Suche eine Gute Soundkarte 5.1 für Games (Headest und 5.1 Soundsystem nutzbar)

CobraCommander

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
22
Hallo an alle erstmal.
Ich lese mit eure Artikel seit einer kurzen Zeit und bin begeistert, besonders die Anleitungen und häufig gestellte Fragen!! Dort hab ich auch den Artikel über die Creative X-FI gelesen und die AUZENTECH. Meine Letzte Karte war eine Creative Audigy 2 ZS, im Alten PC!!

Hab mir nun ein Soundsystem von Logitech geholt, das Z-5400. Nun suche ich eine passende Soundkarte. Die Onboard Realtek ist ja nett aber hat auch ihre Macken, sprich sound Überlagerung bei vielen spielen. Ab einen bestimmten Moment hört sich es an als hätte jemand einen Elektrischen Dosenöffner eingeschaltet.

Mein anliegend ist folgend!

Ich besitze nebenbei ein Speedlink Meduse 5.1 Headset, welches ich meist nur im Online Betrieb nutze um den Kontakt zu meinen Jungs halten.

Meine frage ist es mögliche Headset und Soundsystem gleichzeit zu nutzen - das beide 5.1 nutzen. Mein gedanke ist Soundsystem über Optischen Leiter laufe zu lassen und Headset über Analog.

Gib es ein Karte wo ich beides Anschlissen kann?

Unterscheiden sich die Auzentech und Creative großartig?

Welches würdet ihr empfehlen?
 

SkyblastB1

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.048
Nimm doch die Creative Titanium, da hast n SPDIF Out und kannst dein Headset über Klinke einstecken. Habe ich selber in meinem PC werkeln, die verrichtet ihren Job sehr gut.
 

CTjunkey

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.703
Das funktioniert aber auch genauso gut mit deiner alten Audigy 2ZS (hast du die noch?). Die besitzt auch SPDIF Out und das Headset kannst du da auch über Klinke anschließen ;)
 

SkyblastB1

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.048
So wie ich das lese, steckt sie immer noch im alten PC, und da wird er sie ja wohl brauchen. Oder er hat den PC verkauft, kann auch gut sein.
 

CTjunkey

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.703
Dann kann er sich ja die gleiche nochmal gebraucht kaufen ;) Für seine Anforderungen reicht sie ja allemal.
 

CobraCommander

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
22
Erstmal danke für die Antworten.

Die Alte 2 ZS ist verkauft, sowie der alte PC AMD Athlon XP 3200+ usw... alles weg.

Mein neues System ist ein Intel C2D E8400 /4 GB RAM /MSI P45 Neo2 / Geforce 9800GTX+ 512 MB

+ Eine X-FI Titanium !!


Leider hat sich heute meine Geforce verabschiedet.
 
Top