Windows Vista ausgewählt im Geräte-Manager von der Treiber-CD. Es funktioniert auch. Aber ich merke gar keinen Unterschied zwischen dem onboard Sound um dem von SpeaKa. Außerdem ist die Lautstärke von SpeaKa leiser im Vergleich zum onboard Sound. Ich muss schon den Lautstärkeregler von SpeaKa bis zum Schluss drehen, damit es laut ist.
Also entweder habe ich weniger empfindliche Ohren um überhaupt einen Unterschied zu merken oder liegt es am Vista Treiber?
 
Danke für den Link rumpel01. Hat aber leider nicht funktioniert.
Ich sehe auch gerade, dass es der gleiche Treiber ist. Im Installationsprozess stand dieselbe Treiber-Bezeichnung (also die Versionsbezeichnung) wie die auf der Treiber CD.
Aber wie gesagt, die Treiber von Windows Vista klappt, wenn man es manuell installiert.
 
Also ich werde es, glaube ich, zurückschicken. Da gibt es ja keinen Windows 10 Treiber.
 
Inline verlinkt auch einen Treiber von Via. Offenbar ist in dem größeren Exemplar ein anderer USB-Audiocontroller verbaut (Savi Audio SA9023).
 
@JackA$$: da habe ich nicht viel Ahnung, aber rumpel01 hat recht glaube ich.
Na ja: ich habe es nun heute zurückgeschickt.
 
Zurück
Oben