Suche eine GTX680, nur welche?! :(

hooosh

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich brauche eine Kaufberatung. Und zwar möchte ich mir eine GTX680 kaufen.
Habe derzeit nur eine GTX560 von Gainward in der Phantom Edition mit 2GB.

Mein System sieht folgendermaßen aus:

Intel Core i7 3770K @ 3.50GHz
16,0 GB Dual-Kanal DDR3 @ 668MHz (9-9-9-24)
ASUSTeK COMPUTER INC. SABERTOOTH Z77 (LGA1155)
56GB Corsair Force GT (SSD) : Betriebssystem + paar Systemprogramme
466GB Western Digital WDC WD5002AALX-00J37A0 (SATA) : Spiele + Programme
Mein Netzteil ist von Fatal1ty (750W)

Ja und zwar suche ich im Prinzip die stärkste GTX680, finde viele verschiedene Modelle nur weiß ich leider nicht welche die Stärkste ist und dazu noch mit meinem System harmonieren würde :(

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

MfG
hooosh

In das System passen alle GTX680 rein, die man kaufen kann. In wiefern soll da was harmonieren?

Moin laut erfahrungen kann ich sowie andere bestimmt auch bestätigen das sich ne 680 nicht lohnt.
Die 670 ist 5-10% langsamer das wirst du beim spielen nicht mal merken deshalb spar dir das geld und hol dir ne 670 und werde glücklich

Wenn du die stärkste GPU willst, würde ich zur 7970ghz greifen. Wenn es die stärkste GTX680 sein soll, dann logischerweise die mit der höchsten Übertaktung und 4GB Speicher.

Also eine ATI kommt für mein System eher weniger in Frage. @ Taube ja das hatte ich mir auch logischerweise schon gedacht nur gibts da ja echt viele VErsionen/Ausführungen von der Karte.

Eine GTX670 meint ihr würde echt reichen? Wollte zukünftige Spiele wie Crysis 3 und GTA V auf den maximalsten Einstellungen spielen. Mag sich jetzt vielleicht scheiße anhören oder so, aber das ist echt meine Absicht. Die Anschaffung soll sich ja auch auf lange Sicht lohnen :)

LG

Wollte zukünftige Spiele wie Crysis 3 und GTA V auf den maximalsten Einstellungen spielen

wenn du noch warten kannst, dann warte! Es gibt ja noch keine Anforderungen zu diesen Games ...

Wenn eine GTX670 ein Game nicht mehr flüssig genug darstellen kann, wird es in aller Regel die GTX680 auch nicht mehr können.

<-- hat leider keine Glaskugel was zukünftige Spiele an Anforderungen haben.
Wenn es denn für irgend eine spezielle Software sein soll: Bis dahin die Finger still halten, oder später nicht ärgern. Die beiden Möglichkeiten gibts. Eine "fundierte" Antwort auf die Frage was dafür richtig ist leider nicht. Wie auch wenn man darüber nachdenkt?

Die beiden Cry-Engine-III-Games die ich bis jetzt gezockt habe, laufen übrigens auf einer GTX690 mehr als Beschissen. Da wirste mit einer 680er auch keine Freude haben auf maximalen (davon gibt es keine Steigerung) Details.

Zuletzt bearbeitet:
@tomtom 333

Such mal auf Computerbase nach dem neuen AMD Treiber test 12.11. :D

Mehr schreib ich jetzt mal nicht. Aber diesen Vergleich solltest du dir noch ansehen...bevor du dich später ärgerst gerade wegen BF3 ....:evillol:

Gruß Bernd

tomtom 333 so ganz stimmt dein Link nicht mehr klick ;)

Wir müssen zugeben, dass uns selten ein Treiber so gut gefallen hat wie die Beta-Version des Catalyst 12.11 – vielleicht sogar noch nie. Zwar gibt es keine neuen Features, jedoch ist die gesteigerte Geschwindigkeit durchaus beeindruckend. Vier bis fünf Prozent mehr Leistung auf einer Radeon-HD-7000-Karte in 1920x1080 für ein reines Treiberupdate sind bemerkenswert.

Vor allem in Battlefield 3 zeigt der Catalyst 12.11 eine richtige Leistungsexplosion und liefert teilweise mehr als 30 Prozent zusätzliche Bilder pro Sekunde als der Vorgängertreiber. Dass dieser Leistungszuwachs nicht auf Kosten der Bildqualität geht, haben wir auch geprüft – in Sachen Bildqualität gibt es keine Unterschiede zwischen den Treibern.

;)

Ich glaube Point of View hat bei der GTX680 die stärksten Ausführungen am Start.
Denke diese GTX680 ist von allen Ausführungen am stärksten: http://geizhals.at/de/821988 und ich bezweifle das ein anderer Hersteller neben Point of View mit einem Modell da mithalten kann.

Tendiere dann eher zu dieser Karte was den Kauf angeht. Aber großartig neue Karten werden doch wohl eher weniger rauskommen, oder nicht?

Liebe Grüße
hooosh

Naja, bis nächstes Jahr ist ja noch ein Weilchen. Da wird schon noch was passieren am Graka-Markt.

Immerhin gibts die letzte Generation von AMD/ATI schon fast ein Jahr.

Also bis GTA V für PC kommt, gehen noch einige Grafikkartengenerationen ins Land ;) Ich denke, so um den Jahreswechsel rum kommt AMD mit ihrer 8xxx-Serie.

Nun sage doch mal, warum es unbedingt eine 680GTX sein muß? Übrigens, ATi ist jetzt AMD, solltest du dir mal merken.

hooosh du solltest aber auch mal auf die Fragen hier eingehen "warum kein ATI?"

Andi27 schrieb:
hooosh du solltest aber auch mal auf die Fragen hier eingehen "warum kein ATI?"

Wenn er nicht möchte? Soll man nun bei jeden Kauf die Frage stellen, warum nicht XY? Die 680 ist schon sehr gut, mindestens gleichstark oder sogar besser. Also lass ihm doch einfach Nvidia?
Außerdem ist der Verbrauch viel weniger..

Bei Crysis 3 kann ich mir vorstellen das die GTX680 bei höchsten Einstellungen etwas in die Knie geht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben