Suche eine richtig gute Maus !

• Ersteller Ersteller tron2004
  • Erstellt am Erstellt am
Ok...

-Die MS Intelli E3 kostet ein bisschen mehr als die Dual Optical(gibz übrigens nur als Kabelversion!).
-Sie ist für große Hände gut geeignet...
-Hat auch ne sehr gute Verarbeitung und viele Tasten.
-Die Software funktioniert sehr gut(soll ja bei den Logi manchmal Probs machen...?)

Original erstellt von SL45user
-Die MS Intelli E3 kostet ein bisschen mehr als die Dual Optical(gibz übrigens nur als Kabelversion!).
-Sie ist für große Hände gut geeignet...
-Hat auch ne sehr gute Verarbeitung und viele Tasten.
-Die Software funktioniert sehr gut(soll ja bei den Logi manchmal Probs machen...?)

Sehr viele Tasten ist nicht unbedingt ein Zeichen von Qualitaet. Die beiliegende Software, sei es von M$ oder Logitech sollte man sowieso nicht aufspielen, die wichtigen Funktionen der Maus werden auch so erkannt und eingebunden.

Fairy

DieIntelliPointSoftwaremussmanaberverwenden

DENN SONST KANN MAN JA DIE 2 DAUMENTASTEN NICHT VERWENDEN!
Und das wäre ja dumm... :(

Ich hab für meine Dual Optical die M$ Software installiert und damit läuft alles wie geschmiert keine Probs.

@SL45
Es gibt auch genug Gelegenheiten, wo die IntelliPoint Software die Belegung von Maus4 und 5 verhindert. ;)

Ich habe hier auch die Imouse Ex, aber die Revision 1.0 - noch ein wenig größer als die Nachfolge-Modelle und das ist gut so bei meinen Händen. Eine Logitech Optical habe ich auch (mit dem blauen Design-Gehäuse) und die ist ebenfalls gut, wenn man die Form mag. Für mich ist sie leider zu klein, um damit sinnvoll zocken zu können.

Eine wirklich gute (und teure) Alternative ist die Razor Boomslang, die wohl letzte hochwertige Kugelmaus. Soll wohl ein Geheimtip sein. Getestet habe ich die nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Logitech IFeelMouse optical.
Auf nem schwarzen € 2,- Pad ausm Mediamarkt. Weiche Oberfläche ist viel bequemer als son harter Käsekram... (Nach Stundenlangem MoHAA gezocke weiss ich wovon ich rede).
Probier mal die IFeel aus. Die Rütteleffekte sind megageil!!! Ich zum Beispiel orientiere mich bei MoHAA immer daran ob schon fertig geladen ist oder nicht.
Sie ist sicher nicht so genau wie eine Dualoptical, der Unterschied ist auch zu merken, aber mich stört der nicht.

Watch out for:

[KoP|1] 1.Pz.Div. -Knipser-

Linktipp : http://www.de.tomshardware.com/consumer/02q1/020112/opticalmice-01.html

Zitat : "Für gut betuchte Rechtshänder, die €59 ausgeben wollen und gerne ein Action Game spielen, ist die Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 eine Empfehlung der Redaktion wert. Diese Maus reagiert außergewöhnlich schnell und ist dabei absolut komfortabel"

--> Ich hab selber diese Maus, erstklassige Ergonomie, liegt schön in der Hand, mit 6000 images/sec. Abtastung im Spitzenfeld. Das GErücht die Maus sei zu "schwer" und dadurch zu unflexibel zum zocken ist Unsinn weil : Reine Gewöhnungsphase, bei mir war dieser Eindruck auch aber mit der Zeit gewöhnnt man sich dran und dann ist es die perfekte Maus schlechthin :)

Händler : http://www.geizhals.at/de/?cat=mouse&a=2649

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Hansi Müller
Das bezieht sich auf die kabbellose Variante, wohlgemerkt.

Richtig, der Beitrag soll ja auch eine allgemeine Entscheidungshilfe sein..wohlgemerkt.

Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hab eine optische von Saitek. Is ne ans Kabel gebundene USB-Maus. Als Stoff-Pad verwende ich ein kostenloses und graues von meiner $parkasse. Das is meine Empfehlung.

mfg

Zurück
Oben