Suche eine Grafikkarte

SunnyStar

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich möchte mir endlich für mein System:

MS Windows 7 Ultimate 64-bit
AMD Phenom II X6 1090T
8,00 GB Dual-Kanal DDR3
MSI 890GXM-G65
ATI Radeon HD 4290 (MSI) (ONBOARD) -> Auflösung SAMSUNG (1440x900@75Hz)
313GB SAMSUNG SAMSUNG HD322GJ ATA Device (SATA)

eine Grafikkarte kaufen. Habe bis jetzt die Onboard genutzt.
Ich besitze das Antec Fusion Remote Gehäuse sowie noch das Original 430W Netzteil.

Nun möchte ich ein "wenig" anfangen zu spielen (Battlefield 3, Need for Speed Shift 2, Serious Sam 3 usw. ) die Spiele möchte ich halt ruckelfrei und mit hohen Details spielen.

Für die Grafikkarte wollte ich nur bis 200€ gehen. Schmerzgrenze 250€.
Denke, dass ich dann auch ein neues Netzteil gebrauchen werde...

Betreibe kein Overclocking oder ähnliches falls das noch relevant ist.

€dit:
Achja, die Grafikkarte sollte möglichst leise sein.

Ich denke mit der 7850 kann man nix falsch machen. Hat das Beste P/L Verhältnis der gesamten AMD HD7000er Reihe.

Die 6870 ist noch eine aus der "alten" Serie oder ?
Wird die nicht bei neueren spielen immer mehr in die Knie gehen ?
Passt die zu meinem Prozessor ?, oder bremst z.B mein Prozessor die Grafikkarte ?

Habt ihr an eine bestimmte 7850 gedacht ?

Die 7850 wird wohl da ein guter begleiter werden. Was das Netzteil angeht, ja wenn das so ein Billigteil ist wirst wohl nicht um ein neues NT herumkommen.

Wenn es mit der anschaffung der Karte eilt wird es sich denke ich richtig lohnen auf die neuen Nvidia Karten zu warten sprich GTX 660. Das musst du aber wissen wie dringend du es brauchst :D

@ SunnyStar : Ja die 7850 von ATI.

@ NvidiAmd : Die GTX 660 soll doch erst im Oktober kommen :p

@ Sunnystar: Die ist doch teurer o.O.

die günstigste ist die hier : Klick
wobei ich da zu der Sapphire greifen würde und 4€ draufpacken würde.

Geht in das Gehäuse eine normale Bauhöhe/Länge hinein?!

Wobei die 7850 von HIS laut Tests nicht so berauschend ist.

Wenn du nicht unbedingt das neuste vom Neusten brauchst wäre doch evtl. für den kleinen Geldbeutel eine 5870 oder 6950 Interessant. Beim Auktionshaus findet man die sicher noch gebraucht und Günstig.

Ich würde angesichts der beengten Platzverhältnisse und der vermutlich daraus resultierenden schlechten Belüftung auf eine Grafikkarte mit möglichst geringer Leistungsaufnahme achten.
Der 6870 würde ich die 7850 vorziehen, wobei der Unterschied in der Leistungsaufnahme eher marginal ist.
Wenn Du die genannte Auflösung in absehbarer Zeit nicht erhöhen willst, wäre auch die 7770 nicht uninteressant.
Hier besonders die Sapphire Radeon HD 7770 OC:
https://www.computerbase.de/artikel.../seite-3#abschnitt_sapphire_radeon_hd_7770_oc

Netzteil würde ich ausprobieren, theoretisch sollte Deines ausreichen.

TomBolo

Bei so einer Auflösung ist doch die 7850 doch viel zu überdimensioniert oder irre ich mich? Die 6870 ist immer noch gut genug für die aktuellen Spiele. Sie reicht auf 1920x1080 für die meisten spiele auf Hoch (ohne AA usw.) aus.

Wenn du den Bildschirm in absehbarer Zeit nicht austauschen willst, ist alles über einer 6870 Geldverschwendung. Für diese Auflösung reicht die 6870 in jedem Spiel aus, und du kannst alle Details auf Hoch stellen.

Möchte gerne auch mit AA / AF spielen. Glaube, dass eine 7850 anscheinend dann das richtige für mich ist ...

Crysis habe ich auch noch nicht gezockt, dass muss ich auch mal spielen ;)
Da sollen die Grafikanforderungen doch ziemlich hoch sein, oder täusche ich mich ?

bei der mikrigen Auflösung lieber eine 6870 , 7850 ist völlige Geldverschwendung für dich

wenn du dir mal nen full hd 120hz monitor zulegst in zukunft dann ist 7850 die richtige wahl

Hab dein Gehäuse mal ein wenig unter die lupe genommen .
Sollte das die Micro ausführung sein , ja die giebt es auch ! , passen sowiso nur Singelslot Karten rein .
Radeon HD 6850 wäre da das beste was ich gefünden habe .

Nach dem ausehen würde ich aber meinen du hast das normale Gehäuse.

Gute nachricht da passen auch 2 Slot Karten rein .
Schlechte Nachricht es wird trotzdem eng .

Max. Länge 23 cm ,
Alle Karten mit 2x6Pin anschlüssen sind schwer unterzubringen .
Karten die die 2x6 Anschlüsse nach Oben haben gar nicht .
Richtwert : Die alte 4850 passt so grade eben noch rein .

Na denn noch viel spass beim suchen . :schluck:

mfg tomtom

@rivalxstorm

Mein Monitor kann FULL HD.
Benutze meinen 40' Fernseher als Monitor. Nur ist Full HD Auflösung "Desktoptechnisch" (Icons, Schrift usw) alles zu klein :D

Ja mit der 560ti habe ich auch schon geliebäugelt...

@tomtom 333
Habe das normale Gehäuse. Eine Dualslot karte sollte kein Problem sein. Höhe der Karte war max. 14cm glaube ich. Muss ich heute nochmal ausmessen ...

Zurück
Oben