Suche einen Player für ".mov" Dateien

daniel84

Cadet 1st Year
Hi Leute. Kann mir bitte jemand helfen.

Kennt jemand ".mov" Dateinen?
Kennt ihr Player mit denen ich sie öffnen kann?

Der Media Player nimmts nicht und der VLC Player gibt Tonstörungen raus.

Danke schon mal im vorraus.

Mfg daniel84

ganz normal quick time oder mplayer classic.
VLC geht normal auch problemlos

Der Media Player Classic stellt *.mov Standardmässig, ohne die dazu notwendigen Codecs, nicht dar. Als Alternative zum orig. Quicktime Player bietet er sich trotzdem an. Google nach Quicktime Alternative :)

Edit:
BTW: Was ist eigentlich daraus geworden? Die DLs sind ja nicht mehr im DL- Bereich von CB verlinkt. Habe daher jetzt auch keinen Link gesetzt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/real-alternative-und-co-illegal.171069/

Zuletzt bearbeitet:
Also ehe ich für mov-files den WMP nähme, würde ich doch besser Quicktime nehmen. Ich finde das streamt besser. Vllt. ist ja auch Einbildung. ^^

Danke!
Habs Quicktime Alternative runtergeladen und nun nimmt der Mediaplayer die mov-files auch an.
Danke nochmals.

@Relict
Die Alternative für Quicktime ist zwischenzeitlich bei der Version 1.75 angelangt. Gab es bei mir früher noch Aussetzer des Media Players Classic, so hat die Software zwischenzeitlich eine imo zufriedenstellende Reife erlangt. Ich verwende den Media Player Classic gemeinsam für Quicktime- und Realdateien. Aufgrund meiner mangelnden Bandbreite (DSL 384) vermeide ich es Videos zu streamen.

Mit dem Nero Vision Player funktioniert fast jede Medien Datei.

Ich will dazu mal folgendes sagen. Grundgenerell, kann jeder player .mov dateien abspielen. Du hattest bis jetzt einfach nicht den richtigen codec.(Der Codec macht es dem Player möglich, entsprechende Dateien abzuspielen). Deswegen konnte keiner deiner Player die Dateien abspielen. Jetzt, wo du dir Quicktime runtergeladen hast, kannst du es mit Quicktime und anderen Playern abspielen, da der Codec für .mov Dateien im Player eingebaut war und mitinstalliert worden ist. Somit ist der Codec für jeden Player verwendbar.

Wenn du den Quicktime player aber nicht so gut findest (und auch wenn er dir gefällt), wäre es am besten dir ein Codec Pack anzulegen. Das ist eine Sammlung von Codecs, die es dir ermöglich jederzeit jede Datei mit jedem Player wiederzugeben.

Probiers mal aus. Das beste Pack ist:

K-Lite Mega Codec Pack 1.5.7

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben