Suche einen 32 Zoll TV

t4mm3r

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.490
Hi Leute,

ich habe vor meinen alten Röhrenfernseher zu ersetzen. Den benötige ich später in meiner Retro-Ecke.

Mein Nutzverhalten ist 50% SD-Inhalte (Filme, Dokus, Sport etc) und 50% Spiele.

Nun suche ich einen 32 Zoll TV, der auch am besten nicht größer sein sollte, da es mit dem Platz doch eng werden könnte.
Abgedunkelt ist mein Zimmer nie, da ich in der Dachspitze kein Rolladen habe
2.gif



Was der TV haben sollte:
FullHD mindestens 100Hz
USB Anschluß damit man eine USB Festplatte anschließen kann, um Urlaubsaufnahmen oder Fotos schauen zu können. *.mkv Format erwünscht
HDMI am besten mindestens 2-3 Anschlüße
1x SCART für Videorecorde/DVD-Player/DVB-S Receiver
Komponenten (YPbrPr) <- Für ältere Konsolen zB Wii, PS2, Xbox
LAN für NAS später?
Tuner ?!
Sound evtl Optisch für PS3, Xbox360 usw? Soundanlage später

Was der TV nicht zwingend haben muss:
3D
Smart-TV Funktionen
CI+-Slot
USB-Recorder

Ich möchte die beste Bildqualität mit gutem Sound, außerdem ist mir die Bedienung auch wichtig.

Momentan habe ich ein alten Humax DVB-S Digital Receiver, der natürlich nicht HD wiedergeben kann.
Deswegen frage ich mich ob es doch nicht schlauer wäre einen TV mit integrierten Tuner zu kaufen. Kabelfernsehen geht bei uns im Ort nicht.

Wie sieht es mit einer Soundanlage für später aus? Ich kenne mich da leider garnicht aus. Was wäre da am besten von den Anschlüßen her?
Reicht mir ein optischer Anschluß völlig aus? Oder brauche ich da mehr, wie zB für einen Verstärker?

Wie gesagt kenne ich mich Sound/Hifi null aus.

Was sagst Ihr zu meinen Vorschlägen die ich bis jetzt ausgesucht hab?

http://www.amazon.de/Samsung-UE32F4...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1402347906&sr=1-1
http://www.amazon.de/Samsung-UE32F5...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1402347906&sr=1-2
http://www.amazon.de/Sony-KDL-32W65...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1402347906&sr=1-3
http://www.amazon.de/Toshiba-32L233...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1402347906&sr=1-5
http://geizhals.de/samsung-ue32f5570-a913449.html
http://geizhals.de/sony-kdl-32w705b-a1068337.html

Budget bin ich für alles offen, hauptsache die Bildqualität ist perfekt.
Wie sieht es mit Kopfhöreranschluß aus? Da ich öfters mal auch Nachts Filme schaue und nicht laut aufdrehen kann.

Ist mein erster TV Kauf, sorry falls ich etwas vergessen habe.

Grüße
 
@Riseagainstx danke für dein Tipp, jedoch hat der TV 3D, weißt du was über die Bildqualität zu dem TV? Die Besonderheit ist noch das er DivX HD Format abspielen kann, wie ist das gemeint? Kann ich auch damit Musikvideos (*.wmv) damit schauen? Würde mich auch sehr freuen wenn du mir was zum Sound sagen kannst, wie Zukunftsicher sind die Anschlüße? Die 6er Reihe ist denke ich für später die bessere Wahl?

@species_0001 auch eine Danke an dich, hab mir die Links von dir angeschaut und muss sagen, dass mir das mit dem Input Lag auch wichtig ist, aber ich denke so wenn der Input Lag 16ms+ beträgt ist das noch akzeptabel.
Wie ich gelesen hab, ist dort ein IPS Panel verbaut? Da müsste ja die Bildqualität um einiges Kontrastreicher zu sein? Würde mich über ein Feedback sehr freuen
 
also dem oben verlinkten Test nach hat der Sony ein VA Display
ansonsten hat er an Anschlüssen alles dran was du brauchst und kann auch mkv und wmv abspielen.
Tuner sind auch alle verbaut, deinen Sat Reciever brauchst du dann nicht mehr.

optischer Audioausgang ist auch dabei, mehr braucht es auch nicht. bzw. eigentlich nicht mal mehr den.
wenn du eines Tages eine Soundanlage haben willst, wirst du dann dann einen AVR haben. an den AVR kommt per HDMI dein DVD/BD Player und auch die Spielkonsole und vom AVR geht ein HDMI in den TV (nur ein alter Videorekorder geht direkt per Scart in den TV). auf die Art ist der AVR dann für die Tonausgabe aller Zuspieler zuständig. und für den Ton vom TV hat der TV einen HDMI Eingang mit Audio Return Channel, d.h. der AVR bekommt den Ton vom TV über das eine HDMI Kabel.

und generell: die Tonqualität sämtlicher heutiger TVs ist mies. egal welche Firma da drauf steht und mit welchen blumigen Worten die TVs beworben werden. zu dem Sony kann man zwar lesen, dass er den Umständen entsprechend ganz brauchbaren Ton hat. aber mehr als zum Tagesschau gucken reicht das trotzdem nicht. für ordentlichen Ton braucht es physikalisch bedingt schlicht Volumen und das hat kein heutiger TV mehr. Also da darfst du dir keine Hoffnung machen einen TV zu finden der in sich selbst wirklich guten Ton hat.
 
species_0001 schrieb:
also dem oben verlinkten Test nach hat der Sony ein VA Display

und generell: die Tonqualität sämtlicher heutiger TVs ist mies. egal welche Firma da drauf stehtt.

das ist nicht ganz richtig ich habe einen Grundig32VLE4304 der Ton geht eigentlich gut ausreichend,
TV Ton war noch nie Hi.End Ton dafür also wer Hi-End will dafür gibt es genug Ext. Lösungen .

