Suche einen Router

dasfenster

Lt. Junior Grade
Ich habe mich mal auf die suche nach einem W-lan Router gemacht nur noch keinen gefunden weil ich nicht genau weiß auf was ich achten muss.
Wir haben eine dsl 3000 Leitung der Telekom (Analog), und wir wollen sobald es verfügbar ist auf Entertain 16000+ wechseln.

Der Router sollte WPA 2 können so wie eine vernünftige Port Freigabe.

Immoment ist ein D-Link DI-604 im Einsatz.
Ich habe an diesen Router gedacht. Oder an diesen

Sind die ok die Router? Können die 16000+ verarbeiten?

Vielen Dank im vorraus.

So ohne viel drum rum empfehl ich dir diesen Router.

http://geizhals.at/deutschland/a172494.html

Bei diesem Modell hast du die Möglichkeit Linux drauf zu spielen. Dass dir das dann so ziemlich alles ermöglicht was du dir denken kannst :D .

Falls du kein Firmware-Update machen willst, kein Problem. Der Router kann auch genug mit der Standard Software die oben ist.

Denn N-Standard bietet er dir aber leider nicht. Ob du den brauchst kann ich dir nicht sagen.

Die 16+ Mbit können alle 3 Router verarbeiten.

Ich pers. rate von der FritzBox ab. Ich hatte zwar diese Modell noch nie, jedoch habe ich ein Modem von AVM und bin damit gar nicht zufriden.

Also es gibt eig kaum bzw gar keine Router die 16mb nicht schaffen
wobei ich sagen muss die netgear installation des routers und die software finde ich sehr umständlich also hatte einmal NetGear und sicher nie mehr
dann habe ich mir den D-Link Dir 655 gekauft in einer minute läuft alles bei netgear dauerte es immer 1 stunde und der dlink läuft jz 1,5 jahre ohne reset oder so und den netgear musste ich alle 2 monate resetten.
den dir 655 kann ich nur empfehlen

Ich sehe gerade das es Annex A und Annex B gibt Was für ein unterschied macht das?

In Deutschland wird Annex B benutzt, Annex A Router funktionieren da nicht.

Annex A wird zb in Italien verwendet.

ok danke

Der Linksys hat aber kein Modem integriert? oder?

Nein, der hat kein Modem integriert. Irgendwie fällt das hier im Forum immer wieder unter den Tisch. Außerdem gibt es keinen Linksys Router, der mit OpenWRT oder Tomato läuft und ein Modem hat. Die Kombination aus dem Linksys und einem Modem verbrät locker 2x-3x so viel Strom, wie eine FritzBox - bei einem Gerät das meist 24/7 läuft, macht das schon gewaltig was aus.

Von deinen vorgeschlagenen Routern ist der Netgear nicht für Deutschland geeignet. Es spricht nicht viel gegen die FritzBox - außer das diese FritzBox doch schon relativ alt ist und dafür eigentlich zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben