Suche eine richtig gute Maus !

• Ersteller Ersteller tron2004
  • Erstellt am Erstellt am
T

tron2004

Gast
hallo leutz

ich habe letztens bemerkt das es mit meine Maus nicht mehr so richtig läuft. Und ich mir nun eine neue kaufen werde, aber bevor ich das mache frage ich lieber die läute wo halt erfahrungen mit Mäusen haben. Da ich den gebrauche der Maus eher zum daddeln benötige (wer nicht) möchte ich mal gerne von Euch wissen was Ihr den so für Mäuse benutzt und wie das Handling von denen ist. Vieleicht finde ich ja auch die ultimative Maus zu daddeln :o)

ich danke schon im vorraus

tron2004

Hi,

ich benutze die MS Intellimouse Explorer 3.0. Die macht 6000 Umdrehungen und ist zum Daddeln hervorragend geeignet. Liegt gut in der Hand, hat neben dem obligatorischen Rad auch noch zwei Zusatztasten und leuchtet rot (sehr dekorativ ;-)). Kann ich empfehlen, spiele selber haupsächlich CS damit. Ist allerdings nicht für Linkshänder geeiget.

Gruß
Rudi V.

Vergessen: Zum Daddeln sind kabellose Mäuse eher ungeeignet aufgrund der Verzögerung. Zumindest ist das bei MS-Mäusen so, wie das bei den Logitechs mit zwei Sensoren ist, weiß ich leider nicht.

Gruß
Rudi V.

Die macht 6000 Umdrehungen und ist zum Daddeln hervorragend geeignet

Ich glaube,dass du etwas anderes meinst,weil die Maus dreht sich ja net... :D

Du meinst die Abtastrate!
Der Maussensor kann 6000Bilder pro Sekunde "abtasten"...

Hab die Maus auch,ist aber eher was für Leute mit größeren Händen,ansonsten kannst du auch zu der Logitech Dual Optical greifen,die ist auch recht gut.
Scheinbar ham aber einige Probleme mit ihren Logitech Mäusen...

Ich kann dir versichern,dass du mit der Intelli Explorer 3.0 nicht so viele probs haben wirst!

benutze auch die microsoft intelli explorer 3.0 und kann diese nur weiterempfehlen - imho die beste maus die es gibt

Hi,

ich kann Dir die optischen Mäuse von Logitech sehr
empfehlen! Bloß keine Kabellose!!! Die Batterien sind
viel zu schnell leer. Die OEM Version BJ69 von Logitech
gibt es schon für ca. 20 Euro.

Und die sind wirklich gut!

TG

danke nochmals für all die post`s wo ich bekommen habe, war wirklich mega schnell gegangen.

ich hab mal an die MouseMan Dual Optical gedacht, aber ich weiss ja nicht ob die wirklich so gut ist. Ich hab auch schon gehört das die ab und zu probleme macht. Ich kenne eben niemanden der so eine Dual Optical Maus besitzt. Ich hoffe mal das ich hier jemanden finde wo mir dabei helfen kann. Und mich mal aufklären kann was da ab und zu so spinnt.

Wenn du mich fragst dann nimm auf alle fälle eine Optische Maus, es ist egal ob die von Microsoft oder Logitech ist.
Ich habe mit beiden gute erfahrungen gemacht.
Ich persönlich nehme eine Microsoft IntelliMouse optical und ich bin mit der sehr zu frieden.

Also hol dir ne neue Maus :)

Smigo

blubb

Auch ich empfehle auf jeden Fall die MS Explorer V3.

Ich selbst bin leidenschaftlicher CS-Zocker und hab mir sowohl die MS als auch die Logi zum testen mal genommen:
-Die Logi is kleiner (Vor o. Nachteil kA)
-Die Logi is etwas genauer
-Die Logi hat den bekannten optical bug

-Die MS reagiert meiner Meinung nach etwas schöner als die Logi...zum. meine Empfindung
-Die MS hat KEIN Optical bug (Die einzige Maus bisher !)
-Die MS is für große Hände hervorragend.

Ich selbst komme mit der MS einfach besser klar - wobei mir die Genauigkeit der Logi sehr gefällt....

@resurrection

Was meinst du mit einem Optical Bug?

mfg

danke für die erklärungen und die Post`s

ach übrigens ich daddle ausschliesslich cs und grüsse an dieser stelle alle zogger.

in dem fall sieht es so aus als werde ich mir die Microsoft MS Explorer V3 Maus kaufen werde. Aber ich warte noch vieleicht kann mir noch jemand etwas über die Dual von Logitech sagen, wo sie selber hat. Ich hoffe mal jemand meldet sich.

tron2004

Ich selber, als ausschliesslicher CS-Zocker, verwende eine Logitech Mini Wheel Mouse ...Gelenkschmerzen ADE(die Maus wiegt nur ein paar Gramm hehe)....optischen Mäuse ohne Kabel sind zu schwer und für längeres Gamen ungeeignet...

