• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche (einfaches) Spiel wie Kena

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.485
Hi!
Ich suche für die nun anstehenden langen Winterabende ein einfaches Spiel wie Kena für jemanden der sonst kaum spielt und den komplizierte Tastaurkombinationen eher abschrecken.
Hardware ist auch älter, es wird aber ohnehin max. FHD gespielt.
Extrem schnelle Action muss nicht sein - und gut wäre wenn das Spiel problemlos immer für 2-3 Stunden nach Feierabend gespielt werden kann und nicht so extrem viel Zeit saugt :)
Vielen Dank
Lupex
 
Schon mal Stray angesehen? Mehr Rätsel, weniger Action und etwas kürzer als Kena, aber ich fand es sehr unterhaltsam. Schön erzählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
Ich hatte mit Fenyx Rising viel Spaß. Die Kämpfe sind nicht allzu schwer und an jeder Ecke gibt es Rätsel zu lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna und GuSchLa
Geht es um Kena Bridge of Spirits? Interessiert mich auch. Habs bloß noch nicht gekauft, da es hieß, die Bosskämpfe seien schon schwierig gegenüber dem anderen Gameplay. Und das hat mich immer etwas abgeschreckt. Sonst würde ich auch mal Stray empfehlen schönes zum herunterkommen Spiel. Muss aber auch dazu sagen, dass ich erst 2 Stunden gespielt habe.
 
Stray +
oder schau dir mal "A Plague Tale: Innocence / Requiem" an. Relativ einfach, kurz, gute Story
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
Siehe howlongtobeat.com, wenn's um Spiellängen geht. Würde mich da jetzt nicht an Speedruns orientieren o.O

Für die Wintertage finde ich Spiritfarer sehr schön, vielleicht gefällt dir auch Yoku's Island Express.

Für etwas mehr Action auf jeden Fall die beiden Ori Spiele anschauen, gerade Will Of The Wisps ist mMn einer der besten Platformer auf dem Markt. Celeste ist auch eine Erfahrung, wenn auch etwas schwerer (aber noch gut machbar).

Um Abschließend noch nen anderes Genre zu nennen: Banner Saga spielt sich auch sehr gut zur Winterzeit, ist eine Mischung aus Adventure und Rundenstrategie.
 
Vielen Dank!
Bestes Forum wie immer!!!!
Ergänzung ()

Ich hatte es gar nicht expliziterwähnt, es geht um Nutzung auf dem PC.
Das Zelda Spiel scheint leider erstmal nicht so ohne weiteres zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kena hab ich noch vor mir, habs im Sale gekauft, bin aber auf Dienstreise und konnte es noch nicht spielen. Daher bin ich mir nicht sicher wie vergleichbar meine Vorschläge sind.

Immortals: Fenyx Rising wurde ja schon erwähnt. Das ist vorallem dann gut, wenn du Humor und die griechische Sagenwelt magst.
Vielleicht könnte auch Horizon: Zero Dawn was für dich sein, den Schwierigkeitsgrad kann man ja auch runterdrehen wenn ein Kampf zu schwer wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
Zurück
Oben