Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche einen registry Cleaner
- Ersteller Lion88
- Erstellt am
stimme hummerfisch zu, braucht man eigentlich nicht - hast du den schon versucht?
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ccleaner/
L
Lossless
Gast
Pontifex Maximu
Lt. Commander
reg cleanen bringt sehr wohl was,diverse daten ,treiber leichen zu entorgen.
olympiakos
Commander
Hab früher auch RegCleaner-Tools benutzt - dachte auch es bringt was, bis nach einiger Zeit immer öfters Probleme auftauchen: Verknüpfungen fehlten, .dlls und noch mehr merkwürdige Sachen.
Seit dem, bei meinem neuen System, kamen solche Tools nicht in Benutzung und alles läuft reibungslos.
Hab hier heute schon mal Pagedefrag empfohlen. Das bringt wirklich mehr, als ein Cleaner.
Hier mal ein Link der Interessant ist
Edit:
Seit dem, bei meinem neuen System, kamen solche Tools nicht in Benutzung und alles läuft reibungslos.
Hab hier heute schon mal Pagedefrag empfohlen. Das bringt wirklich mehr, als ein Cleaner.
Hier mal ein Link der Interessant ist
Edit:
Eine „schlanke“ Registry bedeutet keinesfalls eine Geschwindigkeitsgewinn oder erhöhte Stabilität. Das ist ein Irrglaube, der aus der überholten Auffassung resultiert, dass die Registry wie die früher verwendeten .ini Dateien sequentiell abgearbeitet wird. Die Registry ist eine Datenbank. Programme fragen ihre Keys/Einstellungen daraus dann ab, wenn sie sie brauchen und an den Stellen, wo sie sie eingetragen haben. Verwaiste Einträge, die z. B. bei einer Deinstallation nicht gelöscht wurden, werden nicht abgefragt und haben mithin auch keine Einfluss
Zuletzt bearbeitet:
(Edit:)
Ich kann dir NTREGOPT empfehlen bzw. ERUNT, er säubert die Registrierung und baut diese komplett neu auf, allerdings ist dazu ein Neustart erforderlich, bei der Frage ob der Neustart durchgeführt werden soll, wird angezeigt um wieviel MB bzw. % die Registrierung kleiner geworden ist. (z. B. 20 MB --> 18 MB (10 %)) so in der Art.
NTREGOPT und ERUNT sind ein Programm (ERUNT zum sichern der Registrierung und NTREGOPT zum cleanen, unter ERUNT findet man es nur schneller.
Allerdings findet dieser nicht alle Fehler, also nach einem neustart kann es sein das ein anderer Reg Cleaner noch weitere Einträge etc. findet, nur diese bauen die Registrierung meißt nicht neu auf.
@Olympiakos
Eine kleinere Datenbank ist aber schneller als eine große. Aber darum kann man sich jetzt auch streiten.
NTREGOPT und ERUNT sind ein Programm (ERUNT zum sichern der Registrierung und NTREGOPT zum cleanen, unter ERUNT findet man es nur schneller.
Allerdings findet dieser nicht alle Fehler, also nach einem neustart kann es sein das ein anderer Reg Cleaner noch weitere Einträge etc. findet, nur diese bauen die Registrierung meißt nicht neu auf.
@Olympiakos
Eine kleinere Datenbank ist aber schneller als eine große. Aber darum kann man sich jetzt auch streiten.
Zuletzt bearbeitet:
olympiakos
Commander
@Metzlor, das ist auch ein Reg-Defragmentierer wie z.B Winaso RegDefrag
Jv16 Powertools ist ganz gut!
Benutze ich schon seit Jahren ...
Benutze ich schon seit Jahren ...
Pontifex Maximu
Lt. Commander
oder man"n" macht sich die ausserordentliche mühe und macht das von hand --> regedit,aber da sollte der jenige welche der da am werk ist schon wissen was er tut,wie immer 
das gilt eigentlich immer,auch mit diversen tools...
das gilt eigentlich immer,auch mit diversen tools...
olympiakos
Commander
@Olympiakos
Eine kleinere Datenbank ist aber schneller als eine große. Aber darum kann man sich jetzt auch streiten
Darüber kann man wirklich streiten, denn wird die Datenbank geladen?
Sind die unnütze Einträge, wenn sie den wirklich unnütz sind, 1kB, 1MB, oder vllt größer?
Die Defragmentierung der Regedit bringt doch wirklich mehr, als einfach Einträge darin zu löschen die evtl. doch nicht so Unützt sind, wie sie eine RegCleaner darstellt.
Pontifex Maximu
Lt. Commander
jo ich denke darüber liese sich wirklich streiten,ein neues aufgesetztes sys ist komischerwiese immer schnell 
H
hummerfisch
Gast
@olympiakos
Ab wann macht es Sinn, die Reg zu defragmentieren? Die "pagedfrg.exe" zeigt fast überall 1 Fragment an, bei einem Wert aber 10 (c:\windows\system32\system).
Ab wann macht es Sinn, die Reg zu defragmentieren? Die "pagedfrg.exe" zeigt fast überall 1 Fragment an, bei einem Wert aber 10 (c:\windows\system32\system).
olympiakos
Commander
Pagedefrag ist nur ein Tool, wenn dei dir nur einsen stehen siehts gut für dich aus.
Winaso RegDefrag zeigt dir die %-Zahl an und ob eine Defragmentierung nötig ist, oder nicht
Winaso RegDefrag zeigt dir die %-Zahl an und ob eine Defragmentierung nötig ist, oder nicht
H
hummerfisch
Gast
Ahso, Danke!
Thorgar
Captain
Hallo,
ich benutze CCleaner und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
MFG
ich benutze CCleaner und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
MFG