Suche einfaches Passwortprogramm

Flipstar

Commander
Hallo,

meine Eltern wollen an ihrem PC den Internetzugang mit einem Passwort schützen, damit mein kleiner Bruder (10 Jahre) sich nicht dauernd überall reinhackt und Warez und anderes runterläd ;) . Ne, also im Ernst, der Internetexplorer sollte einfach mit einem einfachen Passwort gesichert sein, ohne dass er nicht gestartet werden kann, damit meine Eltern Kontrolle darüber haben, ob und wann min Bruder ins Internet geht. Da wir mit Router online gehen entfällt so ein Passwort bei der Einwahl.
Es wäre nett, wenn Ihr mir einen Link oder den Namen eines kleinen Sharewareprogs nennen könntet, dass genau das kann, also EXEs absichern.
Sowas wie einen Kinderfilter brauchen wir glaub ich nicht, da der nur noch ein weiteres Programm ist, das im Hintergrund läuft und Windows langsamer macht, und außerdem schon Webwasher installiert ist, das ja eh Popups und ähnlichen Müll rausfiltert.
Und, ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber bei ca. 300 von unendlich vielen Threads aufgegeben.

Mit welchem System arbeitet Ihr denn? Wenn es XP ist, könnt ihr doch alle Benutzer mit Passwort anlegen, und de einzelnen Benutzern (z.B. den kl. Bruder und Ihm) den Zugang zum Netz ganz verweigern, so soll es doch wohl sein, oder?

Nein, es ist leider WinME :(

Und ich bin schon ganz erleichtert, dass ich nicht wieder von Dir geschimpft werde, so "Wer suchet, der findet..." :D

Aber trotzdem, kennt jemand solche Shareware?

Original erstellt von MiamiVicePolice
Nein, es ist leider WinME :(

Und ich bin schon ganz erleichtert, dass ich nicht wieder von Dir geschimpft werde, so "Wer suchet, der findet..." :D

Aber trotzdem, kennt jemand solche Shareware?

Wenn Du sofort geschrieben hättest, um welches System es sich handelt, hätte ich es Dir mit XP erst gar nicht erklären brauchen. Ausserdem beschimpfe ich Dich nicht, wenn ich Dich auf die Suchfunktion hinweise, solltest Dir evtl mal die Boardregeln durchlesen,
"erst suchen, wenn nichts gefunden, dann eine aussagefähige Frage stellen, die man auch beantworten kann, ohne erst 3x nachfragen zu müssen" (ist eine Kurzbeschreibung der Regeln)

Hier kannst Du mal suchen, ob für Euch das richtige dabei ist, sieh mal bei Acces Manager nach, sollte was sein, das Euch nützt.
http://download-tipp.de/Security/Systemsicherheit/

Zurück
Oben