Suche einer passenden Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

ich habe bereits einige wunderbare Serien durch und kann mir nichts 2x ansehen und bin somit auf der Suche nach einer neuen Serie für mich.
Es ist etwas Geniales, wenn man weiß viele Folgen einer faszinierenden Serie vor sich zu haben...
Aber ebenso ein schlechtes Gefühl zu wissen, man hat alles durch und es ist vorbei.

Um meinen Geschmack zu definieren, hier eine Liste welche Serien ich sehr mag\welche nicht:


Welche ich mag (aber schon durch hab):
Walking Dead(!!!)
Breaking Bad(!!)
Family Guy
How i met your mother
Malcolm Mittendrin

Welche ich nicht mag:

The Big Bang Theory (kommt mir nerdig\pseudolustig vor)
Mein cooler Onkel Charlie (keiner dieser Pseudowitze (Publikum flippt aus) gefällt mir)
Gilmore Girls
Supernatural (zumindest heute eine Folge gesehen und als lächerlich\kiddymäßig befunden)

Welche Serie würdet ihr mir ans Herz legen?

Vielen Dank!

Greetz
 
Futurama :). Erwachsener, als man annehmen könnte, verdammt lustig und durch das Zukunftssetting haben die Schreiberlinge sehr viele Möglichkeiten, ohne das Ganze absurd erscheinen zu lassen. Eine der besten Serien, wie ich finde.
 
Wenn man das Mittelalter-Setting mag, dann Game of Thrones.
Gibt zwar erst 2 Staffeln, dafür merkt man deutlich, dass es keine Billigproduktion ist.
Gibt tolle Kullissen, innen wie außen und coole Kostüme/Special Effekts.

Und die Story ist natürlich Vielschichtig und zum Mitfiebern!


Nachtrag:
Und natürlich ist es eine Erwachsenen Serie ohne den geringsten Anflug von Comedy (oder in deinen Worten lächerlich/kiddymäßig/pseudolustig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doctor Who
​Torchwood
 
Um mal ein paar zu nennen aus verschiedenen Genres:

Game of Thrones - Sehr gutes Mittelalter Fantasy basierend auf den Bestseller Büchern, HBO Serie = Blut, Gefluche und viel nackte Haut ^^

Dexter - Serienkiller als Protagonist - Ebenfalls HBO, sehr spannende Serie, wenn dir Breaking Bad gefällt, wird dir der moralische Stress auf jedenfall auch hier zusagen. (Übrigens, Breaking Bad ist noch nicht zuende, die 2. Hälfte der 5. und finalen Staffel wird im Sommer anlaufen)

Community - Entweder liebt man die Serie, oder man kann nichts mit ihr anfangen. Auf jedenfall eine der kreativsten und intelligentesten Sitcoms der letzten Zeit (ohne(!!) laughtrack)

American Dad - Wenn dir Family Guy zusagt, wird dir das auch gefallen.
 
dexter
boston legal
akte-x
dr house
life
lie to me
castle
die wilden siebziger
how i met your mother
futurama
simpsons
drawn together
family guy
american dad
warehouse 13
fringe
eureka
white chapel
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, einen absoluten Klassiker hab ich vergessen.

M*A*S*H. eine der großartigsten Serien die jemals produziert wurde, wenn nicht die großartigste (und in der dt. Fassung ohne Lachkonserve;))
Mit 256 Folgen in 11 Staffeln hat man auch was für länger.
 
Schaue dir Boardwalk Empire an. Es handelt um das Organisierten Verbrechen während der Prohibition in Atlantic City. Abgerundet wird das ganze von dem bekannten Regisseur Martin Scorsese.

Ähnlich wie Breaking Bad oder Game of Thrones werden Millionen für eine Folge für die Produktion ausgegeben.

Edit:
Hieran kann man gut sehen, wohin das Geld geflossen ist.
http://www.youtube.com/watch?v=oxTNhNe6Fbc
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch auf Youtube mal nach dem Kanal "LeinwandTV" suchen, der Sven stellt da eigentlich recht regelmäßig neue (und alte) Serien vor die dir auch gefallen könnten.
 
wir schauen grade supernatural, man darf sich von den ersten folgen nicht abschrecken lassen. ab staffel 2 fand ich die serie echt toll. Sidn grad bei Staffel 6.

24 ist noch ein klassiker, wenn man auf so Anti-Terror Zeugs steht auf jeden Fall zu empfehlen!
 
Wenn dir Family Guy gefällt, dann schau dir noch American Dad an. Ist ebenfalls von Seth McFarlane, und eigentlich nichts weiter als eine andere Serie mit exakt gleichem Aufbau wie Family Guy. Gleicher Humor, gleiche Richtung, usw.

Wenn du eine Komödie mit Drama-Elementen suchst dann lege ich dir Scrubs nahe. Super Serie wie HIMYM, nur dass sie dabei vollständig ohne eingespielte Lacher auskommt (riesen Pluspunkt!!!).

Falls du auch auf Fantasy/Richtung Vampire stehst lege ich dir True Blood nahe. Erstklassige Serie für Erwachsene, die nichts mit dem aktuellen Vampire-Kitsch ala Twilight oder Vampire Diaries zu tun hat.


Und wenn du auf bösen, schwarzen Humor stehst:

It's Always Sunny in Philadelphia. Die wohl witzigste Serie überhaupt.
 
Sons of Anarchy ?
 
Naja Dr House mag zwar in einer subtilen Art witzig sein, ist aber auch ne Dramaserie, sollte man auch als solche annehmen wenn man die Story richtig verfolgen will.

Eureka habe ich auch gesehen, mir hats gefallen, habe aber alleine schon an der Technik Spaß. Wobei mir da eine Figur gehörig auf den Zeiger geht.
 
Mir fallen da noch folgende Serien ein:
Falling Skies - ähnlich wie the walking dead, aber hier dreht sich der Überlebenskampf gegen "Aliens". 3te Staffel kommt demnächst.

Californication; Shameless - beides ziemlich schräg und abgefahren - Alkohol, Sex, Drogen. (Dauer 1ste: 30min, 2te 50min)

American Horror Story - hab zwar nur die erste Staffel gesehen, aber diese war für mich sehenswert.
 
Neben den vielen guten genannten Serien würde mir noch Homeland einfallen.
Habe bisher noch nie etwas negatives darüber von jemandem gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben