suche eine sehr gute DigiCam!

Reficul

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
525
Hi,

ich will mir in ca. einem monat eine neue DIgiCam holen, diese sollte aus der oberen schublade sein, heißt gute Bildqualität, großen optischen Zoom usw.

Wichtig ist mir das sie auch bewegte Bilder gut einfängt, wie z.B. auf Konzerten oder ähnlichem, da die 100-150€ Cams da meistens auf ganzer linie versagen...

Preis ist erstmal unwichtig, sollte aber natürlich nicht utopisch sein, heißt keine neuen wunder der technik sondern eine sehr gute DigiCam such ich.
Ob sie klein und kompakt ist ist auch zweitrangig, wenn sie großist dann muss sie halt mehr bieten als die kleinen dann hab ich damit auch kein problem.

Hab zuhause noch ein altes Minolta Objektiv rumliegen, falls große Cams zur auswahl stünden würde mich interessieren ob das noch verwendbar ist!?aber eig. sollte die cam klein und handlig sein, halt für z.B. Konzerte und ähnliches.

mfg Reficul
 
Wenn es handlich bleiben soll und trotzdem ein hoher optischer Zoom gewünscht ist, kann ich uneingeschränkt zur TZ Reihe von Panasonic raten. Habe selber die TZ5 und bin sehr zufrieden. Zwar kann man nicht alles bis ins Detail einstellen, aber die intelligente Automatik und die Szenen-Modi zaubern aus quasi jeder Situation sehr gute Bilder.
Mittlerweile sind auch die Nachfolgemodelle 6 und 7 auf dem Markt, welche die TZ5 wohl mehr als gut ablösen.
 
Minolta wurde von Sony aufgekauft. Die aktuellen Sony Alpha Modelle sollten deswegen zu deinem Minolta kompatibel sein. Die A200 gibt es im einfachen Kit für 320€ im Doppel-zoom-Kit für 500€
 
@Trackballfan

danke hab mich da auch erstmal angemeldet, wobei ich aber sagen muss das mich CB noch nie in irgendeiner frage enttäuscht hat, das Forum hier ist einfach soitze ;)

@rest erstmal danke für die tipps werd da gleich mal schaun...
Ergänzung ()

hab mir die Panasonic TZ7 angeschaut, und muss sagen die sieht vielversprechend aus, hat da jmd. erfahrung mit dieser Cam schon?
 
Zurück
Oben