Suche eine GTX680, nur welche?! :(

Das sind doch alles Mutmaßungen - nachher heulst du rum "weil wir hier falsch orakelt haben".

Btw: Die 680 schafft nichtmal Crysis 1 (eins) auf "maximal(st)en" Einstellungen... und noch viele andere - teils genausoalte- Titel.

Wenn man für bestimmte noch nicht erschienene Titel eine Grafikkarte haben will, sollte man warten bis die Titel draußen sind und man weiß wie die Anforderung ist.

Lege das Geld zur Seite und kaufe eine Karte wenn das Spiel draußen ist. Dann bekommste sicher auch noch etwas besseres für dein Geld, bzw. du hast was über.

Und mit deiner 560Ti kannst du doch sicher noch alles spielen. Vielleicht nicht auf max, aber selbst BF3 läuft damit ohne Probleme...

Bezüglich der Frage: Warum kein ATI/AMD? -> Wäre es nicht unklug eine AMD Karte zu kaufen bei einem Intel CPU oder spielt das zum Thema Komponentenharmonie keine Rolle?

Zum Thema Vorraussetzungen habe ich bei C3 das hier gefunden: http://techmell.com/games/crysis-3-system-requirements-release-date/

GTA5 wird voraussichtlich sowieso erst im Mai nächsten Jahres released werden. Und was GTA5 in Sachen Voraussetzungen angeht mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Dem Trailer zufolge wird es grafisch nicht um Längen besser als GTA4 sein.

Nochmal um auf ATI zurückzukommen, solch eine Karte wäre also durchaus vorstellbar? Ich dachte jetzt ernsthaft Intel -> NVIDIA und AMD -> ATI bzw. AMD?!

Was würde denn dann seitens ATI/AMD in Frage kommen?

LG

was bitte hat denn nvidia mit intel zu tun, das entsprechende komponenten beider unternehmen so harmonieren sollen? garnichts.
das spielt keine rolle ob man eine nvidia oder amd grafikkarte mit einer intel cpu koppelt.

Also du kannst mit einem Intel durchaus auch eine AMD Karte nehmen. Das spielt absolut keine Rolle.
Andersherum geht's natürlich auch ohne Probleme.

Von AMD würden dann die normalen 7970 Karten oder die 7970 Ghz Edition in Frage kommen.

Wenn du bei Caseking oder Mindfactory bestellst, bekommst du noch Far Cry 3, Sleeping Dogs und Hitman dazu. Umsonst.

Die Karten spielen in der gleichen Liga wie eine GTX680 und sind zum Teil auch noch schneller. Verbrauchen aber etwas mehr Strom und du musst teilweise auf Physx verzichten. Das wäre z.B. bei Borderlands 2 ein Argument gegen AMD.

Okay. Also ich denke mit dieser Karte komme ich aus der Sache ganz gut raus: http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Sapphire-Vapor-X-Hd-7970-GHz-p21664218

Habe das auch mal mit einer starken GTX680 verglichen und muss sagen, dass die AMD Karte ja tatsächlich besser ist.

Vielen Dank für die vielen Antworten und danke für die Aufklärungen bzgl. Intel->NVIDIA und AMD->ATI/AMD.
Ich denke mal Crysis 3 wird sich damit auch super spielen lassen. Auf PhysX kann ich durchaus verzichten.

Liebe Grüße
hooosh

Die 3GB Version reicht dicke, wenn Du nicht ständig mit SSAA & Konsorten + Texturmods zockst.

was wollt ihr alle mit GTX680 ??!!

Ich empfehle die Gigabyte HD7970 GHZ Edition

Die kepler haben ne scheiß gpgpu Leistung die brechen in zukünftigen games ein

@PhotoVideo580:
Hast du die den Thread mal durchgelesen oder nur den Startpost?

Sapphire Forum
Zurück
Oben