TE@

TV mit USB-Recorder Panasonic, Sony , Grundig,Metz, mal an kucke also über das Internet das kannste
vergessen man muss schon selber mal bewegen und sich die Geräte an kucken beim Händler oder bei den Geiz Märkten
 
Zuletzt bearbeitet:
@gloss was kann ich vergessen? Meinst das mit USB-Recorder? Habe an dem Feature sowieso nicht so Interesse :)

Ich kann halt wirklich nicht jeden TV im Geschäft finden/anschauen und vergleichen. Im Netz ist das übersichtlicher
 
ab Freitag ist das mit den Internet bestellen eh vorbei,
du hast keine Rechte mehr als Kunde,
kauf halt nur das was du dir an kucken kannst und am besten im Fachhandel das muss nicht immer teurer sein als im Internet wenn man etwas rum kuckt,
du heiratest ja auch nicht eine Frau die du nicht vorher ausprobiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte höre nicht auf diesen Forentroll, der es nicht schafft seine Texte vernünftig zu verfassen.

Ab Freitag gilt ein neues Widerrufsrecht. Es gibt keine 40€ Klausel mehr, d.h. es war sonst immer so, dass man ab einem Warenwert von 40€ keine Versandkosten bezahlen musste als Kunde, wenn man die Ware retour sendet. Das werden die meisten Shops aber sicherlich weiterhin so handhaben.
Zudem muss man nun den Widerruf schriftlich (mail, Fax, Brief...) den Händler zukommen lassen. Vorher hat es ausgereicht, einfach die Ware zurück zu schicken. Ob das jetzt nun schlechter oder besser ist...mir isses egal.

Zum Thema
Bei einem 32 Zoll TV, kannste übrigens bei so gut wie jedem Namhaften Hersteller zuschlagen. Samsung, Sony, Panasonic, LG...die tun sich da alle nicht viel. Bei größeren TVs würde ich da schon eher auf die Feinheiten achten.
Und doch, die Soundqualität wird immer schlechter und ist es auch bereits, weil die Geräte einfach immer dünner werden. Wo soll da auch der Sound noch großartig her kommen. Wir haben nunmal keine Röhren mehr.
Grundig würde ich im übrigen meiden...War mal ne super Marke. Jetzt ist es nur noch ein Name. Genau wie Blaupunkt. Das wurde alles nach China verkauft.
 
Der Sony BRAVIA KDL-32W705 hört sich doch schon sehr gut an, hat anscheinend auch noch einen vollwertigen Komponenten Eingang, viele haben ja nur noch über spezielle Adapterkabel solche Anschlüsse.

Der hat auch über HDMI "ARC" (Audio Return Channel), so brauchst du nur ein AV-Receiver mit ARC Kaufen und bekommst dann über die HDMI Verbindung zum Fernseher auch den Ton vom Fernseher.
 
Zum spielen wohl die beste Wahl!
Der hat auch noch eine verdammt gute Ausstattung! Klar bekommt man für 400€ auch größere TVs, aber die haben dann nicht unbedingt WLAN, NFC, 2x USB, 3 Tuner, ...
 
Danke für eure Eintschätzung, ich tendiere auch irgendwie nun zum Sony, da mit das mit NFC und ARC doch zusagt.

Smart-TV habe ich noch nie probiert, ist das den überhaupt für mich geeignet? Also die Rezessionen bei Amazon zum Thema "Smart-TV" sind nicht so gut. Im Internet surfen würde ich eh höchstens wenn ich im Bett lieg, und nicht mehr den PC anmachen würde.
Flash sei zB nicht installierbar etc.
Youtube Videos würde ich mir auch gerne abundzu anschauen, die App soll auch nicht so TOP sein :)

Der Preis ist momentan in den letzten Tagen gestiegen, sollte ich am besten noch etwas warten oder gibt es irgendwo bei Saturn/Mediamarkt nen kostenlosen WM Gutschein ? Um ein bisschen € zu sparen :)
 
SmartTV ist generell einfach Bauernfängerei. Das ist nie was halbes oder ganzes. Ein TV ist dazu da um Filme, Serien, TV Programm zu sehen und nicht um im Internet zu surfen und man eh nichts lesen kann, weil man zu weit weg sitzt.
Dazu das ganze noch er Fernbedienung bedienen...ne lass ma. Dafür gibt es dann eher Tablets oder Chromecast + Tablet/Smartphone.
 
ja, das Smart TV ist irgendwie ne Spielerei, aber wirklich brauchen... meist nicht. :D
Internet surfen, ist zu umständlich (wobei man bei manchen TVs dann auch normale USB BT Tastaturen anschließen kann.)
der Youtube Kanal ist auch kein echte Youtube sondern kommt dann von Sony/wemauchimmer und ist durchaus vorgefiltert und man kann dort nicht alles sehen was man im normalen Youtube sieht.

was aber durchaus ein sehr nettes Feature ist, ist hbbtv. was beim W705 auch dabei ist. so richtig sinnvoll nur bei den ÖR, aber dort hat man aus dem Fernseher heraus quasi Zugriff auf die Mediatheken und kann somit ganz ohne eigenes Aufzeichenmedium die Sendungen der letzten 7 Tage als Video-on-demand schauen.
 
Stimmt hbbtv ist wirklich nicht schlecht. Das habe ich auch in letzter Zeit mal genutzt.
Das finde ich aber auch wirklich das einzig sinnvolle Smart TV Feature
 
Zurück
Oben