[Suche] Ersatzteil für Noblechairs Epic

Hallo Mike,

Paket ist heute angekommen. Ihr habt mich damit zu einen sehr glücklichen Menschen gemacht :D Vielen Dank an das gesamte Caseking Team :schluck:

lg hellraver
 
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Hallo, habe auch ein kleines Problem mit meinem Noblechair den ich bei euch gekauft habe am 30.07.2017
Bestellnummer war 1231945

Und zwar ist bei meinem Stuhl vom Feststeller des Kippmechanismus die Feder gebrochen, wäre toll wenn ich da auch was organisieren könnt!
 

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Könnt ihr nicht beim Hersteller nachfragen? Scheint ja iwie zu Caseking zu gehören die Firma Noblechairs?

Ist ja echt nur ein Cent-Artikel und und liegen sicher tausende in den Regalen da rum...
 
Scheine ich ja kein Einzelfall zu sein, ich finde es traurig das ein Stuhl, der als bester Gamingstuhl ausgezeichnet wurde so viele Defekte aufweist!
Meiner hat den selben Mangel wie der auf dem Bild des Thread erstellers, vorher wurde die Sitzfläche schon einmal ausgetauscht nach 1,2 Jahren wegen Abbruch der Armlehne li. auch an der Sitzfläche.
So etwas sollte und darf bei so einem Stuhl nicht passieren und ob ich da gewillt bin knappe 130€ noch einmal reinzuschmeissen sehe ich als Geld verbrennen an.
Da sollte CK mal in Richtung Fertigung schauen und auf Kulanz handeln.
Die Mängelliste hier im Forum bei diesen Stühlen lässt mich erbrechen, bei meiner EX Freundin bestand dasselbe Problem mit der Armlehne, (beide Stühle wurden zu selben Zeit gekauft).
Es scheint als wäre der Stuhl ein Vitrinen Projekt und nicht als Sitzgelegenheit gedacht.
MFG
 
Bistyboy schrieb:
Könnt ihr nicht beim Hersteller nachfragen?

Das haben wir natürlich gemacht. Die Stühle selbst werden jedoch in Asien hergestellt und wir erhalten fertige Produkte, aber kein Ersatzteilsortiment dazu. Das ist ungefähr so, als würdest du uns nach einem einzelnen Fan-Header oder I/O-Shield eines Mainboards fragen, was wir als Händler natürlich in keinem Fall parat haben können.

Bistyboy schrieb:
Ist ja echt nur ein Cent-Artikel und und liegen sicher tausende in den Regalen da rum...

Eben leider nicht. Alles was ich tun kann, ist dir - entsprechende Verfügbarkeit vorausgesetzt - eine vollständige Sitzfläche samt Wippmechanik zum Kauf anbieten. Würdest du dich noch innerhalb der Garantie- oder Gewährleistungsfrist befinden, würde das ebenfalls so erfolgen.

Das kleine Einzelteil scheint fest in die Wippmechanik integriert zu sein, sodass mir nicht mal klar ist, wie man das demontieren können soll. Wir können jedenfalls für so ein Teilchen keine komplette Wippmechanik "opfern" und dir das Ersatzteil dann für 1€ verkaufen.

Ich kann nur dafür um Verständnis bitten, dass wir nicht jedes erdenkliche kleine Einzelteil zum Verkauf bereithalten können.

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Freaky01 schrieb:
Scheine ich ja kein Einzelfall zu sein, ich finde es traurig das ein Stuhl, der als bester Gamingstuhl ausgezeichnet wurde so viele Defekte aufweist!

Auch wenn ich verstehen kann, dass du unzufrieden bist mit deinem Exemplar, sollte es naheliegend sein, dass du dich hier in unserem offiziellen Support-Forum befindest, in dem man selbstverständlich eine gewisse Anzahl an Reklamationsfällen vorfindet, weil das der primäre Zweck dieses Forums ist. Von den tausenden Artikeln, die wir verkaufen, gibt es immer eine gewisse RMA-Quote, das ist ganz normal. Es ist jedoch schlicht ein Fehlschluss, aus diesen Support-Anfragen direkt irgendwelche pauschalen Rückschlüsse ziehen zu wollen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike, lese dir bitte meinen Thread noch einmal durch, ich ziehe keine pauschalen Rückschlüsse, fakt ist, das bei zwei Stühlen die zu selben Zeit bestellt worden sind derselbe Defekt aufgetreten ist.
Nebenbei wie ich schrieb fast kompletter ausgetauschter Nobelchair Icon Echtleder bei Lucian Kohn = Ubisoft Analyst bei dem ich Hardware Mod bin.
Der nächste mir bekannte Streamer wäre Foli, bei dem nach kurzer Zeit die Rückenlehne getauscht werden musste.
Wie man sieht stütze ich mich nicht nur auf dieses Forum, allerdings sind die Schäden hier schon eklatant.
Da sollte man sich als Händler schon einmal Gedanken machen.
Alleine wenn ein Cent Artikel einen kompletten Austausch der Wippmechanik zu Folge hat.
Das ist ein Unding und in keinster Weise gerechtfertigt.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Caseking-Mike schrieb:
Das haben wir natürlich gemacht. Die Stühle selbst werden jedoch in Asien hergestellt und wir erhalten fertige Produkte, aber kein Ersatzteilsortiment dazu. Das ist ungefähr so, als würdest du uns nach einem einzelnen Fan-Header oder I/O-Shield eines Mainboards fragen, was wir als Händler natürlich in keinem Fall parat haben können.

Sorry aber der Vergleich hinkt irgendwie. Es kommt einfach nur drauf an ob man als Händler/Hersteller gewillt ist solche teile einzeln anzubieten oder nachfragt.
Klappt ja in anderen Branchen auch, nur als vergleich wenn bei deinem Auto eine Zündkerze defekt ist muss auch nicht gleich der ganze Motor neu....
Wenn mann da anruft und sagt schickt mir bei der nächsten Lieferung 100 so ferdern mit...
Sieht ja so aus als würden die eh exklusiv für euch Produzieren, also denke ich wäre das kein Problem.

Nur kommt es mir so vor das man bei so ner Feder einfach nichts dran verdient und lieber gleich den ganzen Unterbau verkauft und nochmal ordentlich Kassiert...
Vom Thema nachhaltigkeit brauche ich garnicht erst anfangen....

Caseking-Mike schrieb:
Das kleine Einzelteil scheint fest in die Wippmechanik integriert zu sein, sodass mir nicht mal klar ist, wie man das demontieren können soll.

Wie du siehst habe ich als nicht Stuhl-Mechaniker sie auch ausgebaut bekommen.

Das traurige ist habe 2 von den Stühlen bei euch gekauft und kann jetz drauf warten das der zweite auch kaputt geht.

Ps.: Nichts für ungut ist nichts Persönliches.
 
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Sorry Bistyboy,
du verstehst null vom Handel.
das mag in deinen Augen ein Cent Artikel sein.
was soll der Händler machen, wenn der Anbieter keine Ersatzteile anbietet?
soll er selbst die Federn ausbauen und den Griff wegschmeißen?
dann kostet die Feder aber keine 50 Cent, sondern sagen wir mal 20€.
dazu kommen noch Lagerkosten etc pp.
Ihr stellt euch das alles immer so einfach vor.... man,man,man.
 
SpookyFBI schrieb:
Sorry Bistyboy,
du verstehst null vom Handel.
das mag in deinen Augen ein Cent Artikel sein.
was soll der Händler machen, wenn der Anbieter keine Ersatzteile anbietet?
soll er selbst die Federn ausbauen und den Griff wegschmeißen?
dann kostet die Feder aber keine 50 Cent, sondern sagen wir mal 20€.
dazu kommen noch Lagerkosten etc pp.
Ihr stellt euch das alles immer so einfach vor.... man,man,man.

So wie ich das sehe produziert Noblechair exklusiv für Caseking bzw. eine ist eine Eigenmarke von denen, und wenn Caseking sagt wir brauchen Teil xyz dann wird das Noble schon liefern.
Zulieferer produzieren in der Regel immer das was der "Kunde" sagt... wer hier nichts vom Handel versteht...

Jo Lagerkosten für ne Kiste Federn mit 10x10cm sind echt exorbitant 😂
 
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Bistyboy schrieb:
Klappt ja in anderen Branchen auch, nur als vergleich wenn bei deinem Auto eine Zündkerze defekt ist muss auch nicht gleich der ganze Motor neu....

Genau und wir sind eben keine KFZ-Werkstatt, sondern ein Online-Händler. In einem Autohaus liegen auch keine Zündkerzen und tausend andere Einzelteile herum.

Bistyboy schrieb:
Wenn mann da anruft und sagt schickt mir bei der nächsten Lieferung 100 so ferdern mit...

Deine Vorstellung ist leider sehr unrealistisch. Mal davon abgesehen, dass die Fabrik das ablehnen würde, hätten wir dann 99 von diesem speziellen Einzelteil übrig, müssten diese nicht in die üblichen Logistikprozesse passende Sonderbestellung und deren Transport recht teuer bezahlen und vermutlich für ein umfangreiches Reparatursortiment noch 50 andere Teile auf Vorrat lagern.

Davon mal abgesehen ist Lagerfläche in der Logistik tatsächlich sehr teuer und kann nicht in diesem Umfang genutzt werden. Das hat hier nichts mit dem einen von dir benötigten Teil zu tun, das außer dir niemand sonst braucht.

Bistyboy schrieb:
Nur kommt es mir so vor das man bei so ner Feder einfach nichts dran verdient und lieber gleich den ganzen Unterbau verkauft und nochmal ordentlich Kassiert...

Natürlich verdienen wir an dem Einzelteil nichts, aber der Verkauf eines Unterbaus ist hingegen mit Verlust behaftet und erfolgt lediglich aus Kulanz, weil wir dafür einen neuen Stuhl demontieren müssen, der dann nicht mehr verkauft werden kann. Wir sind wie gesagt kein Ersatzteilhandel.
 
hellraver schrieb:
Hallo liebes Caseking Support Team,

wie der Titel verrät suche ich für meinen „Noblechairs Epic Gaming Stuhl“ ein Ersatzteil. Leider ist am Samstag den 23.03.2019, also nach fast 2 Jahren und 5 Monaten, mein sündhaft kostspieliger aber heißgeliebter Gaming Stuhl kaputt gegangen. Das Metallgerüst sprich die Stange im Inneren der Sitzfläche ist gebrochen bzw. geknickt. Dadurch biegt sich die Sitzfläche mit der Rückenlehne mit und der Stuhl ist unbrauchbar.

Bestellt habe ich den Stuhl am 26.10.2016 in eurem Online Shop. Ich war bis dato sehr, sehr zufrieden mit diesem Stuhl. Umso enttäuscht war ich dass bei einem so hervorragenden und nicht gerade billigen Produkt der Metallrahmen kaputt gehen kann :-( In der Not (weil ich dringend einen sitzbaren Untersatz brauchte) und aus der Verzweiflung heraus habe ich mir am Samstag einen DX Racer F08 gekauft, weil ich nicht wusste ob ich für meinen „Noblechairs Epic Stuhl“ ein Ersatzteil bekommen würde. Und nochmals 340€ Neupreis für den „Noblechairs Epic“ hinzulegen war mir dann doch zu viel des Guten :-/ Da war das Preisangebot der Konkurrenz viel zu verlockend.

Dann habe ich dieses Support Forum entdeckt und festgestellt dass ihr scheinbar sehr wohl Ersatzteile anbietet. Das ließ mein Herz gleich wieder höher schlagen. Denn wenn ich ehrlich bin, so toll der DX Racer F08 auch ist, so optisch schön dieser auch aussehen mag, ich vermisse einfach meinen „Noblechairs Epic Gaming Stuhl“ :-( Dieser Stuhl ist mir zu sehr ans Herz gewachsen. Ich möchte ungern diesen Stuhl entsorgen müssen. Das hat er nicht verdient :-)

Was ich bräuchte wäre eine neue Sitzfläche. Nur die Sitzfläche ohne Armlehnen...ect. Ich bin durchaus bereit für das Ersatzteil den veranschlagten Preis zu bezahlen, sofern der Preis natürlich sich in einem angemessenen Verhältnis befindet. Die Garantiezeit von 2 Jahren ist leider bereits vor 5 Monaten abgelaufen und eine Kulanzlösung erwarte ich mir auch nicht. Ich wünsche mir nur ein neues Ersatzteil zu einem angemessenen und fairen Preis. Könnt ihr vielleicht für mich da etwas machen?

Liebe Grüße
hellraver



Guten Tag,

Ich habe leider exakt das selbe Problem und warte nun schon über eine Woche auf eine Antwortmail seitens noblechairs ...


Stuhl ist etwas über 3Jahre alt und abend einfach weggebraochen ander selben stelle ... ziemlich bitter aber das ersatzteil ist halt günstiger als ein neuer stuhl ...

wisst ihr, ob da etwas geändert wurde mittlerweile bezüglich der qualität?

beste grüße

Tim
 
Hallo Tim,

hast du dich direkt an noblechairs gewandt oder an uns? Wo hast du den Stuhl gekauft? Möchtest du Ersatzteile kaufen? Wenn ja, dann schick mir bitte eine E-Mail an "mike@caseking.de" mit Fotos des Schadens und deiner Kunden- oder Bestellnummer.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo, ich wühle den Thread mal wieder hoch.

Ich bin während meiner Recherche auf diesen Thread gestoßen. Ich habe aktuell das selbe Problem: Das Gerüst bzw. die Stange im Sitz ist zweifach gebrochen:

20201223_232041.jpg

Der Stuhl ist 3-4 Jahre in Gebrauch. Habt ihr heutzutage vielleicht einzelne SItzelemente (muss nicht farblich passen) die zum verkauf stehen? Bis auf den Bruch ist der Stuhl noch im guten Zustand - wäre schade drum...

Ein schönes Fest wünsche ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BridaX,

schick mir mal bitte eine E-Mail mit deiner Kunden- und Bestellnummer sowie ggf. neuer Lieferadresse samt dem Foto an "mike@caseking.de"

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo @Caseking-Mike,

Ich habe dir soeben eine E-Mail samt Bilder und Transaktion zukommen lassen. Die Mail hat eine Größe von 21MB, ich hoffe das ist kein Problem für euch.


Beste Grüße
 
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Hallo,

Ich habe das exakt gleiche Problem wie Hellraver mit dem gleichen Modell.
Zusätzlich ist aber auch noch eine Schraube in der Rückenlehne abgebrochen.
Der Rest der Schraube steckt Leider im Gewinde fest, das heißt wenn sich eine Reparatur Lohnen soll müsste ich diesen entfernen und bräuchte eine neue schraube.

Ich habe den Stuhl über Amazon bei euch bestellt gehabt.
 

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Hallo Koalabeere,

alles klar, deine Gewährleistung ist leider bereits abgelaufen. Ich sage dir voraussichtlich Anfang nächster Woche Bescheid, ob wir dir aus Kulanz kostenfrei Ersatzteile bereitstellen können oder dir ein Kaufangebot machen werden. Sag mir bitte direkt per E-Mail an "mike@caseking.de" Bescheid, falls sich deine Anschrift geändert hat.

Liebe Grüße
Mike
 
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