• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] "Endlos-Minigame"

CompiB

Lt. Junior Grade
Ich bin auf der Suche nach einem Spiel für den PC, das "süchtig" macht ;) und an dem man immer mal wieder etwas weiter zocken kann (falls kein Endlosspiel, dann sollte es zumindest lang genug dauern bis man es durch hat). Wichtig ist mir, das man erreichte Dinge nicht während des Spielverlaufs immer wieder verliert und praktisch ständig von vorne anfängt.

Es sollte aber nicht zu komplex sein, sodass man sich erstmal intensiv einlesen muss, da es eher was für Zwischendurch sein soll. Dazu wäre es klasse wenn das Spiel eine Art "Sammellust" nach irgendetwas aufkommen lässt.

Die Grafik ist mir eigentlich ziemlich egal, es muss aber unter Windows 7 laufen. Genre kann ich jetzt kein direktes nennen, es darf nur kein reines Onlinegame sein.

Ich weiß, es sind ziemlich viele Anforderungen, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen und Inspirationen.

Dann solltest du dir Minecraft wirklich mal genauer anschauen, mich hat es auch eine Zeit lang verführt :D

Minecraft ;)

Burn Zombie burn macht richtig Laune zwischendurch :D
Wenns entspannend sein soll, kann ich noch Eufloria empfehlen :)

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal Terraria an. Ist wirklich süchtig machend oder natürlich Minecraft.

Fly the copter ... hab Tage meines Lebens damit verbracht

Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Terraria wäre ein super Tipp, wenn ich es nicht schon fleißig zocken würde. ;) :D Es gibt da übrigens noch Clonk, das ist auch ganz witzig (von mir jetzt mal so in die Runde geworfen :)).

Minecraft ist ein klasse Spiel, aber irgendwie nicht so mein Fall (kann aber nicht genau sagen woran es liegt).

Burn Zombie Burn und Nation Red kannte ich noch nicht. Sind zwar nicht so ganz das was ich suche, sehen aber ganz witzig aus, sodass ich sie zumindest mal im Hinterkopf behalten werde.

Torchlight habe ich schon gespielt und warte gespannt auf den zweiten Teil. Mythos ist leider ein Online-Spiel.

Plants vs. Zombies konnte mich nur kurz begeistern.

Fly the copter ist ein Klassiker, aber jetzt eher nicht das was ich suche. ;)

Weitere Vorschläge sind natürlich gerne gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Titan Quest,

ist auch ganz gut. Ist ein Diablo Klon, nicht ganz so fesselnd wie Diablo II aber ich krame es ganz gerne immer mal wieder aus.

http://store.steampowered.com/sub/410/?snr=1_5_9__13

Osmos
kann ich dir noch empfehlen ist zwar kein endloss Spiel, aber ich spiele das Spiel trotzdem ganz gern. Vorallem wenn man morgens nach dem feiern nach Hause kommt und noch nicht schlafen kann, ist Osmos genau das richtige dann :)

http://store.steampowered.com/app/29180/

Zuletzt bearbeitet:
Dann werf ich noch die Anno-Serie mit rein.
Gerade beim aktuellen Vertreter bekommt man anhand der Kampagne ein sehr gutes Tutorial und danach kann man im Endlosspiel gerne Stunden/Tage/Wochen dran verbringen.

Ansonsten fällt mir da noch SimCity & Co. ein :)

Edit: Sorry, vergessen das du n Minigame suchst.

Mal was ganz anderes wäre Critical Mass. Da klickst du dir die Finger wund und ob es in dem Spiel ein Ende gibt, kann ich nicht sagen. Das Spiel hat keine Story, du musst lediglich versuchen einen anschwellenden Klumpen (zusammengesetzt aus Quadern verschiedener Farben), durch anbringen von neuen Quadern der gleichen Farbe zu verkleinern und zu vernichten.
Macht richtig Laune und kann auch immer mal zwischendurch gespielt werden.

Die Sammellust besteht darin auf Platz 1 der Highscore Liste zu kommen :).

transport tycoon ist das richtige für dich.

Danke für die weiteren Vorschläge. Titan Quest kenne ich und das ist wirklich ganz gut. Critical Mass ist nichts für mich, aber ich wüsste da jemanden... Transport Tycoon wollte ich damals mal gezockt haben (ist es eigentlich sehr umfangreich und braucht man lange bis man da mal richtig loslegen kann?)
Nuke8472 schrieb:
Edit: Sorry, vergessen das du n Minigame suchst.
Ganz so wortwörtlich muss man das nicht sehen, aber Anno ist dann doch etwas zu umfangreich für zwischendurch. ;)

Bin gerade durch Zufall auf Runespell: Overture gestoßen. Das sieht eigentlich ganz interessant aus: http://store.steampowered.com/app/102200/?snr=1_200_200_254_103_1

Hat das von euch schon jemand gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Borderlands

Da kannst du sammeln ohne Ende, es dauert ziemlich lange, wenn man alles macht (mit DLC noch deutlich länger) und ist bei weitem nicht so komplex wie andere Rollenspiele. Da kann man ganz gut zwischendurch mal ein paar Quests machen, ein paar Kämpfe absolvieren oder die Erfolge freischaoten.

Ich habe mir jetzt einfach mal "Runespell: Overture" geholt und muss sagen das es ziemlich cool ist. Es sind Rollenspiel- und Pokerelemente enthalten und die gesamte Präsentation ist auch ganz nett gemacht.

Dazu habe ich doch mal wieder Plants vs. Zombies installiert. So für zwischendurch ist es eigentlich in Ordnung.

Hoard sieht auch ganz spaßig aus ist evtl. eine Überlegung Wert. Borderlands muss ich mir noch anschauen.

Zurück
Oben