Suche Empfehlung pc Boxen

Du hast schon recht, aber hier geht es ja nicht darum, dass wir neutralen Klang bevorzugen, sondern dass der TE Bumms in seinem Klang vermisst und dementsprechend etwas sucht.
Ich habe selbst mal aus Neugier die Heco Victa 200 mit einem Carbon Passiv Sub an einem Teufel Impaq 500 Verstärker getestet und war sehr zufrieden mit dem Klangergebnis. Auch wenn es letztendlich zuviel Bass war. Also die Victas mit zusätzlichen Subwoofer sind brauchbar, ansonsten muss man auf Regallautsprecher ohne Bassreflex zurückgreifen, wie die Magnat Monitor Supreme 100.

Die Magnat passen deutlich besser, denn die Heco spielen auch allein schon recht gut :)

Wobei: mit Bumms meint er wohl eher Schalldruck, denn der fehlt den R1700 BT deutlich. Wumms ist für mich mehr Bass ohne Hirn. :D

Ich habe an den Mohr schon mal an ein Paar alte RFT Regalboxen (BR 25E) gehängt, die haben ja noch echte 4 Ohm. Durchaus fetzig und vor allem: Bumms ohne Ende für kleinere Räume bis ca. 25 m² :) War aber leider nicht für mich, sondern einen Bekannten. Der hat die Teile heute noch.

Zuletzt bearbeitet:
@ FormatC nochmal :D

Entschuldige bitte meine vielleicht naive Denkweise, aber noch mal zur A100 mit AW350: macht die AW350 nicht wett, was der A100 fehlt, so dass das eigentlich ein recht effizientes Paket wäre oder stimmt die Verhältnismäßigkeit da nicht oder kann man das pauschal nicht sagen sondern müsste es ausprobieren?

Sagen wirs mal so:
Du müsstest den Übergang, also die Transitfrequenz bei den A100 und dem AW350 optimalerweise auf 100 Hz oder sogar noch etwas höher legen, dann könnte das schon ganz gut klappen. Ich würde die A100 halt nicht so weit nach unten spielen lassen, dann kommt da auch mehr Druck, weil sie sich beim Tiefbass sonst etwas verzetteln. Der AW350 geht eigentlich bis 200 Hz hoch, aber die Stärken sehe ich nun mal eher in einer dezenten Untermalung im Tiefbass bis hinunter zur Kontra- und Subkontraoktave. Da klingt er auch sauber und präzise. Ab 100 Hz ist eben er eher Durchschnitt. Das klappt schon, wenn man sparen will und muss.

Geheimtipp:
http://www.nubert.de/nuline-aw-500/p1237/?category=81

Der nuLine AW 500 ist gerade im Angebot, da EOL. Der ist sogar besser als der AW 350, man muss nur checken, ob das mit der automatischen Steuerung auch klappt.

Sorry, aber hab ich irgendwas verpasst? Zuerst waren rund 400,- komplett die Schmerzgrenze, jetzt werden hier Subs empfohlen, die alleine schon mehr kosten?
Traurig aber wahr, ein weiteres Topic, in dem der TE von seiner eigenen (Preis-)Vorstellung Stück für Stück immer wieder eine Stufe höher getrieben wird, am Ende landet er komplett locker im vierstelligen Bereich!

@ TE
Kannst Du ein wenig mit Holz umgehen bzw. traust es Dir zu oder kennst jemanden, der es kann? Für ca. 300-400,- gäbe es da Lösungen, die das Nubert-Set für über 1.000,- blass aussehen lassen... ;)

genau - die subs sind aber interessant, weil de TE sein Set erweitern könnte, wenn es dann noch mehr Bumms oder 5.1 oder was weiß ich sein soll - das ist günstiger als immer wieder tauschen

Noch einmal die Frage: was ist "mehr Bumms"?

Ein überhöhter Basspegel, mehr Tief(st)bass ohne basslastig zu werden, ein generell höherer Gesamtpegel oder gleich eine der üblichen Kirmesanlagen, mit der man die Ohren durchpusten kann, auch wenn sie völlig sch...e klingt???

Letztere wird von schwerhörigen Ü70-Schlagerfreaks gern im Partykeller genommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben