Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem CPU Kühler. Als erstes kleine Infos zu meinen Komponenten, die ich mir kaufe:
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von CPU-Lüftern, da ich bis jetzt immer die Boxed benutzt habe. Nun soll es aber einen neuen geben, der auch geräuschtechnisch nicht laut sein sollte. Also Leise und eine gute Kühlung (Ich weiß, das ist schwer aber es gibt bestimmt den ein oder anderen).
Hab mich natürlich auch ein bissle schlau gemacht und ein paar Kühler raus gesucht, die interessant klingen. Was meint Ihr dazu:
Mein Favourit ist der be quiet. Aber ich weiß nicht ob der in mein Lian Li rein passt, theoretisch sollte es laut Maße passen. Passt das auch mit dem Arbeitsspeicher...
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Viele Grüße und besten Dank!
Florian
p.s. ich hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin (Dachte hier passt es am besten rein)
ich bin auf der Suche nach einem CPU Kühler. Als erstes kleine Infos zu meinen Komponenten, die ich mir kaufe:
- CPU: Intel Core i-5 2500K
- MB: Gigabyte GA-P67A-UD3-B3
- Netzteil: Thermaltake Toughpower 600W (hab ich ja schon)
- GPU: MSI N460GTX Cyclone OC (hab ich auch schon)
- RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie)
- Festplatte: WD 320 GB (meine alte, sollte noch reichen ;o) )
- SSD: G.Skill Phoenix 2,5" SSD 60 GB (SATA 300, FM-25S2S-60GBP1)
- Laufwerk: Teac DV-W524GS
- Gehäuse Top 1: Lian Li PC-7FNWX
- Lüftersteuerung: Zalman Lüftersteuerung ZM-MFC1 Plus
- Lüftersteuerung: Lian Li PT-FN04B Fan Speed Controller
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von CPU-Lüftern, da ich bis jetzt immer die Boxed benutzt habe. Nun soll es aber einen neuen geben, der auch geräuschtechnisch nicht laut sein sollte. Also Leise und eine gute Kühlung (Ich weiß, das ist schwer aber es gibt bestimmt den ein oder anderen).
Hab mich natürlich auch ein bissle schlau gemacht und ein paar Kühler raus gesucht, die interessant klingen. Was meint Ihr dazu:
- Deepcool IceEdge 400 NI
- Scythe Katana 3
- EKL Alpenföhn "Brocken"
- Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
- be quiet! Dark Rock Advanced C1
Mein Favourit ist der be quiet. Aber ich weiß nicht ob der in mein Lian Li rein passt, theoretisch sollte es laut Maße passen. Passt das auch mit dem Arbeitsspeicher...
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Viele Grüße und besten Dank!
Florian
p.s. ich hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin (Dachte hier passt es am besten rein)
Zuletzt bearbeitet: