Alternate 1

Suche eine neue Festplatte

Lurch

Lieutenant
Hallo,
Muss mir eine neue Festplatte kaufen weil meine alte samsung 250 gb den geist aufgeben hat :evillol:

Jetzt sag ich einfach mal. Ich Suche die beste s-ata 2 platte die es momentan auf dem markt gibt. Habe mal gehört Western Digital soll sehr gut sein(mit samsung war ich auch immer zufrieden aber zeiten ändern sich ja auch ) .Aber sie muss sehr leise sein im Betrieb.Ich brauche keine 1 Tb platte.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur eine eine Western Digital empfehlen. welche die beste ist kann dir dir nicht sagen. hatte mit WD noch nie probleme. kostet vielleicht etwas mehr als andere aber qualität hat halt ihren preis.
BlackDice

Ja kannst du mir da vielleicht ein aktuelles model nennen. Also so eine raptor brauch ich nicht.

es gibt seit einiger zeit platten mit 500 GB plattern, diese sind derzeit die schnellsten platten ;)

Seagate 7200.12 serie. Alle anderen hersteller drehen da noch bei 5400rpm

die seagate hat lahme zugriffszeiten.... wd black 640gb ist schneller

Ja, black oder blue. Beides sehr empfehlenswerte Produkte. Für mich sogar die besten. Und du suchst ja die beste. :D

Ich kann dir die Samsung Spinpoint F1 empfehlen. Hab selber die 1TB Variante drin. Die HDD gibts aber auch als 250GB usw. Ist sehr leise, sehr sehr günstig und aktuell eine der schnellsten aufm Markt.

Hier die 250GB Variante.

mfg

Wenn sie leiser sein soll, dann eventuell eine Platte mit 540U/min ?
Hab mir Vorgestern eine Samsung mit 1TB und 5400U/min gekauft und ziemlich zu frieden.

Für welche Marke du dich letzendlich entscheidest ist aus meiner Sicht egal, es ist immer eine Art Religionsfrage...
Kauf eine Marken Platten einfach zum günstigsten Tagespreis. Ob die dann aber objektiv langsamer ist als die andere teurere Platte ist mir persönlich egal, paar sekündchen hat man immer Zeit.

Äh, äh. Auf keinen Fall ne 5400 rpm! Die Systemplatte kann nicht schnell genug sein. Von daher, wenn dir 300 GByte weiterhin genug sind, nimm eine WD3200AAKS oder eine 6400AAKS. Oder eben die black. Etwas lauter (trotzdem immernoch leise) und noch schneller. Aber ich meine, der Unterschied zur alten Platte wird dich auch mit der Blue beeindrucken.

western digital caviar black 320gb /640 gb oder samsung spinpoint F1 320 gb /640gb.

Jop . Danke erstmal

Alternate 2
Zurück
Oben