_______Meine Homepage_______
fb.gif

Logitech MouseMan Dual Optical

N'Abend!

Ich rate Dir zu der Logitch MouseMan Dual Optical in der Kabelversion. Ich verwende sie selber und hatte bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Vorher hatte ich die Microsoft Intelli Explorer und es war eine Umgewöhnung, da die Logitech doch schon schmaler und kleiner in der Hand liegt. Aber nach kurzer Zeit bekommt man ein gutes Gefühl für die Maus! Sie liegt einfach supi in der Hand und ist schnell! Dank der zwei optischen Sensoren ist sie exakt genau.:daumen:

gruss dexta :cool_alt:

Die Intelli Mouse Explorer 3.0 zusammen mit der Intelli-Point Software 4.xx, 3M Gleitkleber unter den Füßen und auf dem superflachen Speedpad... DAS IST DER HAMMER!

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Kombination, schon seit über 2 Monaten.

Ich würde mir bei nächsten Maus-Kauf keine optischen Nager mehr zulegen. Oft stockt der Mauszeiger (auch mit richtiger Oberfläche) und bei leicht schiefer Haltung hat sie auch zu kämpfen. Die MS Explorer Mäuse der ersten Generation waren nach spätestens nach einem Jahr unbrauchbar (Microsoft tauscht sie zum Glück auch um) und die neue Logi-Technologie kann mich auch nicht so richtig überzeugen.

Also: Lieber eine gute Mouse mit Ball und Rad, als eine mit Funk und Fehlern.

Zuletzt bearbeitet:
Maus hin oder her

Eigendlich ist es egal ob Du Dir die MS IE 3 holst oder die Logitech Dual Optical. Es is reine Geschmackssache welche Maus besser ist. Ich persönlich habe mich nach wochenlangen Intensivtests für die Dual Optical entschieden, da sie meiner Meinung noch genauer es (dank 2 Sensoren).

Wichtig für Dich wäre, dass du das richtige Mauspad besorgst, denn eine optische Maus ohne richtiges Mauspad ist rausgeschmissenes Geld.
Ich persönlich bervorzuge das Ratpad, aber genau so gut sind die Everglide pads.

Mohni

Ich kann Dir auch nur zur "Logitech Dual Optical" raten, sehr praezise und liegt gut in der Hand. Als Pad benutze ich ein graues nicht spiegelndes, klappt hervorragend und kostet nicht viel, warum man soviel fuer ein Pad ausgeben soll, leuchtet mir nicht ein. Von einer kabellosen Maus wuerde ich unbedingt abraten, da Sie meist sehr ungenau und verzoegert reagieren.

Fairy

Hmm Fairy, ich verstehe deine Zweifel an einem teuren Pad, aber wenn man semi profissionell Inet Spiele zockt, wo es auf Reaktion und vorallem Präzision ankommt, wirst du ned an einem der von mir genannten Pads vorbeikommen.

Die Unterscheide scheinen für Viele ned zu erkennen zu sein, aber sie sind definitv da :)

Ich rate dir zur Dual Optical von Logitech, hab die seit ein paar Monaten und keine Probs damit (was bitte is der bug bei der mouse??? ich hab ihn noch net gefunden)! Als mosuepad hab ich son 2,50€ Teil ausm Promarkt :D , meiner Meinung nach perfekt obwohl andere darüber streiten würden. Vom handling her finde ich die mouse auch extrem gut obwohl ich mich ein bisschen umgewöhnen musste nach meiner Optical Wheel Mouse, da sie ein bisschen größer ist. Die M$ Mouse wirkt auf mich immer ein bisschen klapprig und weniger solide, aber das ist sicherlich Geschmacksache.

Moin!

Ich weiß gar net, was Ihr alle gegen Kabellose Nager habt?
Meine Logitech Cordless ist extrem zuverlässig, braucht nur etwa alle 6 Monate Futter in Form von Alkali Batterien, ist wirklich sehr präzise, hat ein gutes Gewicht (ist wichtig - wird oft unterschätzt - beim zielen und vor allem bei schnellen Bewegungen kann man mit so nem 20 Gramm Ding nicht so präzise sein).
Weiterhin hat sie keine Verzögerung, kann auch auf reflektierdenen Oberflächen eingestzt werden ;) , und ich habe kein nervendes Kabel, durch das die Geschwindigkeit reduziert wird bei schnellen Bewegungen.
Die Maus macht seit etwa einem Jahr teilweise mehrere Stunden CS und UT sowie x andere Shooter mit - ohne Mucken und vor allem ohne Aussetzter a la optical...
Dazu ein sauberes Everglide o.ä. und ab und zu die Rollen reinigen - fertig. Und ich glaube, dass man mit diesem Nager besser spielen kann, als mit den meisten optischen Teilen...

mfg

Der Death

Zurück
Oben